hamster mögen keine blüten und kräuter

Diskutiere hamster mögen keine blüten und kräuter im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, meine 4 Hamster mögen allesamt firstkeine Blüten und auch keine getrockneten Kräuter, ist das schlimm, fehlt ihnen dann was, wenn sie die...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
naturliebhaberin89

naturliebhaberin89

Registriert seit
15.07.2011
Beiträge
90
Reaktionen
0
Hallo, meine 4 Hamster mögen allesamt
keine Blüten und auch keine getrockneten Kräuter, ist das schlimm, fehlt ihnen dann was, wenn sie die nicht fressen?

LG
 
17.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über die Ernährung, aber auch Anschaffung, Pflege, Haltung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Hallo,
mögen sie denn frische Kräuter? Dann ist das kein Problem.
 
naturliebhaberin89

naturliebhaberin89

Registriert seit
15.07.2011
Beiträge
90
Reaktionen
0
bin ich grad noch so am testen mit petersilie und dill. bis jetzt nehmen sie es eher zögerlich. was kann man denn da sonst noch so füttern? wie ist es mit salbei und rosmarin?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

hab grad mal noch ne dumme frage und zwar was und wieviel gibt man denn täglich dann von frischen kräutern? von jedem ein ganz kleines bisschen oder tag für tag abwechselnd? und wieviel ist eine gute menge? etwas daumengroß oder weniger oder mehr?

LG
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Salbei und Rosmarin ist ok. Du kannst alles füttern, was nicht giftig ist;) Auch Blätter von ungiftigen Bäumen, Gräser, Blumen... In unserem Tierwiki stehen auch ein paar ungiftige Kräuter auf der Frischfutterliste, vielleicht findest du dort auch Anregungen: http://www.tierwiki.com/hamster/frischfutterliste/ Wenn dein Hamster gar keine getrockneten Kräuter aus dem Futter frisst, dann kannst du ruhig mehrere verschiedene Sorten pro Tag anbieten und ruhig mehr als daumengroß. Normalerweise lässt dein Hamster von selbst übrig, was zuviel ist. Kräuter schimmeln in der Regel auch nicht im Käfig, sondern trocknen nur, falls mal etwas übrig bleibt.
 
naturliebhaberin89

naturliebhaberin89

Registriert seit
15.07.2011
Beiträge
90
Reaktionen
0
vielen dank für deine aufklärung. wir haben ja zuhause zu einige kräuter dann werde ich die jetzt demnächst alle mal so schritt für schritt testen.

LG
 
naturliebhaberin89

naturliebhaberin89

Registriert seit
15.07.2011
Beiträge
90
Reaktionen
0
hallo, also heute habe ich es mal mit basilikum, salbei, petersilie und rosmarin probiert. aber da geht keiner ran =(
 
P

pooma

Guest
Ich glaube sie brauchen einfach Zeit um sich daran zu gewöhnen, vor allem bei Basilikum ist der Geruch ja nun sehr fremd.
Mein Muffin hat auch lange gebraucht bis er an die Kräuter ranging.
Ruhig immer mal wieder anbieten ;)
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.779
Reaktionen
6
Ich habe das auch immer wieder probiert und irgendwann mochten sie es total, genaus wie frisch blüten. Die ersten Gänseblümchen sind vertrocknet im KÄfig aber irgendwan haben sie sie genüsslich gemampft:D
 
naturliebhaberin89

naturliebhaberin89

Registriert seit
15.07.2011
Beiträge
90
Reaktionen
0
also gänseblümchen und löwenzahn fressen sie ja wie verrückt nur halt keine kräuter, da muss ich mal abwarten ich werde sie ihnen trotztdem weiter geben. :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

hamster mögen keine blüten und kräuter

hamster mögen keine blüten und kräuter - Ähnliche Themen

  • Hamster Ernährung

    Hamster Ernährung: Hallo ich bin Shadow.lino😊 Mein Hamster Shadow hat vor einigen Wochen neues Futter bekommen.Das Problem: Er frisst kaum etwas daraus.... In...
  • Hamster Gewicht

    Hamster Gewicht: Hallo :) Wir haben uns vor ca 3 Monaten ein Goldhamster Weibchen nachhause geholt. Nun wird sie jedoch schon extrem groß und wiegt auch 164 Gramm...
  • Wie oft gebt ihr eurem Hamster Futter?

    Wie oft gebt ihr eurem Hamster Futter?: Hallo, ich habe seit gestern eine kleine Dsungarin bei mir, sie lebt in einem artgerechten Käfig, und hat auch genügend...
  • Hamster Zoohandlungs-Gemisch als Hauptfutter?

    Hamster Zoohandlungs-Gemisch als Hauptfutter?: Hey Leute, ich wollte mir einen Hamster anlegen, und bin jz am Informationen sammeln. Auf Youtube bin ich dann auf Videos gestoßen die diese...
  • Katzenmilch für Hamster?

    Katzenmilch für Hamster?: Ich habe gestern mal wieder anzeigen im Internet durchgesehen und bin dabei auf eine gestoßen, wo eine Dame ihre Jungtiere anbietet. Sie schrieb...
  • Katzenmilch für Hamster? - Ähnliche Themen

  • Hamster Ernährung

    Hamster Ernährung: Hallo ich bin Shadow.lino😊 Mein Hamster Shadow hat vor einigen Wochen neues Futter bekommen.Das Problem: Er frisst kaum etwas daraus.... In...
  • Hamster Gewicht

    Hamster Gewicht: Hallo :) Wir haben uns vor ca 3 Monaten ein Goldhamster Weibchen nachhause geholt. Nun wird sie jedoch schon extrem groß und wiegt auch 164 Gramm...
  • Wie oft gebt ihr eurem Hamster Futter?

    Wie oft gebt ihr eurem Hamster Futter?: Hallo, ich habe seit gestern eine kleine Dsungarin bei mir, sie lebt in einem artgerechten Käfig, und hat auch genügend...
  • Hamster Zoohandlungs-Gemisch als Hauptfutter?

    Hamster Zoohandlungs-Gemisch als Hauptfutter?: Hey Leute, ich wollte mir einen Hamster anlegen, und bin jz am Informationen sammeln. Auf Youtube bin ich dann auf Videos gestoßen die diese...
  • Katzenmilch für Hamster?

    Katzenmilch für Hamster?: Ich habe gestern mal wieder anzeigen im Internet durchgesehen und bin dabei auf eine gestoßen, wo eine Dame ihre Jungtiere anbietet. Sie schrieb...