Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder?

Diskutiere Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihr Lieben, ich überlege ja schon seit Jahren!:uups: wie ich meinen 2. Balkon mit einem Netz sichern kann. Leider ist es bisher bei der...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

ich überlege ja schon seit Jahren!:uups: wie ich meinen 2. Balkon mit einem Netz sichern kann. Leider ist es bisher bei der Theorie geblieben *schäm*.
Das Netz hab ich, auch jede Menge Befestigungsmaterial, Stangen, Latten, Kabelbinder etc. Aber das geht alles nicht so, wie ich mir das vorstelle,
da dieser Balkon etwas "seltsam" ist.

Das ist eigentlich gar kein richtiger Balkon, sondern nur so ein Fensterputzaustritt, der in der Dachschräge hängt und dreieckig 3,50 m in die Höhe geht.

Dieser hier, damit Ihr Euch was darunter vorstellen könnt:

Der schwarze Rand, der da an den Seiten jeweils ein paar cm übersteht, besteht aus Schiefer.

So, und nun habe ich heute mal meine Büroschublade aufgeräumt und mir fiel so ein Papierklips-Dings in die Hände. :mrgreen:

Hab mal probiert, ob man das an diesem Rand festklipsen kann. Und siehe da, man kann und es hält bombenfest. So dachte ich mir jetzt, dass ich doch seitlich das Netz einfach mit diesen Klips-Dingern festmachen könnte, oder? Meint Ihr das hält?
Unten an den Stangen kann ich ja wie gehabt mit Kabelbindern arbeiten.

Diese hier meine ich:
https://www.amazon.de/MAUL-Foldback-Klammer-schwarz-51-Klemmweite

So, ist diese Idee nun toll, oder nicht? :eusa_think::?
Eure Meinung bitte!:mrgreen: Bestellt habe ich mal ein paar von den Dingern....

17.07.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Bei mir führt dein Link ins Nichts. Meinst du die Dinger, die man bekommt, wenn man "Foldback Klammern" eingibt?

Hamster-Luisa

Hamster-Luisa

Reaktionen
0
Also, du klippst dieses schwarze Ding von der Klemme auf den Schiefer? Hm.. :eusa_think: Ich hätte da ja meine Bedenken...Ich hätte da viel zu viel Angst, wenn da wer hochklettert oder mal losspringt... Habe gerade mal meinen Mann gefragt: Der würde da Leisten drum machen, wo man dann das Netzt dran befestigt..

Ich habe gerade daran gedacht: Man schneidet sich das Netzt auf das passende "Dreieck" zu, zieht die Lachen die an die Schrägen kommen über eine Stange und befestigt die Stange oben und unten mit Schellen. Unten würde ich irgendwie einen Haken machen, wo das Netz eingehängt wird. Und bei bedarf kann man das Netzt nach oben hängen.. Hat man das jetzt verstanden?

andie

andie

Reaktionen
0
Also ich würde den Dingern ehrlich gesagt auch nicht wirklich vertrauen :eusa_think: Aber ist dein Vater nicht handwerklich begabt? Hat er denn auch keine Idee, was du mit dem Balkon machen könntest?

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Danke für Euer Kopfzerbrechen, aber es ist gerade alles ganz anders. Ich ziehe hier aus und suche eine neue Wohnung! Ja, bisschen plötzlich alles, aber angesichts dieser neuen Asi-Nachbarn hier halte ich es hier nicht mehr aus. :evil::evil: Die machen was sie wollen.:evil: Ich muss hier weg. Lange Geschichte alles, und sehr unschön. Aber was solls. 14 Jahre hier reichen eigentlich und neue Wohnung, neues Glück, oder?:)

Ich habe schon Interesse bekundet an einer Wohnung, doppelte Wohnfläche wie hier zum fast selben Preis! Allerdings völlig einsam in einem Bürogebäude in einem Gewerbegebiet mit viel Feld und Bäumen drumherum!:D Genau das, was ich suche. Ich hoffe, da ist Katzenhaltung erlaubt. 4 hab ich ja zugegeben:mrgreen:
Wohnungsgesuche sind geschaltet. Also tschakka. Auf gehts. Irgendwie freue ich mich auch drauf:D

sexySh33p

sexySh33p

Reaktionen
0
Egal wie die Umstände sind wir drücken dir die Daumen das alles schnell und gu läuft mit 9 Katzen wird das ja nicht so der Pappenstiel werden aber ich denke du schaffst das doch ganz gut. Alles alles liebe und halte uns auf dem laufenden

