Steinobst!?

Diskutiere Steinobst!? im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hey Leute, hab ma ne frage ,..dürfen Kanaris Kirschen Abrikosen und firstPfirsiche essen,...also dürfen sie Steinobst futtern oder nicht! Und aus...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

Kikii

Registriert seit
08.05.2011
Beiträge
435
Reaktionen
0
Hey Leute,
hab ma ne frage ,..dürfen Kanaris Kirschen Abrikosen und
Pfirsiche essen,...also dürfen sie Steinobst futtern oder nicht!
Und aus welchem Grund ,ob ja oder nein!?
Wir haben grade Kirschen und eine schnelle Antwort wäre echt super toll! :D
lg Kikii
 
17.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in dem Ratgeber von Thomas Haupt geschaut? Dort steht viel Interessantes zur Auswahl und Kauf, zur richtigen Haltung und Pflege, zur ausgewogenen Ernährung, zur abwechslungsreichen Gestaltung des Vogelheims sowie zur sinnvollen Beschäftigung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
P

Pizza1

Registriert seit
09.06.2010
Beiträge
783
Reaktionen
0
Hallo !

Du kannst es ausprobieren und ihnen einen Ast vom Kirschbaum reinhängen, aber sie werden ihn höchstwahrscheinlich nicht anrühren.
Ist nicht ihr Geschmack.
Hab selbst ausprobiert, und nach einem Tag wieder rausgenommen da dieser total ignoriert wurde.
Aber vielleicht reagieren die DEINEN anders...... jeder Kanarie ist verschieden, auch beim Geschmack
Schaden tut`s ihnen nicht....

Pizza1
 
K

Kikii

Registriert seit
08.05.2011
Beiträge
435
Reaktionen
0
naja wenn du so sicher bist ich versuche es dann mal danke dir
lg Kikii
 
P

Pizza1

Registriert seit
09.06.2010
Beiträge
783
Reaktionen
0
bitte immer wieder gerne....

Pizza1
 
D

Dharon73

Registriert seit
02.05.2011
Beiträge
14
Reaktionen
0
Hi!

Also ich habe meinen Kleinen Zweige zum knabbern vom Kirschbaum rein. Waren Sauerkirschen. Die Blätter haben sie gepickt und ich hab auch als ich Zweige mit Kirschen dran reingetan hab gesehen, dass sie bissi dran geknabbert haben. Süßkirschen haben sie auch angenommen. Vor allem einer mag diese Sachen. biete ihnen einfach mal das Obst an ( Kein gespritztes, am besten aus dem Garten oder geschält) und du wirst sehen was sie so lieben.

LG Dharon
 
K

Kikii

Registriert seit
08.05.2011
Beiträge
435
Reaktionen
0
du,.. das blick ich nicht logisch ungespritzt aber wieso soll ich die Äste und Kirschen schälen,..dann ist des ja keine Beschäftigung mehr!?
Danke für deine Antwort hoffe du antwortest jez noch ein mal bitte ! :D
lg Kikii
 
D

Dharon73

Registriert seit
02.05.2011
Beiträge
14
Reaktionen
0
Sorry, also ich meinte mit Schälen generell Obst wo du dir nicht so sicher bist ob es gespritzt ist oder nicht. Die Kirschen natürlich nicht ;) .
z.B. Wenn ich Apfel aus dem Supermarkt hol dann mach ich halt die Schale ab, sicherheitshalber. Bei Apfeln von dem Baum aus Omas Vorgarten z.B. halt nicht.
Die Kanarien essen eigentlich alles reife Obst. Darauf bezogen meinte ich , dass Du schon merkst was sie lieben.
Schöne Grüße und viel Freude mit deinen Kleinen

Dharon
 
K

Kikii

Registriert seit
08.05.2011
Beiträge
435
Reaktionen
0
danke für deine antwort!

danke
lg Kikii
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Steinobst!?