Abgabe von ca. 20 Wellensittichen und 1 Nymphensittich

Diskutiere Abgabe von ca. 20 Wellensittichen und 1 Nymphensittich im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; Hallo, ich schreibe hier im Auftrag meiner 72-jährigen Mutter. Sie hat in ihrem Wohnzimmer eine Vogelvoiliere mit ca. 20 Wellensittichen und 1...
G

gela-mutti

Registriert seit
17.07.2011
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo, ich schreibe hier im Auftrag meiner 72-jährigen Mutter. Sie hat in ihrem Wohnzimmer eine Vogelvoiliere mit ca. 20 Wellensittichen und 1 Nympensittich. Sie kann die Tiere nicht
mehr versorgen. Die Vögelchen haben sich inzwischen in die Wände des Wohnzimmers sowie im Rolladenkasten ihre eigenen Nistplätze-höhlen gebaut. Deswegen ist die Anzahl der Vögel auch nicht korrekt anzugeben.
Die meisten der Vögel sind grün-gelb. Der Nympensittich ist ca. 11 Jahre alt.
Die Vögel sind sehr bruteifrig. Keines der Tiere ist handzahm.

Es wäre super wenn sich der eine oder andere melden würde um soviel Vögelchen wie möglich dort abzuholen, selber einzufangen und ihnen ein gutes Leben bieten würde.
Alles weitere dann über E-Mail.

Vielen Dank
 
17.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
BKlitz

BKlitz

Registriert seit
02.01.2010
Beiträge
594
Reaktionen
0
Setzt euch doch mal mit einem Ortsansässigen Tierheim in Verbindung. Auch lokale Anzeigen sollten schnell zum Erfolg führen. Den Bruttrieb bekommt man bei vernünftiger Haltung auch schnell wieder in den Griff. ;) Vorallem solltet ihr auch wenn ihr sie an private Halter abgebt euch ansehen wohin und nicht nach dem Motto verfahren "Hauptsache wech".

Hier noch eine Adresse an die ihr euch wenden solltet.
 
Amber

Amber

Moderator
Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
6.821
Reaktionen
38
Hallo und Herzlich Willkommen gela-mutti,

ich hab dich mal ins passendere Ufo verschoben und den Titel deines Themas etwas angepasst.;)

wo genau währen die Tiere denn abzuholen (also Postleitzahl und Wohnort)? Weißt du oder deine Mutter ungefähr das Alter der Tiere?
Bilder erhöhen meist zusätzlich die Chancen auf eine Vermittlung, zusätzlich sollten die Tiere nicht einfach so abgegeben werden sondern schon eine kleine Schutzgebühr verlangt werden.

Bei der großen Anzahl an Tieren schließe ich mich Bastian aber auch an, wendet euch ans vwfd und an euren Tierheim, sie werden euch helfen die Tiere an verantwortungsbewusste und passende Halter zu vermitteln.

Viel Glück.


Liebe Grüße
Susan
 
G

gela-mutti

Registriert seit
17.07.2011
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo, Postleitzahl 74626 also Bretzfeld, und das alter der Tiere kann man nicht genau sagen, da sie sich "wild" vermehren. Sorry, nur der Nympensittich (männlich) der ist ca. 11 Jahre alt.
Für die Hilfe danke.

Gruß
Angela

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hallo, die meisten "Elternpaare" dieser Vögel kommen vom Tierschutz. Meine Mutter hat die Volliere seit über 12 Jahren. Wahrscheinlich sind die Eltern der aktuellen Vögel bereits verstorben, wir wissen es nicht. Mein vor 5 Jahren verstorbener Vater hat sich um die Tiere gekümmert. Kaum einer dieser Vögel ist beringt, da meine Eltern einfach nur Wellensittichliebhaber sind-waren. Es wurde nicht ein einziges Tier verkauft oder verschenkt.
Unser Tierschutz hier hat sich von der Mitarbeiterin die sich in erster Linie um Vögel gekümmert hat, getrennt. Und im Moment haben die ziemlich viele Tiere zu vermitteln, deswegen versuche ich ja auf diesen Weg die Tiere abzugeben. Und Hauptsache weg - ist nicht unser Ding. Danke
Gruß
 
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
11.181
Reaktionen
1
Nun, man wird es doch so in etwa einschätzen können, wie alt die Tiere sind?
Gibt es Fotos?
Wäre ein Transport per MFG möglich für evtl. Interessenten, die weiter weg wohnen?
 
