Meine Katze ist verschwunden!!

Diskutiere Meine Katze ist verschwunden!! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; firstHallo! Ich habe ein großes Problem. Ich habe zwei Katzen,beide weiblich,1Jahr alt und sie sind Geschwister. Eine davon ist leider seit 3...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Strolchi95

Strolchi95

Registriert seit
18.07.2011
Beiträge
121
Reaktionen
0
Hallo! Ich habe ein großes Problem.
Ich habe zwei Katzen,beide weiblich,1Jahr alt und sie sind Geschwister. Eine davon ist leider seit 3 Tagen spurlos verschwunden.Ich habe sie schon immer gerufen und mit ihrem Napf geklappert und auch schon die Umgebung abgesucht.Aber ich konnte sie bis jetzt nicht finden :(.Und ich merke das susi(die katze die noch da ist) langsam unruhig wird und laut miaut,als würde sie strolchi(die vermisste katze) rufen.Da ich gelesen habe das katzen oft in garagen oder kellern eingesperrt werden,habe ich auch schon die garage und den keller meiner nachberin abgesucht.Doch auch da keine Spur von strolchi.Ich wohne in einem kleinen ruhigen dörfchen und ein paar bekannten habe ich schon erzählt das meine katze weg ist.Aber ich weiß nicht was ich noch machen kann.Oder wo ich suchen soll.:(:(:( Könnt ihr mir bitte helfen?!

Danke schon im voraus.

Strolchi95
 
18.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
N

Noel

Registriert seit
27.04.2009
Beiträge
1.369
Reaktionen
0
Hi,

ruf die Tierheime und Tierärzte wie den Tierschutz in eurer Gegend an. Häng Plakate auf.

Ist die Katze kastriert?
 
Strolchi95

Strolchi95

Registriert seit
18.07.2011
Beiträge
121
Reaktionen
0
Ja die Katze ist sterilisiert.Und eigentlich war sie höchstens mal ein paar Stunden oder einen Tag weg.Aber dann kam sie immer gleich wieder.Und erst recht wenn ich sie gerufen hab.Deswegen mach ich mir auch solche Sorgen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Habt ihr sonst noch Ideen was ich machen könnte oder wo ich suchen könnte?Und habt ihr selbst schon mit einer verschwundenen Katze Erfahrungen gemacht?

Am meisten macht mich diese Ungewissheit fertig.Denn ich habe kein Plan wo sie sein könnte oder was zum Teufel passiert ist.Das macht mich fertig!!:022::022:

BITTE HELFT MIR! :(
 
kleenepueppi2609

kleenepueppi2609

Registriert seit
09.07.2011
Beiträge
175
Reaktionen
0
wie noel schon schrieb ruf da überall an vllt. hat ein passant dein strolchi ins tierheim oder arzt gebracht hat. drück dir daumen . meine war damals auch paar tage weg nach erlösen such aktion und alles hab ich endlich gefunden gehabt lag sie oben im stroh. da ist mir ein stein vom herzen geplumst.
 
N

Noel

Registriert seit
27.04.2009
Beiträge
1.369
Reaktionen
0
Hi,

unsere erste Katze ist vor 2 Jahren im Sommer verschwunden. Wir haben sie Wochenlang gesucht. Und nie wieder was von ihr gehört. Irgendwann haben uns Nachbarn gesagt, dass sie überfahren wurde.
Ener unserer jetzigen Kater war 2 Tage verschwunden und wir waren in heller Aufregung. Wir haben überall gesucht und Plakate aufgehängt. Nach 2 Tagen als es zu regnen anfing saß er als wir von der Suche heimkamen morgens in der Küche. Er war wohl irgendwo eingesperrt und hatte sich sein Beinen irgendwo wohl eingeklemmt. Es war aber nichts schlimmes.

Freigänger bleiben schon mal länger weg. Da muss man lernen mit der Angst zu leben.

Ruf immer wieder TH,TA, TSV an und häng Plakate auf, geh nachts wenn es ruhig ist raus und ruf nach ihm. Ansonsten kannst du leider nicht viel tun.
 
kleenepueppi2609

kleenepueppi2609

Registriert seit
09.07.2011
Beiträge
175
Reaktionen
0
ja so ist das mit denn frechdachsen wenn ich überleg hatte was ich damals für panik geschoben hatte. hab das ganze dorf von oben bis unten abgesucht und mit dem aller schlimmsten gerechnet und dann zum glück alles gut. danach ist sie denn zum.mäuse jagen in den kuh stall gegen über oder aufn acker umgerannt
 
