Tumor bei Suri entdeckt :(

Diskutiere Tumor bei Suri entdeckt :( im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo ihr Lieben... Ich hab mich echt lang nicht mehr gemeldet, war für eine etwas längere Zeit sehr selten zu Hause... first Heute als ich meine...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
xXLinyXx

xXLinyXx

Registriert seit
28.07.2009
Beiträge
563
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben...
Ich hab mich echt lang nicht mehr gemeldet, war für eine etwas längere Zeit sehr selten zu Hause...
Heute als ich meine Stinkerchen in Auslauf gelassen habe, habe ich bei meiner kleinen Suri einen etwa Kirschgroßen Tumor entdeckt, unten in der Leiste.
Es ist mir vorher nie aufgefallen.
Soll ich es lieber schon beim Tierarzt vorstellen oder erstmal beobachten?!
Suri ist jetzt etwas über 5 Monate alt.

Foto (leider etwas undeutlich):

http://www.abload.de/img/sdc19203575d.jpg

Schonmal Danke <3
 
17.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Tumor bei Suri entdeckt :( . Dort wird jeder fündig!
Schnitzi

Schnitzi

Registriert seit
22.03.2010
Beiträge
2.135
Reaktionen
0
Huhu,

bitte geh mit Knubbeln immer schnellzum TA.
Das kann eine Tumor sein, dann sollte er entfernt werden, bevor er streuen kann, falls er ein bösartiger wäre. Und es könnte auch ein Abszess sein. Dieser kann unbehandelt auch nach innen aufbrechen,was schmerzhaft und lebensgefährlich ist.
Was das auch imer sein mag, es ist wichtig, dass ein TA da schnell draufschaut und dann können,wenn nötig, weitere Schritte eingeleitet werden.

LieGrü Schnitzi
 
xXLinyXx

xXLinyXx

Registriert seit
28.07.2009
Beiträge
563
Reaktionen
0
Dankeschön für die schnelle Antwort
Reicht das wenn wir morgen zum Tierarzt fahren würden?!
 
Schnitzi

Schnitzi

Registriert seit
22.03.2010
Beiträge
2.135
Reaktionen
0
Huhu,

wenn Deine Ratte keine Anzeichen von Unwohlsein, Schmerzen oder Schlappheit zeigt, dann reicht auch morgen.

Daumen und Pfötchen sind für Euch gedrückt!

LieGrü Schnitzi
 
Piraja

Piraja

Registriert seit
23.10.2009
Beiträge
3.782
Reaktionen
0
Hat die Ratte irgendwo Wunden, Schorf etc.?

Es reicht vollkommen, wenn du "erst" morgen mit ihr
zum TA gehst, falls es sich allerdings um einen
Tumor handeln sollte, solltest du nicht zu lange
warten, da diese irgendwann immer schneller und schneller
wachsen.

In ihrem Alter (sofern sie agil ist) lässt sich ein solcher meist aber
relativ gut operativ entfernen.

Ich wünsche dir und Suri viel Glück! ;)
 
xXLinyXx

xXLinyXx

Registriert seit
28.07.2009
Beiträge
563
Reaktionen
0
Also sie ist ganz normal drauf, kuschelt und tobt wie sonst auch...
Fressen &' trinken tut sie auch...

DANKE

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Nein Wunden oder Schorf hat sie nirgens, auch keine weiteren beulen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Tumor bei Suri entdeckt :(

Tumor bei Suri entdeckt :( - Ähnliche Themen

  • Tumor

    Tumor: Meine Ratten Weibchen (fast 2 Jahre )hat 2 tumore bekommen am Bauch und unter dem rechten Arm.Kann man irgendwas machen sie bekommt Medizin damit...
  • Scheidentumor oder Gebärmuttervorfall ???

    Scheidentumor oder Gebärmuttervorfall ???: Hallo Zusammen, ich war heute mit meiner 1jährigen Ratte Pauline bei meiner Tierärztin, da sie aus der Scheidenöffnung ein Geschwulst raushängen...
  • Schlaganfall, Tumor?

    Schlaganfall, Tumor?: Huhu ihr Lieben, leider ist heute Nacht Kenny von uns gegangen. Mein Freund hat ihn ziemlich spät Nachts im Stall noch lebend gefunden. Zwar...
  • Neuer Knubbel zwei Tage nach Tumor-OP

    Neuer Knubbel zwei Tage nach Tumor-OP: Hallo ihr Lieben, Meine Fleur wurde am Donnerstag wegen eines bösartigen Tumors operiert. Der saß direkt am Bauch beim rechten Hinterbeinchen...
  • Omi mit Tumor und Abszess?!?

    Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
  • Omi mit Tumor und Abszess?!? - Ähnliche Themen

  • Tumor

    Tumor: Meine Ratten Weibchen (fast 2 Jahre )hat 2 tumore bekommen am Bauch und unter dem rechten Arm.Kann man irgendwas machen sie bekommt Medizin damit...
  • Scheidentumor oder Gebärmuttervorfall ???

    Scheidentumor oder Gebärmuttervorfall ???: Hallo Zusammen, ich war heute mit meiner 1jährigen Ratte Pauline bei meiner Tierärztin, da sie aus der Scheidenöffnung ein Geschwulst raushängen...
  • Schlaganfall, Tumor?

    Schlaganfall, Tumor?: Huhu ihr Lieben, leider ist heute Nacht Kenny von uns gegangen. Mein Freund hat ihn ziemlich spät Nachts im Stall noch lebend gefunden. Zwar...
  • Neuer Knubbel zwei Tage nach Tumor-OP

    Neuer Knubbel zwei Tage nach Tumor-OP: Hallo ihr Lieben, Meine Fleur wurde am Donnerstag wegen eines bösartigen Tumors operiert. Der saß direkt am Bauch beim rechten Hinterbeinchen...
  • Omi mit Tumor und Abszess?!?

    Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...