Thema:

Abgabe von ca. 20 Wellensittichen und 1 Nymphensittich

Abgabe von ca. 20 Wellensittichen und 1 Nymphensittich - Ähnliche Themen

  • Frettchen Abzugeben

    Frettchen Abzugeben: Hallo, Schweren Herzens müssen wir uns schon wieder von unseren beiden Welpen trennen. Eines der beiden ist ziemlich bissig und beide sollten...
  • 531xx - ältere, liebe Ratte (w, 2 Jahre 4 Monate) sucht neues Heim !

    531xx - ältere, liebe Ratte (w, 2 Jahre 4 Monate) sucht neues Heim !: Hallo, sozusagen "im Auftrag" hoffe ich hier, ein neues Heim für ein Rattenweibchen zu suchen. Das Rattenweibchen hat bis heute mit einem anderen...
  • 65203 Wiesbaden, Kaninchen Dame Fiona (w, ca. 8 Jahre alt) sucht neues Zuhause

    65203 Wiesbaden, Kaninchen Dame Fiona (w, ca. 8 Jahre alt) sucht neues Zuhause: Hallo ihr lieben, da meine zweite Kaninchen Dame Hexe vor zwei Tagen verstorben ist, muss ich mich schweren Herzens von meiner Fiona trennen...
  • 245xx - Rennmaus (m, geb. 19.10.2011) sucht neues Zuhause

    245xx - Rennmaus (m, geb. 19.10.2011) sucht neues Zuhause: Meine kleine Wüstenrennmaus Skippy hat seinen Bruder verloren und ist nun ganz alleine :( Ich möchte für ihn ein neues schönes zu Hause finden...
  • 04838 4 Farbmausdamen zur abgabe ( 6 monate u. 4 monate )

    04838 4 Farbmausdamen zur abgabe ( 6 monate u. 4 monate ): hallo, zur abgabe stehen leider meine 4 farbmausdamen, da sich in kurzer zeit meine berufliche situation ändert.leider bin ich dann öfters ein...
  • 04838 4 Farbmausdamen zur abgabe ( 6 monate u. 4 monate ) - Ähnliche Themen

  • Frettchen Abzugeben

    Frettchen Abzugeben: Hallo, Schweren Herzens müssen wir uns schon wieder von unseren beiden Welpen trennen. Eines der beiden ist ziemlich bissig und beide sollten...
  • 531xx - ältere, liebe Ratte (w, 2 Jahre 4 Monate) sucht neues Heim !

    531xx - ältere, liebe Ratte (w, 2 Jahre 4 Monate) sucht neues Heim !: Hallo, sozusagen "im Auftrag" hoffe ich hier, ein neues Heim für ein Rattenweibchen zu suchen. Das Rattenweibchen hat bis heute mit einem anderen...
  • 65203 Wiesbaden, Kaninchen Dame Fiona (w, ca. 8 Jahre alt) sucht neues Zuhause

    65203 Wiesbaden, Kaninchen Dame Fiona (w, ca. 8 Jahre alt) sucht neues Zuhause: Hallo ihr lieben, da meine zweite Kaninchen Dame Hexe vor zwei Tagen verstorben ist, muss ich mich schweren Herzens von meiner Fiona trennen...
  • 245xx - Rennmaus (m, geb. 19.10.2011) sucht neues Zuhause

    245xx - Rennmaus (m, geb. 19.10.2011) sucht neues Zuhause: Meine kleine Wüstenrennmaus Skippy hat seinen Bruder verloren und ist nun ganz alleine :( Ich möchte für ihn ein neues schönes zu Hause finden...
  • 04838 4 Farbmausdamen zur abgabe ( 6 monate u. 4 monate )

    04838 4 Farbmausdamen zur abgabe ( 6 monate u. 4 monate ): hallo, zur abgabe stehen leider meine 4 farbmausdamen, da sich in kurzer zeit meine berufliche situation ändert.leider bin ich dann öfters ein...