Nanunana

Nanunana

Registriert seit
19.05.2010
Beiträge
4.062
Reaktionen
0
Zuerst einmal Ruhe bewahren- ich weiß wie schwer das ist, aber das ist erst mal das wichtigste.
Als Wolke weg war hab ich erst gewartet und dann gewartet und schließlich hab ich genau wie du alles abgesucht. Als alles das nicht gebracht hat hab ich kleine Kärtchen gemacht mit Name, unserer Telefonnummer einer genauen Beschreibung und 2 Farbfotos. Diese Kärtchen hab ich ausgedruckt und in ihrem Revier und ein paar Häusern darüber hinaus in den Briefkasten geschmissen. Auf den Kärtchen steht außerdem, dass sie bitte ihre Keller, Garagen und alle von außen zugänglichen Räume durchsuchen sollten, falls sie aus Versehen dort hineingegangen ist.
Nach einem weiteren Tag warten war sie dann wieder da, ziemlich abgemergelt aber sie war wieder da.
Weil Katzen die blöde Angewohnheit haben sich unter Büschen zu verstecken wenns ihnen nicht gut geht, sieh ganz genau auch dort nach.
Ich wünsch dir ganz ganz viel Glück beim suchen.
Pfötchen sind gedrückt.
 
Strolchi95

Strolchi95

Registriert seit
18.07.2011
Beiträge
121
Reaktionen
0
Vielen Dank für eure netten aufbauenden Worte und die Ratschläge.Ich bin gerade dabei ein paar Plakate und Kärtchen zu drucken.Die werde ich heute Abend dann in der Nachbarschaft verteilen.Und ich werd auch mal TH,TA und TSV anrufen,vielleicht wissen die ja was.
Eine nächtliche Suchaktion von mir und meiner Mutti wirds heute auf jeden fall auch noch geben. Ich geb die Hoffnung so schnell nicht auf.Möchte ja schließlich meine kleene wieder haben. :angel:
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Unterrichte auch das Ordnungsamt und... so schwer es ist die Strassenmeisterei.
 
Strolchi95

Strolchi95

Registriert seit
18.07.2011
Beiträge
121
Reaktionen
0
...okay danke...:(
 
kleenepueppi2609

kleenepueppi2609

Registriert seit
09.07.2011
Beiträge
175
Reaktionen
0
lass den kopf auf alle fälle nicht hängen wir drücken alle pfötchen und so mit :)
 
Nanunana

Nanunana

Registriert seit
19.05.2010
Beiträge
4.062
Reaktionen
0
Ach noch was ist mir eingefallen- kann sie immer raus und rein wenn sie möchte (Katzenklappe o.ä.)?
Wenn ja denk auf jeden Fall daran sie, wenn Strolchi wieder da ist, zu zu machen. Nicht das sie wieder abhaut und sie unter einen Busch kauert-
So wars näm. auch bei Wolke, dass sie nach dem ersten Mal direkt wieder weg war- wahrscheinlich weil es ihr nicht gut ging.

Ach und noch was- sorry-
auch mal nachfragen ob nicht jemand eine Katze angefaren/überfahren hat oder das gesehen hat.
Das hatten wir auch schon, aber weil niemand wusste, wem die Katze gehört mussten wir auf die Plakate warten.
Bilder immer Bunt und so viele Informationen über die Katze wie möglich (event. Medikamente, Tätowierung etc.)
Die Plakate in Folien und die Folien unten mit Tesa zu und dann das Plakat falschrum aufhängen, also so, dass die Folie oben zu ist, damit es nicht rein regnet.
Das wars mit Tips denk ich, sonst meld ich mich noch mal und weiterhin viel Glück...
 
Strolchi95

Strolchi95

Registriert seit
18.07.2011
Beiträge
121
Reaktionen
0
Also sie sind beide nur draußen,weil mein Vater eine Katzenallergie hat.Aber sie sind das gewöhnt ,sie sind ja wild geboren und wollen gar nicht rein.Die beiden haben eine eigene Gartenlaube mit Kratzbaum,Körpchen,haufen Spielzeug usw.Sie können da jederzeit rein und raus durch eine Katzenklappe. Danke für die Tips,werde ich alles mal ausprobieren. Wenn er wirklich wiederkommt werde ich ihn erstmal einsperren.
 
Nanunana

Nanunana

Registriert seit
19.05.2010
Beiträge
4.062
Reaktionen
0
und dann eben vom Tierarzt checken lassen damit er nicht zu lang drinnen bleiben muss :)
 
Strolchi95

Strolchi95

Registriert seit
18.07.2011
Beiträge
121
Reaktionen
0
ja na klar! ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

So...Kärtchen überall im Dorf verteilt.Leider hat die heutige Suchaktion kein Erfolg gebracht. Naja abwarten. :(
 
16 Pfoten

16 Pfoten

Registriert seit
04.04.2009
Beiträge
1.147
Reaktionen
0
Hey,
lass Dich nicht entmutigen! Geh gleich heute Abend wieder, vorzugsweise in der Dämmerung und mit ein paar Leckerlie bewaffnet um die Häuser. Ist Deine Katze denn sehr scheu? Ich habe damals meine Nachbarin gefragt, ob ich mal ein paar Minuten allein in ihrem Keller bleiben dürfe. Kaum war sie weg kam meine Katze aus ihrem Versteck.

Viel Glück!
LG
16 Pfoten
 
Strolchi95

Strolchi95

Registriert seit
18.07.2011
Beiträge
121
Reaktionen
0
Vielen vielen Dank an euch alle!!! :)

Ich hab super gute Neuigkeiten... eben gerade war ich im Garten und plötzlich höre ich miauen und sehe das meine beiden Süßen wieder vereint auf der Terasse kuscheln.Strolchi ist wieder da!!!!:mrgreen: Und das obwohl er schon fast 6 Tage weg war.Die Kärtchen haben echt was gebracht.Sie war nämlich bei anderen Leuten versehentlich eingesperrt worden.:eek: Naja sie sieht ein bischen abgemagert aus(5 Tage kein Essen-->kein wunder)aber ansonsten ist sie wohl auf.Jetzt schlafen se beide im Körpchen und gefressen hat Strolchi auch schon gut!! Also alles wieder gut...zum Glück!!:D:mrgreen: Also nochmal vielen Dank für eure Unterstützung!

LG Strolchi95
 
N

Noel

Registriert seit
27.04.2009
Beiträge
1.369
Reaktionen
0
das sind tolle Neuigkeiten.
Ich würde trotzdem vorsorglich mal zum TA gehen.
 
Strolchi95

Strolchi95

Registriert seit
18.07.2011
Beiträge
121
Reaktionen
0
Ja meine Mutti und ich wollen nachher mal zum TA. Lieber durchchecken lassen...man weiß ja nie.
 
Nanunana

Nanunana

Registriert seit
19.05.2010
Beiträge
4.062
Reaktionen
0
Yeahr.
Dieses Befreiende Gefühl wenn das Tier wieder da ist-
das freut mich und dass die Kärtchen geholfen haben :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Meine Katze ist verschwunden!!

Meine Katze ist verschwunden!! - Ähnliche Themen

  • Katzen Rekorde - einfach nur oh wow

    Katzen Rekorde - einfach nur oh wow: Hab gerade einen Artikel zu Katzen-Rekorden gelesen. Bin schon ein wenig baff, wie alt und groß Katzen werden können 😳. Katzen sind schon toll <3...
  • Katze entwendet

    Katze entwendet: Hallo, ich habe folgendes Problem.. Unser Glöckchen hat vor etwas mehr als 10 Wochen vier kleine Kitten zur Welt gebracht (3Weibchen/1Kater)...
  • Was könnte das für eine rasse sein?

    Was könnte das für eine rasse sein?: Er sieht nicht wie ein typischer ekh Kater aus also was könnte noch darin sein?
  • Nach Tod neue Katze - Partner wehement dagegen

    Nach Tod neue Katze - Partner wehement dagegen: Hallo Zusammen, Ich hab die Problematik dass mein Partner und ich uns nicht ganz einig sind. "kurz" zum Zusammenhang: Uns wurde leider...
  • Katze 4,5 Wochen eingesperrt

    Katze 4,5 Wochen eingesperrt: Hallo, wir haben eine Katze und einen Kater, beide 9 Jahre alt. Die Katze kam am 4. August, vor 4,5 Wochen, abends nicht nach Hause, was sie...
  • Katze 4,5 Wochen eingesperrt - Ähnliche Themen

  • Katzen Rekorde - einfach nur oh wow

    Katzen Rekorde - einfach nur oh wow: Hab gerade einen Artikel zu Katzen-Rekorden gelesen. Bin schon ein wenig baff, wie alt und groß Katzen werden können 😳. Katzen sind schon toll <3...
  • Katze entwendet

    Katze entwendet: Hallo, ich habe folgendes Problem.. Unser Glöckchen hat vor etwas mehr als 10 Wochen vier kleine Kitten zur Welt gebracht (3Weibchen/1Kater)...
  • Was könnte das für eine rasse sein?

    Was könnte das für eine rasse sein?: Er sieht nicht wie ein typischer ekh Kater aus also was könnte noch darin sein?
  • Nach Tod neue Katze - Partner wehement dagegen

    Nach Tod neue Katze - Partner wehement dagegen: Hallo Zusammen, Ich hab die Problematik dass mein Partner und ich uns nicht ganz einig sind. "kurz" zum Zusammenhang: Uns wurde leider...
  • Katze 4,5 Wochen eingesperrt

    Katze 4,5 Wochen eingesperrt: Hallo, wir haben eine Katze und einen Kater, beide 9 Jahre alt. Die Katze kam am 4. August, vor 4,5 Wochen, abends nicht nach Hause, was sie...