Hund ans einkaufen gewöhnen.....

Diskutiere Hund ans einkaufen gewöhnen..... im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; mein kleiner ist nun 3 mon alt und bis jetzt war ich nur firsteinmal mit ihm einkaufen. er hat draußen alles zugeheult, obwohl ich noch nicht...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Schnoopy7

Schnoopy7

Reaktionen
0
mein kleiner ist nun 3 mon alt und bis jetzt war ich nur
einmal mit ihm einkaufen.
er hat draußen alles zugeheult, obwohl ich noch nicht einmal 2 min drin war. ist ja auch irgendwie verständlich. doch wie kann ich ihn aran gewöhnen? er kann ja schließlich nicht mit in die läden. lg

18.07.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
*Daisy*

*Daisy*

Reaktionen
0
Hallo,

also ich würde den Hund zuhause lassen.
Für son Hund ist es ja auch schlimm wenn er irgendwo angebunden wird und sein geliebtes Frauchen weg ist. Dann gehen da fremde Menschen vorbei und sprechen ihn womöglich noch an.
Außerdem könnte dein kleiner geklaut werden, wäre nicht das 1. Mal.

Also ist der kleine Zuhause besser aufgehoben:)

Viele grüße
Anni

*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Lass ihn zu Hause, das ist am sichersten. Angebundene Hunde vor dem Supermarkt werden gerne mal geklaut, vor allem reinrassige Hunde oder süße kleine Mixe - bei einem Junghund sollte da doppelte Vorsicht geboten werden. Außerdem konnte ich es auch schön öfter beobachten, dass besonders "intelligente" Jugendliche die Hunde mit Dosen o.ä. beworfen haben.

Meiner bleibt maximal beim Bäcker oder auf der Bank draußen, wenn ich ihn durch die Scheibe sehen kann.

Schnoopy7

Schnoopy7

Reaktionen
0
er war halt nur noch nie alleine... :(

*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Prinzipiell übst du das genauso wie das alleine bleiben zu Hause.

*Daisy*

*Daisy*

Reaktionen
0
Dann übe doch das allein bleiben mit ihm. Dazu gibt es hier einige Themen. Das dauert zwar etwas aber es ist sicherer und angenehmer für den Hund.

@Colli: mit Dosen beworfen:evil::evil: Unfassbar:(

lg
Anni

blackmagic82

blackmagic82

Reaktionen
0
Ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen ...

Hunde vor dem Geschäft anbinden ist für mich ein no go ...
Meine sind zwar auch mal beim einkaufen dabei, da sie ja auch an die Stadt etc pp gewöhnt werden sollen ... aber dann sind wir zu zweit, so das immer jemand bei den Hunden ist :)

Gegen das Anbinden wurden schon einige Gründe genannt ... einmal, dass man keine Kontrolle hat, was da draußen mit dem Hund passiert und weil mehr als genug Hunde schon vor Einkaufszentren verschwunden sind.

Lieber das Alleinsein zu Hause üben :)

Schnoopy7

Schnoopy7

Reaktionen
0
leider kenne ich mich mit den suchfunktionen hier noch nicht so aus. könnte mich einer evtl verlinken oder mir helfen?

Morastbiene

Morastbiene

Reaktionen
0
Off-Topic
Siehst du oben rechts neben dem "Abmelden" Button die weiße Zeile mit der Lupe? Das ist die Suche. Entweder gibst du in die Zeile einfach ein Stichwort ein und drückst die Enter-Taste oder du klickst auf die Lupe, dort kommst du zur erweiterten Suchfunktion. Du landest anschließend automatisch in "Mehrere Bereiche durchsuchen", wo du z.B. den Suchzeitraum eingrenzen kannst.

Wenn du auf "Nach bestimmten Inhalten suchen" klickst, kannst du unten in den Suchoptionen das Unterforum einstellen, dass du durchsuchen möchtest, z.B. "Hunde Forum" oder "Hunde Verhalten und Erziehung"... Das Schlüsselwort "Alleinbleiben" ist beispielsweise eins, womit du jede Menge Treffer im Verhaltensforum landest. ;) Falls du noch Hilfe brauchst, schreib' gerne eine Private Nachricht.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hund ans einkaufen gewöhnen.....

Hund ans einkaufen gewöhnen..... - Ähnliche Themen

• Hund ans Pferd gewöhnen

Hund ans Pferd gewöhnen: Hallo, ich habe eine Reitbeteiligung an einem Pferd, dass ich 2x die Woche reite. Natürlich würde ich irgendwann gerne mal mit meiner Sally...
  • Hund geht ans Katzenklo

Hund geht ans Katzenklo: Hallo, ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin, ich habe mein spezielles Problem nirgends gefunden. Einige wissen ja schon, dass ich seit...
  • Hund geht ans Essen

Hund geht ans Essen: Mein Hund geht,wenn wir nicht in der Küche sind, auf den Stul und nimmt das essen vom tisch. Wie kann ich ihm das abgewöhnen???
  • Hund ans Pferd gewöhnen

Hund ans Pferd gewöhnen: Hallo Leute, ich habe ein ziemlich großes Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen: Ich habe eine 3 Jahre alte Bodercollie Mix Hündin...
  • Hund hat Delle am Rücken

Hund hat Delle am Rücken: Er hat keine Schmerzen. Weiß einer was das sein könnte.