ein gefiedeter gast

Diskutiere ein gefiedeter gast im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo leute ob ihrs glaubt oder nicht...als ich heut meine mutter besuchte, überraschte sie mich mit der neuigkeit das tazächlich eine taube...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
JessyBessy

JessyBessy

Reaktionen
0
hallo leute

ob ihrs glaubt oder nicht...als ich heut meine mutter besuchte, überraschte sie mich mit der neuigkeit das tazächlich eine taube ihren balkonboden als nistplatz auserkoren hatt...sie hatt auch bereits zwei eier
gelegt, jetzt hab ich da einige fragen

1.wie lange dauert es bis die kücken schlüpfen und flügge werden

2. beim schlüpfen hockt die taube dann auf den eiern, oder steht sie auf

3.leben tauben den monogam ???...das tauberl saß die ganze zeit im nest, bis gegen abend wohl der täuberich kam, beide flogen kurtz weg, warscheins hatt er das "abendbrot" gebracht..später bracht er noch einige äste und zweiglein

4. suchen tauben sich immer den selben nistplatz aus

5. sie saß auch ne zeitlang mit dem popo nach oben, lüftet sie die eier, oder legt sie noch welche

thx im vorraus

16.07.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heidi zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Mariama

Mariama

Reaktionen
0
Hallo Jessy,

handelt es sich bei den Gästen deiner Mutter um Stadttauben oder um Ringeltauben?

Beide Arten legen meistens nur zwei Eier, ganz selten ein drittes. Die Jungen schlüpfen nach 16 bis 18 Tagen und bleiben danach noch 23 bis 26 Tage im Nest.

Tauben leben monogam und werden sicherlich den gleicher Nistplatz wieder aufsuchen, wenn sie dort ungestört brüten durften.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

ein gefiedeter gast

ein gefiedeter gast - Ähnliche Themen

• "Kleiner" Gast

"Kleiner" Gast: Grüß euch, Wie vielleicht einige über Facebook mitbekommen haben, hatte ich bis heute Früh einen kleinen Gast. Die Krähe saß vor ein paar Tagen...
  • Taube als Gast

Taube als Gast: Hallo Leute, Wir haben in den letzten Tagen einen regelmäßigen Gast bei uns auf dem Balkon. Es ist ne Taube. Aber nicht so ein xxx ^^, sondern...