junger tierheimkater ist krank

Diskutiere junger tierheimkater ist krank im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hallo, ich habe in einem anderen thread schon einmal erwähnt dass mein neuer kater, den wir aus dem tierheim haben, erkältet ist. hat manchmal...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

brinchen17

Reaktionen
0
hallo,

ich habe in einem anderen thread schon einmal erwähnt dass mein neuer kater, den wir aus dem tierheim haben, erkältet ist. hat manchmal ein bisschen schmierige augen, hat schleim in der nase durch den er häufig niest und es kommt auch immer was
mit raus und er ist ziemlich träge. er hat aber einen gesunden appetit und trinkt auch normal.
trotzdem macht er mir ziemliche sorgen... seine nase ist schon ziemlich gereizt so dass beim niesen auch blut mit raus kommt. ist das normal?
wir waren jetzt schon 3 mal mit ihm beim tierarzt. die ersten beiden male hat er eine spritze bekommen und salbe in die augen. aber weil es nicht wirklich besser geworden ist haben wir für ihn ein antibiotikum bekommen.
ich hoffe er wird wieder.

die nächste woche kann ich nicht mal bei ihm sein weil ich heute nach rimini fahre :/
muss ich mir große sorgen machen?

vlg

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

bald bin ich weg.. hat vll noch jmd einen ratschlag für mich oder was meint ihr allgemein so dazu...
wäre lieb wenn ich eine antwort bekomme

17.07.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Oh je, das hört sich ja gar nicht gut an:( Blut aus der Nase und verklebte Augen sind nicht gut. Welche Diagnose hat der TA denn gestellt? Katzenschnupfen?

Das blöde ist ja, dass Du nun für eine Woche wegfährst und nicht mitkriegst, wie sich sein Gesundheitsszustand entwickelt. Wer kümmert sich denn in der Zeit um das Kerlchen? Der kleine Mann braucht ja in dem Zustand wirklich jemanden, der ihn ständig "überwachen" kann und gegebenenfalls sofort in eine Tierklinik düsen kann.

Nickysophia

Nickysophia

Reaktionen
0
ohh hört sich nicht gut an.:(

Wie 7m schon gefragt hat, wer kümmert sich denn um den kleinen?

B

brinchen17

Reaktionen
0
also verklebte augen hat er eigl garnicht mehr und mit dem niesen das lässt auch immer weiter nach. also die tierärztin meinte dass er erkältet ist. seine geschwister waren auch alle schon erkältet und die haben sich im tierheim eben immerwieder gegenseitig angesteckt.
meine eltern und mein freund kümmern sich um ihn. also er ist weiterhin in guten händen. falls sich sein zustand wieder drastisch verschlechtert kann sofort jmd mit ihm zum tierarzt gehn.

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Das ist ja schonmal gut. Blut aus der Nase ist nämlich ein Alarmsignal, und so wie ich es verstanden habe, hatte er das heute noch:?

schoki43

schoki43

Reaktionen
0
Vor einer Stunde kam noch Blut aus der Nase und das klingt gar nicht gut.

B

brinchen17

Reaktionen
0
ja er hat ne wunde an der nase durch das ständige niesen. ich hoff halt dass es daher kam. er hatte halt quer über nen kissen genießt und die tropfen waren blutig.

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Ganz ehrlich: meine Katzen waren auch schon öfter "erkältet". Aber blutige Spritzer aus der Nase hatte ich hier noch nie:?

Das klingt mehr als übel! Und ich würde noch heute zu einem anderen TA gehen, damit er sich den Zwerg mal ansieht.

B

brinchen17

Reaktionen
0
ich sag ja.. er hat eine wunde an der nase.. direkt am nasenloch. im nasenloch hab ich kein blut gesehen.
heute zu einem ta ist nen bisschen schwierig würde ich sagen? sonntag + so eine späte uhrzeit? falls es ihm morgen wieder schlechter geht wird mein freund mit ihm zum ta gehn

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Vom Niesen kommen aber normalerweise keine blutigen Wunden am Nasenloch:? Und es scheint ja blutiger Auswurf zu sein, wenn er Blut auf Kissen rotzt.
Und auch sonntags gibt es selbst im kleinsten Kaff Nottierärzte.

Sorry für meine direkten Worte....

B

brinchen17

Reaktionen
0
er reibt sich ständig mit der pfote an der nase herum. die tä meinte dass er wegen der erkältung wund an der nase ist. hätte er etwas schlimmeres hätte sie uns das schon gesagt. sie behandelt alle tiere aus dem tierheim...
aber wie gesagt falls es wieder schlimmer wird dann wird er sofort eingepackt und zum ta geschleppt

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Was kann denn noch schlimmer werden, als blutiger Schleim aus der Nase?:(

B

brinchen17

Reaktionen
0
es ist ja aber kein blutiger schleim aus der nase... die wunde ist blutig. wenn er niest dann vermischt sich eben blut mit rotz.. :/...

