Aquariumaufstockung------Ich brauche eine Idee ...... Tüftler gefragt....

Diskutiere Aquariumaufstockung------Ich brauche eine Idee ...... Tüftler gefragt.... im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich habe ein Aquarium in dem ein Hamster wohnt mit den Maßen 133 x 40 x 40. (exakt wie der Unterschrank) Das Becken hat Seitenstreben...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
s_susie

s_susie

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein Aquarium in dem ein Hamster wohnt mit den Maßen 133 x 40 x 40. (exakt wie der Unterschrank)
Das Becken hat Seitenstreben worauf
die Abdeckung liegt.
So weit so gut; nun der Plan:

Ich hätte gern ein zweites Nagerheim , welches aber darüber müßte.
An der Wand kann es nicht befestigt werden, es müßte obendrauf.
Und zwar so das ich noch gut ans untere Becken ran komme und das Becken nicht allzu sehr belastet wird.
Darunter kann das neue Nagerheim nicht , weil das Aquarium dann zu hoch stehen würde.
Das Neue müßte dann den Eingriff von vorne haben.

Bin für Vorschläge dankbar.....

Es grüßt Susie

17.07.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Hallo!
Ist es möglich ein Regal über das jetzige Becken zu bauen? Wenn es nicht an der Wand befestigt werden kann, könnte man so eine Art hohen Tisch basteln unter den das untere Becken passt und auf den das neue gestellt werden kann:eusa_think:

Laura

Laura

Reaktionen
1
Das Zweite soll doch auch für diesen Hammi sein, oder?
Wie wäre es, wenn du einfach einen Aufbau aus Holz machst und den oben drauf setzt? Da könntest du Türchen und Lüftungsgitter einbauen, sodass du immer noch gut an das Untere dran kommst.

s_susie

s_susie

Reaktionen
0
Nein , der Hamster soll keine Erweiterung bekommen, dort soll ein weiterer Hamster oder 4 Mäuse einziehen.

Die Idee von Adraste ist schon mal ganz gut, gefällt mir jedoch optisch nicht so.....kommt aber auf jeden Fall in Betracht.
Schade das die Beine nicht mehr auf den Schrank passen, denn ich habe damals das Aqua extra für den Schrank zuschneiden lassen.

s_susie

s_susie

Reaktionen
0
Nach langem Grübeln wird die Idee nun erstmal auf Eis gelegt.
Aber wenn noch wem was einfällt, immer her damit.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Aquariumaufstockung------Ich brauche eine Idee ...... Tüftler gefragt....

Aquariumaufstockung------Ich brauche eine Idee ...... Tüftler gefragt.... - Ähnliche Themen

• Brauchen neuen Hamsterkäfig

Brauchen neuen Hamsterkäfig: Hallo erstmal :) Um gleich mal zum Punkt zu kommen, meine Freundin und ich (wir wohnen in Wien) haben seit gestern einen neuen Teddyhamster und es...
  • SOS - ich brauche etwas Hilfe

SOS - ich brauche etwas Hilfe: Hallöchen, ich bin die Neue und ich brauche Rat. Am Mittwoch rette ich einen kleinen Hamster - dieser hat eine ganz traurige Geschichte! :( und...
  • brauche hamsterkäfig

brauche hamsterkäfig: Hallo , und zwar habe ich eine Dsungarischen Zwerghamster und habe erst vor kurzem gesagt bekommen ,dass mein Hamsterkäfig zu klein ist. und jetzt...
  • Käfig selbst bauen - Brauche Tipps!

Käfig selbst bauen - Brauche Tipps!: Hallo zusammen :D! Ich will mir nach einigen Jahren der Abstinenz wieder einen Hamster halten. Diesmal kommt ein Plastik/Gitterkäfig für mich...
  • Hamster zieht ein..,was muss ich alles wissen?und was brauch ich alles??

Hamster zieht ein..,was muss ich alles wissen?und was brauch ich alles??: Hallo zusammen ;) Ich hole mir bald einen Hamster..,und da wollte ich euch fragen was man alles braucht..und was man wissen sollte.? ich erkundige...
  • Hamster zieht ein..,was muss ich alles wissen?und was brauch ich alles?? - Ähnliche Themen

• Brauchen neuen Hamsterkäfig

Brauchen neuen Hamsterkäfig: Hallo erstmal :) Um gleich mal zum Punkt zu kommen, meine Freundin und ich (wir wohnen in Wien) haben seit gestern einen neuen Teddyhamster und es...
  • SOS - ich brauche etwas Hilfe

SOS - ich brauche etwas Hilfe: Hallöchen, ich bin die Neue und ich brauche Rat. Am Mittwoch rette ich einen kleinen Hamster - dieser hat eine ganz traurige Geschichte! :( und...
  • brauche hamsterkäfig

brauche hamsterkäfig: Hallo , und zwar habe ich eine Dsungarischen Zwerghamster und habe erst vor kurzem gesagt bekommen ,dass mein Hamsterkäfig zu klein ist. und jetzt...
  • Käfig selbst bauen - Brauche Tipps!

Käfig selbst bauen - Brauche Tipps!: Hallo zusammen :D! Ich will mir nach einigen Jahren der Abstinenz wieder einen Hamster halten. Diesmal kommt ein Plastik/Gitterkäfig für mich...
  • Hamster zieht ein..,was muss ich alles wissen?und was brauch ich alles??

Hamster zieht ein..,was muss ich alles wissen?und was brauch ich alles??: Hallo zusammen ;) Ich hole mir bald einen Hamster..,und da wollte ich euch fragen was man alles braucht..und was man wissen sollte.? ich erkundige...