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Ja klar, ich werde berichten.;) Aber da ich ja hier mehrere schwarze Katzen habe, die selbst ich kaum unterscheiden kann, denke ich, ich muss nur 4 Katzen bei einem Vermieter "beichten":mrgreen:

Hach, diese Wohnung in dem Gewerbegebiet wär ein Traum....*schwärm* Bitte Daumen drücken, dass ich sie mir wenigstens mal ansehen kann!

sexySh33p

sexySh33p

Reaktionen
0
*daumen blau gedrückt* *pfoten gedrückt* aber um eines muss ich dich bitten machs nicht zu spannend deine Posts machen mich immer so nervös (ist natürlich im positiven sinne gemeint)

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
sexySh33p

sexySh33p

Reaktionen
0
Da gibts nur leider dann keinen balkon für die Mietzen oder hab ich den jetzt übersehen?

andie

andie

Reaktionen
0
2 Daumen und 28 Pfoten werden hier grün und blau gedrückt ;)

ModeCat

ModeCat

Reaktionen
0
Wow, so günstig ne 3 Zimmer?? Das zahlt man hier zeitweise schon für ne 1 Zimmer Wohnung. Leck, Bayern ist teuer -.-

K

Kiwi

Reaktionen
0
Hey,
ich wünsch Dir auch viel Glück bei deiner Wohnungssuche. Ich will ja, wenn ich mit der Schule fertig bin auch umziehen und schau auch schon immer ein Bisschen auf Immobilienscout... Also da gibt es so wenig passende Wohungen, in denen man auch noch Haustiere halten darf und ich denke grade bei 9 Katzen dürfte das eine Herausforderung sein! Ich drück Dir die Daumen, dass es klappt!

@ModeCat: jep, wir zahlen auch 560 kalt(!!) für etwa 70qm. (in der Nähe von Stuttgart) Die Mieten sind echt super günstig in NRW.

Hamster-Luisa

Hamster-Luisa

Reaktionen
0
Jaaaa... günstig sind sie :D 60 m² = 300 kalt :p

jule2312

jule2312

Reaktionen
0
Wow, eine super Wohnung, sehr günstig und so ruhig gelegen schön geschnitten und das Bad schaut ja echt super aus.
Ich drücke dir und deiner Katzenbande die Daumen das ihr einziehen dürft!

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Da gibts nur leider dann keinen balkon für die Mietzen oder hab ich den jetzt übersehen?
Ne, einen Balkon gibt es da anscheinend leider nicht. Aber jede Menge Fenster, die man netzsichern könnte;) Und etwa 40 qm mehr als hier und das zum fast demselben Preis. Ich hab ja hier 3 Balkone, also 2 so "Austritte" und einen "richtigen". Aber in der ganzen Zeit, wo ich hier wohne, hab ich den richtigen Balkon vielleicht 3 mal genutzt. Irgendwie ist es mir immer zu langweilig oder zu warm auf dem Balkon:p Aber ich hab noch nichts gehört vom Anbieter:(

Dafür von einem anderen. Dort wird EINE Katze akzeptiert:( Somit wird das nix. Ich hab ja 4 zugegeben....

Aber dankeschön an alle fürs Daumendrücken!:D

simone

simone

Reaktionen
0
:lol: ich stell mir gerade Deine Umzug vor. Kiste 1, Kiste 2, Kiste 3.......................................Kiste 9. Die Erklärungen dazu würde ich zu gerne hören. Nein, nein, das ist immer die gleiche Katze ;).
Ich drück Dir jedenfalls die Daumen, das Du diese schöne Wohnung oder eben eine andere passende findest.

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
:lol: ich stell mir gerade Deine Umzug vor. Kiste 1, Kiste 2, Kiste 3.......................................Kiste 9.
Och, Mili und Murmel würden sich bestimmt eine Kiste teilen:p Wären somit nur noch 8. :lol:

Hab aber heute wieder jede Menge Wohnungsangebote gelesen. Das schlimmste was ich gelesen habe war: Hunde, Katzen und Exoten sind hier absolut nicht erwünscht:eusa_eh:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder?