Habt ihr Vorschläge für mich?

Diskutiere Habt ihr Vorschläge für mich? im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, ich habe ein Aquarium mit den Maßen 81 x 36 x 50 cm und es passen ca. 130 Liter hinein. Ich habe einen Außenfilter,Bodenheizung und...
Sandi08

Sandi08

Registriert seit
21.05.2010
Beiträge
58
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein Aquarium mit den Maßen 81 x 36 x 50 cm und es passen ca. 130 Liter hinein.

Ich habe einen Außenfilter,Bodenheizung und Wasseraufbereiter und Co.
Ich brauche nur noch einige Dinge,wie Heizstab,Einrichtungssachen,wie Pflanzen,Steine
und Wurzeln.

Ich wollte von Euch gerne Fischarten Vorschläge bekommen.

Bisher hatte ich normal Guppys und so,aber ich würde gerne mal andere Fische haben,außer immer Lebendgebärende.

Und was ich auch noch Fragen wollte,welche Lampen eignen sich denn am besten für ein Aquarium,bisher hatte ich immer nur so grelles Licht und das möchte ich nicht mehr haben.

Würde mich sehr über Antworten freuen.

Wenn jemand Vorschläge hat,für Frösche und kleine Krebse oder Garnelen,die würden mich auch Interessieren.

Ich hab zwar nur Mittelmäßige Erfahrung,aber mein Papa kennt sich mit den technischen Dingen super aus,also gegen etwas schwer zu halteten Fischen hab ich auch nichts ein zu wenden.

MFG Sandi 08
 
18.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
.Liane

.Liane

Registriert seit
26.07.2010
Beiträge
935
Reaktionen
0
Hallo,

so weit ich das sehe, hast du weichen Wasser, guck dich doch mal bei den Salmlern um. An sonsten, alles was weiches Wasser mag und das sind viele Fische ;)
Gegen grelles licht "helfen" Schwimmpflanzen, die ziehen auch noch zusätzlich Nährstoffe aus dem Wasser.

Grüße
 
Sandi08

Sandi08

Registriert seit
21.05.2010
Beiträge
58
Reaktionen
0
Danke,Schwimmpflanzen sind ja garkeine so schlechte Idee =)
 
Fleckihund

Fleckihund

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
2.304
Reaktionen
6
Off-Topic
Ich bin zwar kein Experte, aber fehlen da nicht die Wasserwerte? :)
 
.Liane

.Liane

Registriert seit
26.07.2010
Beiträge
935
Reaktionen
0
Off-Topic
Hallo,

wenn jemand seinen Wohnort angibt, ist das meistens einfach... google und Wohnort + Wasserversorger eingeben.
So viel Entgegenkommen, die Wasserwerte anzugeben, erwarte ich mittlerweile gar nicht mehr :roll: und bevor ich 3x rückfrage hab ich einmal gegoogelt

Grüße
 
marsu

marsu

Registriert seit
25.02.2009
Beiträge
545
Reaktionen
0
Hi,

wieso brauchst du einen Heizstab wenn du eine Bodenheizung hast?
 
Sandi08

Sandi08

Registriert seit
21.05.2010
Beiträge
58
Reaktionen
0
Ich kenne das nur so das man eine Heizstab hat und eine Bodenheizung,aber wenn eine Bodenheizung reicht warum nicht,auch nicht schlecht.
LG

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich hab mir meine Aquariumbesatztung vllt so vorgestellt: 2 Krallenfrösche,20-30 Neons,6-8 Ohrgitterharnischwelse und 10-15 Leuchtaugenfische.

Wie findet ihr das?

LG
 
.Liane

.Liane

Registriert seit
26.07.2010
Beiträge
935
Reaktionen
0
Hallo,

streich schonmal die Krallenfrösche, die vernaschen dir sonst im schlimmsten Fall die Neons. Die Ohrgitterharnischwelse darfst du erst einsetzen, wenn das Aquarium mindestens 1/2 Jahr steht, sonst würde ich auf andere Bodenfische ausweichen.
Die Leuchtaugen dürften in so einem kleinen Schwarm nicht wirken, besonders nicht mit den viel farbigeren Neons dabei, ich würde mich für eine Art entscheiden, dann wird auch das Aquarium nicht so voll.

Grüße
 
Sandi08

Sandi08

Registriert seit
21.05.2010
Beiträge
58
Reaktionen
0
Ja okay,was würdest du mir an Stelle der Leuchtaugenfische vorschlagen? LG
 
.Liane

.Liane

Registriert seit
26.07.2010
Beiträge
935
Reaktionen
0
Hallo,

schau dir mal Epiplatis dageti an.

Grüße
 
Sandi08

Sandi08

Registriert seit
21.05.2010
Beiträge
58
Reaktionen
0
Die sehen ja richtig hübsch aus,wie viele könnte ich davon kaufen,ein Pärchen? oder mehr?
 
.Liane

.Liane

Registriert seit
26.07.2010
Beiträge
935
Reaktionen
0
Hallo,

davon würde ich ein Trio nehmen. Das Problem dürfte allerdings sein, die erstmal zu finden, in manchen Regionen findest du die kaum.

Grüße
 
marsu

marsu

Registriert seit
25.02.2009
Beiträge
545
Reaktionen
0
Hi,

ja die sind Hübsch.
Hab hier mal ein Foto:

800px-QuerbandKampf.jpg

Männchen beim Balzkampf

800px-QuerbandPaarung.jpg

Querbandhechtling bei der Paarung
 
Sandi08

Sandi08

Registriert seit
21.05.2010
Beiträge
58
Reaktionen
0
Falls ich die Querbandhechtlinge bei mir in der Umgebung nicht finde,was könnte ich dann noch in mein Aquarium setzten zusammen mit Neons,aber 20-30 Neons sind doch Inordnung oder sind es zu viele?
Lg
 
Thema:

Habt ihr Vorschläge für mich?

Habt ihr Vorschläge für mich? - Ähnliche Themen

  • Neubesatz-Vorschläge für 80-er Becken (112l) mit weichem Wasser

    Neubesatz-Vorschläge für 80-er Becken (112l) mit weichem Wasser: Hallo liebe Aquarianer! Schon seit Wochen überlege ich, was ich mir in mein 80-er Becken setzen soll... Bisher schwammen Guppies darin herum...
  • Neubesatz-Vorschläge für 80-er Becken (112l) mit weichem Wasser - Ähnliche Themen

  • Neubesatz-Vorschläge für 80-er Becken (112l) mit weichem Wasser

    Neubesatz-Vorschläge für 80-er Becken (112l) mit weichem Wasser: Hallo liebe Aquarianer! Schon seit Wochen überlege ich, was ich mir in mein 80-er Becken setzen soll... Bisher schwammen Guppies darin herum...