Hallo Brauche tipps zur zsmführung von meinen zwei kaninchen

Diskutiere Hallo Brauche tipps zur zsmführung von meinen zwei kaninchen im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ich brauche unbedingt tipps, denn ich hab so angst das was schief geht!!! Also ich hab den Paolo der ist ein Jahr alt und die Lou die ist 4...
P

Paolo10

Reaktionen
0
Hallo ich brauche unbedingt tipps, denn ich hab so angst das was schief geht!!!
Also ich hab den Paolo der ist ein Jahr alt und die Lou die ist 4 monate und eine woche alt.
Ich hatte den Paolo zuerst und erst ca. ein halbes Jahr danach die Lou! Als ich sie (dummerweise) gleich am ersten Tag zusammen getan hab hat er sie angegriffen (aber ich hab sie nicht in seinen Käfig gesetzt
sonder ich hab das ganze im freilauf gehege gemacht!!) . Ich hab angst, dass er ihr was schlimmes tut deshalb brauche ich unbedingt hilfreiche tipps!!

Und ich muss auch wissen was zu tun ist bzw. wie ich sie "verartzten" soll wenn sie verwundet ist.
und wie ich schlimmstenfalls am besten eingreife (also ob ich sie einfach rausheben kann oder wie man das am besten angeht!!)

Das man sie mit verschiedenen Essenspältzen ablenken soll hab ich schon gehört und, dass man ihnen auf garkeinen Fall ein Haus reinstellen soll weil dann einer den anderen reindrängen kann!

Ich weiß dass es bestimmt schon ähnliche Themen gibt, aber ich tu mir da immer so schwer ein passendes zu finden, und ich würde immer gerne alles auf speziel meine situation beziehen!!

Danke schonmal im Voraus
Paolo10

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Oh und ich muss noch dazu sagen Paolo (männchen) ist bereits schon länger Kastriert und die Lou (weibchen) ist nicht kastriert!!
Und viele sagen solange kein Blut fließt ist alles in Ordnung aber soll man etwa wirklich solange warten bis Blut fließt???

Und bei einem anderen Thema steht dass jemand am 24. Juni die Zusammenführung angefangen hat und sie dann anfang Juli geglückt ist, aber ich dachte man darf die Zusammenführung nicht unterbrechen, sonst fängt man immer von vorne an. Aber man darf sie vorerst auch nicht Nachts unbeaufsichtigt lassen?! Das widerspricht sich doch???? Ich bin total verzweifelt!!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

und es wäre schön wenn ich die tipps recht bald bekomme! :)

17.07.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hallo Brauche tipps zur zsmführung von meinen zwei kaninchen . Dort wird jeder fündig!
Leika01

Leika01

Reaktionen
3
Eine Vergesellschaftung sollte man immer auf neutralen Boden machen.
Soweit ich das jetzt richtig gelesen hab,hast du die beiden im Freilauf von dem Rammler vergesellschaftet?
Wenn ja,wäre es kein Wunder wenn die beiden sich mächtig in die Haare bekommen ;)

Wie sieht es momentan mit den beiden aus?
Gibt es Zoff oder läuft es recht ruhig ab?

Wenn sie sich richtig anzoffen solltest du die beiden für ca 2 Wochen nochmal komplett trennen,so das sie sich weder Sehen noch Riechen können.
Danach kannst du die VG nochmal auf Neutralen Boden vergesellschaften.

Verarzten solltest du sie nicht.
Wenn einer der beiden eine größere Wunde hat sollte dies der TA machen.
Sonst braucht man für eine VG nur viel Geduld und Nervenstärke ;)
So eine VG kann ganz schön Grob für uns Menschen aussehen,da kann auch mal mächtig Fell fliegen,aber solange keine Wunden enstehen sollte man die Ninis nicht Trennen.

P

Paolo10

Reaktionen
0
Ja ich hab mich jetzt endlich getraut :D
Manchmal schnuppern sie vorsichtig aber sie läuft dann meistens doch weg und er läuft dann vor lauter schreck oder so hinterher, aber sie haben bis jetzt keine wunden und liegen die meiste zeit nur friedlich da. Aber wie soll ich das jetzt über nacht machen? Soll ich sie da wieder in ihre eigenen Käfige tun und morgen weitermachen?
Danke für die Antwort ;)

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Nein, du solltest sie keinesfalls wieder trennen. Die beiden sollten jetzt zusammen bleiben, sonst müssen sie ihre Rangordnung immer wieder von vorne klären.

P

Paolo10

Reaktionen
0
Ja aber nachts kann er sie doch beißen oder schlimme Wunden zufügen ohne das ich es merke weil ich ja schlafe! :/

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Deswegen soll man sie ja auch ein Weilchen beobachten, damit man das einschätzen kann. Wenn bis abends alles super läuft, ist die Wahrscheinlichkeit, dass nachts was Schlimmes passiert, gering. Es kann passieren, natürlich, aber es geht eben einfach nicht anders.

P

Paolo10

Reaktionen
0
Naja, ich bin da im einschätzen nihct so gut...
Also sie ist im gegenüber ziemlich ängstlich und läuft immer weg, also gibt sie ihm garnihct die chance auf eine große Auseinandersetztung!
Ich weiß nicht was er machen würde wenn sie nicht weglaufen würde?! Er lääuft ihr nur hinterher (habe ich zumindest das gefühl) weil er er sich so ein bisschen mitreißen lässt!!
Ich glaube er will sie nur "kennenlernen" weil immer wenn er nah hingeht schnuppert er aber beißt nicht zu!!
Sie registriert das aber nicht und rennt immer weg!!! was könnte ich dagegen machen dass sie wegläuft?

Leika01

Leika01

Reaktionen
3
Machen kannst du dagegen in Moment nichts außer die beiden zu beobachten.

Thema:

Hallo Brauche tipps zur zsmführung von meinen zwei kaninchen

Hallo Brauche tipps zur zsmführung von meinen zwei kaninchen - Ähnliche Themen

• Hallo kann ich ein vierten Kastraten zu meiner dreier Gruppe (auch Kastraten) Vergesellschaften???

Hallo kann ich ein vierten Kastraten zu meiner dreier Gruppe (auch Kastraten) Vergesellschaften???: Hallo. Ich möchte mir nun doch noch ein viertes Kaninchen anschaffen. Ich habe drei Frühkastrate . Da ich mein Gehege vergrößert habe 7qm plus...
  • Hallo!

Hallo!: Ich habe Hoffnung das hier jemand Rat weiss! Wir haben 8 Kaninchen! Häsin und Rammler, erster Wurf 5 und 2. Wurf leider nur noch eins! Diesen...
  • Brauche Tipps zur vg

Brauche Tipps zur vg: Hallo ihr lieben :) Also ich habe folgendes Problem , ich habe eine ältere eigentlich schüchterne Dame , die schon ca 1,5 Jahre allein ist , naja...
  • Brauche Dringende Hilfe zum Halten von Kaninchen

Brauche Dringende Hilfe zum Halten von Kaninchen: Ich hatte mir 2 Dalmatiner Kaninchen gekauft damals war ich 11 ( momentan 14 ) sie waren sehr klein ... Leider ist nach 9 Monaten schon einer...
  • Brauche dringend euren Rat!

Brauche dringend euren Rat!: Hallo, ich habe vor 1 Monat einen kastrierten Rammler (3 Jahre) von mir mit einer 5 Monate alten Häsin Vergesellschaftet. Das hat richtig gut...