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Wie gesagt, ich kann nur hier aus eigener Erfahrung berichten. Ich hatte schon mehrere Katzen mit "Erkältung" und üblem Niesen. Aber keine hatte deswegen eine blutige Nase. :eusa_think: Was damit einherging, war meistens ein Nickhautvorfall.

Aber Du musst es natürlich ganz alleine wissen, ob Du zum TA gehst oder nicht.

saby1990

saby1990

Reaktionen
0
Was hat denn der TA alles untersucht? Für mich klingt das schon nach Katzenschnupfen oder kann ich mich da irren? Hatte zum Glück noch nie etwas mit Katzenschnupfen zu tun. Hat der Kleine Fieber? Hat das der TA oder ihr mal gemessen?

B

brinchen17

Reaktionen
0
nachdem ich aus italien wieder daheim war, war seine wunde an der nase schon wieder weg. die nase war einfach sehr trocken un ist aufgerissen. er ist jetzt wieder total fit. niest nur noch sehr sehr selten aber sonst fehlt ihm garnichts mehr. den durchfall den er hatte haben wir auch in den griff bekommen. also alles wieder in ordnung :) er ist jetzt richtig frech und hält uns auf trab.

ja saby1990 er hatte ganz am anfang seiner erkältung fieber aber das war nach dem besuch beim tierarzt am nächsten tag wieder weg.

also ich kann euch beruhigen. er ist wieder komplett fit

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

junger tierheimkater ist krank

junger tierheimkater ist krank - Ähnliche Themen

• Junge Katze hat eingefallene Flanken?

Junge Katze hat eingefallene Flanken?: Meine 8 Monate Alte Katze sieht mir zu dünn aus, vor allem weil ihre Flanken hinten auf einmal so eingefallen aussehen. Der Bauch sieht normal...
  • ich wollte mit meine junge kater mit Nierenproblem klicker ob das geht

ich wollte mit meine junge kater mit Nierenproblem klicker ob das geht: Hallo zusammen ich hab mal eine frage weiß aber nicht ob das hierhin gehört mein kleiner hat ja angeboren nierenproblem wie ich das ja schon im...
  • Katzenschnupfen bei junger Katze

Katzenschnupfen bei junger Katze: Hi! Ich hab heute meine beiden Stubentieger Silvester und Mailo bekommen :-) Bin natürlich überglücklich :) Der kleine Silvester hat vom Flug...
  • Zwei junge verwilderte Kätzchen, wann Kastration?

Zwei junge verwilderte Kätzchen, wann Kastration?: Hallo liebe Community, :039: Ich brauche mal eben eure Hilfe. Wir haben hier sehr viele verwilderte Katzen. Eine davon, bekommt sehr oft Junge...
  • augen endzündet bei jungen kätzchen

augen endzündet bei jungen kätzchen: hallo ihr lieben :-) auf dem bauernhof, wo ich ab und an neben meinem pferd noch reiten gehe, sind 2 ungefähr 1-2 wochen alte katzenbabys und 2...
  • augen endzündet bei jungen kätzchen - Ähnliche Themen

• Junge Katze hat eingefallene Flanken?

Junge Katze hat eingefallene Flanken?: Meine 8 Monate Alte Katze sieht mir zu dünn aus, vor allem weil ihre Flanken hinten auf einmal so eingefallen aussehen. Der Bauch sieht normal...
  • ich wollte mit meine junge kater mit Nierenproblem klicker ob das geht

ich wollte mit meine junge kater mit Nierenproblem klicker ob das geht: Hallo zusammen ich hab mal eine frage weiß aber nicht ob das hierhin gehört mein kleiner hat ja angeboren nierenproblem wie ich das ja schon im...
  • Katzenschnupfen bei junger Katze

Katzenschnupfen bei junger Katze: Hi! Ich hab heute meine beiden Stubentieger Silvester und Mailo bekommen :-) Bin natürlich überglücklich :) Der kleine Silvester hat vom Flug...
  • Zwei junge verwilderte Kätzchen, wann Kastration?

Zwei junge verwilderte Kätzchen, wann Kastration?: Hallo liebe Community, :039: Ich brauche mal eben eure Hilfe. Wir haben hier sehr viele verwilderte Katzen. Eine davon, bekommt sehr oft Junge...
  • augen endzündet bei jungen kätzchen

augen endzündet bei jungen kätzchen: hallo ihr lieben :-) auf dem bauernhof, wo ich ab und an neben meinem pferd noch reiten gehe, sind 2 ungefähr 1-2 wochen alte katzenbabys und 2...