Ganz dringen brauche ich euren Rat

Diskutiere Ganz dringen brauche ich euren Rat im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich habe zwei pflege kaninhcen die von geburt an zusammen sin d und heute hat die Häsin den rammler so gejagt und sich so in sich firstverbissen...
kuschel

kuschel

Reaktionen
0
Ich habe zwei pflege kaninhcen die von geburt an zusammen sin d und heute hat die Häsin den rammler so gejagt und sich so in sich
verbissen das es geblutet hat . Sie nimmt ihm auch immer das Futter weg er wiegt weniger als sie . ich habe schon alles probiert beide ind in einem 4 qm großen gehege . die häsin ist sehr duminant und wenn ich hab alles aus probiert von transportbox rumtragen bis zum hasen heu abreiben nichts halt . die häsin wiegesagt ist sehr duminant und rammelt ihn auch ständig . ?m Vieleicht habt ihr hja einen rat für mich ! Danke im Vorraus

17.07.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ganz dringen brauche ich euren Rat . Dort wird jeder fündig!
M

matilda

Reaktionen
0
Ich nehme an der "Rammler" ist kastriert?

kuschel

kuschel

Reaktionen
0
ja der rammler ist kastriert , und sehr ängstlich und etwas kleiner als sie sind aber geschwisster . würde aber gerne mal wissen warum sie auf ihn los geht

bennybunny

bennybunny

Reaktionen
0
Das könnte hormonell bedingt sein. Eventuell könnte es helfen, die Häsin kastrieren zu lassen.

Sind andere Kaninchen in der Nähe?

kuschel

kuschel

Reaktionen
0
ja aber stehen weit weg also nicht in der nähe auuf unseren balkon und sie sind drinne im großen gehege. kann das denn besser werden nach der kastration

bennybunny

bennybunny

Reaktionen
0
Ja, es kann besser werden nach der Kastration. Wenn es allerdings charakterbedingt ist, wird es so bleiben.
Ich würde eine Kastration bei einem gutem TA wagen.

Wenn die Häsin die anderen Kanichen riechen kann, könnte ihr Verhalten vielleicht daher kommen. Aber für das Böckchen ist das momentan ja auch kein Zustand.

In Berlin gibt es mehrere TA's, die sich mit Häsinenkastras auskennen. Wenn du magst, kann ich dir jemanden empfehlen.

kuschel

kuschel

Reaktionen
0
danke riechen kann sie die anderen aber nicht da diese auf dem balkon sind gut dann schau ich mal welchen empfelst du den

bennybunny

bennybunny

Reaktionen
0
Ich glaube, das darf ich nur per PN. Kommt gleich.

kuschel

kuschel

Reaktionen
0
danke dir

also ich hatte auch schon angenommen hormonell naja ich hab sie getrennt und morgen zum ta wegen den bissverletzungen am maul , aber beide fressen

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

sollte die beiden dann nicht mehr zusammen setzten und das den der besitzerin überlassenb was sie macht mal schauen wa der ta morgen sagt

Kulle

Kulle

Reaktionen
0
Hm, schwierig. Kannst Du die Halterin telefonisch erreichen? Wie lange hast Du die Nasen noch?
Ansonsten handel nach Deinem Gefühl. Ich würde sie versuchen zusammen zulassen, aber ich steck jetzt auch nicht in Deiner Situation und kann das wirklich beurteilen.

Ich könnte mir auch vorstellen das es die neue Umgebung allgemein ist, was die Häsin hitzig macht. Haben die Besitzer mal davon erzählt dass das Weibchen "aggressiv" ist?

kuschel

kuschel

Reaktionen
0
das sie im das futter wegnimmt und ihn ab und zu jagd sie ihn

Momole

Momole

Reaktionen
0
ein kastra kann da wirklich wunder bewirken, seit ich meine kaninchendame habe kastrieren lassen, herrscht hier himmlische ruhe

Thema:

Ganz dringen brauche ich euren Rat

Ganz dringen brauche ich euren Rat - Ähnliche Themen

• Mein Kaninchen verhält sich plötzlich ganz anders!

Mein Kaninchen verhält sich plötzlich ganz anders!: Hallo an Alle! :) Mein weibliches Kaninchen Mimi (1 Jahr alt) macht seit 3 Wochen ziemlichen Ärger. Plötzlich hat sie wieder angefangen Köttel...
  • Hilfe! Rammler macht Geräusche und rammelt die ganze Zeit das Weibchen

Hilfe! Rammler macht Geräusche und rammelt die ganze Zeit das Weibchen: Ich brauche dringend Rat, Vorgestern habe ich zu meinem Rammler, den ich vor 6 Wochen kastrieren lassen habe, ein 10 Wochen altes Weibchen...
  • Kaninchen rennt mir den ganzen Tag hinterher obwohl es einen Partner hat ?

Kaninchen rennt mir den ganzen Tag hinterher obwohl es einen Partner hat ?: Hallo :), meine zwei Löwenkopfkaninchen sind jetzt schon 7 Jahre bei mir. Eines der Kaninchen (weiblich) rennt mir den ganzen Tag hinterher...
  • Warum benutzen die Ninchen plötzlich den ganzen Stall als Klo??

Warum benutzen die Ninchen plötzlich den ganzen Stall als Klo??: Moin! Wir haben seit knapp 3 Jahren zwei Löwenköpfchen-Kaninchen. Beides Weibchen, unkastriert. Da es Geschwister sind und sie von Anfang an...
  • Ganz ehrlich? Es nervt gewaltig

Ganz ehrlich? Es nervt gewaltig: hallo, es geht um meinen "neuzugang". Näheres über sie findet man im Vergesellschaftungs U-Forum. Mein momentanes Problem ist, dass sie mich...
  • Ganz ehrlich? Es nervt gewaltig - Ähnliche Themen

• Mein Kaninchen verhält sich plötzlich ganz anders!

Mein Kaninchen verhält sich plötzlich ganz anders!: Hallo an Alle! :) Mein weibliches Kaninchen Mimi (1 Jahr alt) macht seit 3 Wochen ziemlichen Ärger. Plötzlich hat sie wieder angefangen Köttel...
  • Hilfe! Rammler macht Geräusche und rammelt die ganze Zeit das Weibchen

Hilfe! Rammler macht Geräusche und rammelt die ganze Zeit das Weibchen: Ich brauche dringend Rat, Vorgestern habe ich zu meinem Rammler, den ich vor 6 Wochen kastrieren lassen habe, ein 10 Wochen altes Weibchen...
  • Kaninchen rennt mir den ganzen Tag hinterher obwohl es einen Partner hat ?

Kaninchen rennt mir den ganzen Tag hinterher obwohl es einen Partner hat ?: Hallo :), meine zwei Löwenkopfkaninchen sind jetzt schon 7 Jahre bei mir. Eines der Kaninchen (weiblich) rennt mir den ganzen Tag hinterher...
  • Warum benutzen die Ninchen plötzlich den ganzen Stall als Klo??

Warum benutzen die Ninchen plötzlich den ganzen Stall als Klo??: Moin! Wir haben seit knapp 3 Jahren zwei Löwenköpfchen-Kaninchen. Beides Weibchen, unkastriert. Da es Geschwister sind und sie von Anfang an...
  • Ganz ehrlich? Es nervt gewaltig

Ganz ehrlich? Es nervt gewaltig: hallo, es geht um meinen "neuzugang". Näheres über sie findet man im Vergesellschaftungs U-Forum. Mein momentanes Problem ist, dass sie mich...