Katze kann nicht brechen

Diskutiere Katze kann nicht brechen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem. Meine größere Katze Leyla kämpft seit Freitag mit (wie ich denke) einem Haarballen, den sie aber...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

Lisha

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein Problem. Meine größere Katze Leyla kämpft seit Freitag mit (wie ich denke) einem Haarballen, den sie aber nicht raus bekommt. Sie
würgt, immer mal wieder, und es kommt eben einfach nix. Seit einem Tag ist sie komischer geworden, kann auch nicht mehr maunzen, sie gibt einfach keinen Ton mehr von sich, sonst war sie immer mein "Plappermaul". Sie frisst, trinkt und geht auf die Toilette aber ich weiß nicht was ich da machen kann. Habe Katzengraß besorgt um ihr das brechen zu erleichtern aber nützen tut es nichts. Habt ihr vielleicht eine idee, langsam bin ich ratlos :(
Danke schonmal und liebe grüße

17.07.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
A

Aluca

Reaktionen
0
An deiner Stelle würde ich morgen gleich mit der Katze zum Tierarzt fahren. Ich würde bei den Symptomen vielleicht auf eine Halsentzündung tippen, aber da kann dir wirklich nur der Tierarzt weiterhelfen.

L

Lisha

Reaktionen
0
Aber wie bekommt sie denn als Hauskatze eine Hlasentzündung?

A

Aluca

Reaktionen
0
Genau so wie Hauskatzen auch mal eine Erkältung, Augenentzündungen und was weiß ich bekommen können. Und wie gesagt, das mit der Halsentzündung habe ich jetzt einfach mal aufgrund der Symptome geraten-was es schlußendlich tatsächlich ist, wird dir nur der Tierarzt sagen können.

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Würgen und versuchen zu erbrechen, kann tatsächlich auf eine Rachenentzündung hindeuten. Oder auf ein Problem mit den Zähnen. Genaueres kann Dir da wirklich nur ein TA sagen und Du solltest nicht lange zögern, einen aufzusuchen. Hier gab es im Laufe der Jahre übrigens auch schon mehrfach derartige Probleme bei reinen Hauskatzen.

Gute Besserung!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katze kann nicht brechen

Katze kann nicht brechen - Ähnliche Themen

• Nach fip neue katzen

Nach fip neue katzen: Hallo, bei meinem Kater wurde FIP 1:10 schwach positiv getestet. Er lebte ein paar monate bei meiner uns und ist jetzt bei meiner mutter, da er...
  • Katze "röchelt" zwischendurch.

Katze "röchelt" zwischendurch.: Hallo zusammen Eventuell könnt Ihr mir bei meiner "Probleme " einen Nützlichen Rat geben. Mein Kater (ca.10 Jahre alt) röchelt und würgt immer...
  • Alte Katze mit Tierarztphobie

Alte Katze mit Tierarztphobie: Hallo liebes Forum, ich habe ein großes Problem mit meiner alten Katzendame. In letzter Zeit leidet sie vermehrt an Atemproblemen, die für mich...
  • Katze verweigert vehement das Futter - auch angeratene Zwangsfütterung ist extrem schwierig bis unmöglich

Katze verweigert vehement das Futter - auch angeratene Zwangsfütterung ist extrem schwierig bis unmöglich: Hallo liebe Tierfreunde, Ich bin verzweifelt und brauche dringend Hilfe! 😭 Lilly will partout nicht fressen 😢 ... Nachdem man so Krasses...
  • Erfahrungen mit Hüftimplantaten bei Katzen

Erfahrungen mit Hüftimplantaten bei Katzen: Hallo, nun nachdem meine Yessi doch trotz ihrer gelenkunterstützenden Medizin gerade vermehrt Probleme mit ihrer Hüftgelenksdysplasie hat, habe...
  • Erfahrungen mit Hüftimplantaten bei Katzen - Ähnliche Themen

• Nach fip neue katzen

Nach fip neue katzen: Hallo, bei meinem Kater wurde FIP 1:10 schwach positiv getestet. Er lebte ein paar monate bei meiner uns und ist jetzt bei meiner mutter, da er...
  • Katze "röchelt" zwischendurch.

Katze "röchelt" zwischendurch.: Hallo zusammen Eventuell könnt Ihr mir bei meiner "Probleme " einen Nützlichen Rat geben. Mein Kater (ca.10 Jahre alt) röchelt und würgt immer...
  • Alte Katze mit Tierarztphobie

Alte Katze mit Tierarztphobie: Hallo liebes Forum, ich habe ein großes Problem mit meiner alten Katzendame. In letzter Zeit leidet sie vermehrt an Atemproblemen, die für mich...
  • Katze verweigert vehement das Futter - auch angeratene Zwangsfütterung ist extrem schwierig bis unmöglich

Katze verweigert vehement das Futter - auch angeratene Zwangsfütterung ist extrem schwierig bis unmöglich: Hallo liebe Tierfreunde, Ich bin verzweifelt und brauche dringend Hilfe! 😭 Lilly will partout nicht fressen 😢 ... Nachdem man so Krasses...
  • Erfahrungen mit Hüftimplantaten bei Katzen

Erfahrungen mit Hüftimplantaten bei Katzen: Hallo, nun nachdem meine Yessi doch trotz ihrer gelenkunterstützenden Medizin gerade vermehrt Probleme mit ihrer Hüftgelenksdysplasie hat, habe...