Idealgewicht

Diskutiere Idealgewicht im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Was ist firsteigentlich das Idealgewicht von meerlis?
C

chipmunk

Reaktionen
0
Was ist
eigentlich das Idealgewicht von meerlis?

17.07.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Idealgewicht . Dort wird jeder fündig!
Leika01

Leika01

Reaktionen
2
zwischen 1000g-1500g würd ich Sagen.

C

chipmunk

Reaktionen
0
Sind die böckchen nicht schwerer als die Weibchen?

Leika01

Leika01

Reaktionen
2
Meistens ja.

M

matilda

Reaktionen
0
guck dir mal die Seite diebrain an, da steht das ideal Gewicht für Schweinchen.:)
Das ist einfach von Schweinchen zu Schweinchen anders. Ich habe auch ein Kleinschwein, mein Böckchen wiegt nur 750 Gramm und ist überhaupt nicht dünn. Mein Tierarzt, sagt dass es auch mal dünnere Schweinchen gibt. Weibchen wiegen meist immer weniger. Es ist auch von Rasse zu Rasse unterschiedlich, es gibt ja auch große Schweinchenrassen, die schonmal 1500 Gramm wiegen können.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Meerschweinchen haben eine durchschnittliche Körperlänge von ca. 20 - 35 cm. Folgende Gewichte gelten als normal: Weibchen zwischen 700 - 1200 g und Böckchen zwischen 800 - 1600 g, natürlich gibt es auch Leichtgewichte und sehr robuste Damen und Herren. Vor allem Cuymixe können durchaus auch viel mehr wiegen. Es gibt also kein Idealgewicht für Meerschweinchen.

Habe ich mal von diebrain.de kopiert;)

Thema:

Idealgewicht

Idealgewicht - Ähnliche Themen

• Idealgewicht bei meerlies

Idealgewicht bei meerlies: hey ihr^^ ich habe leztenz mahl meine beiden meerschweine gewogen. das eine wiegt 690 gramm und das andere 1,10 kg! ich habe schon mit der...
  • Idealgewicht bei meerlies - Ähnliche Themen

• Idealgewicht bei meerlies

Idealgewicht bei meerlies: hey ihr^^ ich habe leztenz mahl meine beiden meerschweine gewogen. das eine wiegt 690 gramm und das andere 1,10 kg! ich habe schon mit der...