bräuchte dringend tipps

Diskutiere bräuchte dringend tipps im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; hallo ihr lieben hab gleich paar mehr anliegen fang einfach mal an zu erzählen 1.) mein kater interessiert sich für nicht egal ob kratzbaum...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
kleenepueppi2609

kleenepueppi2609

Reaktionen
0
hallo ihr lieben hab gleich paar mehr anliegen fang einfach mal an zu erzählen 1.) mein kater interessiert sich für nicht egal ob kratzbaum spielzeug oder hatte letzten nen schönen rascheltunnel gekauft. er zeigt echt null interesse und ich hab gelesen
das man mit katzenminze das spiel oder kratzbaum schmackhaft machen kann, was ich auch probiert habe aber da scheint er wohl imun zu sein. gibt es da irgendwas das er wenigstens sein kratzbaum benutzt und nicht die wand? .
2+3 würde für ihn gern ne zweite katze zulegen damit er sich wenn ich arbeiten bin nicht allein ist und jemanden zum spielen hat. nur das problem oder ist das normal? ! das er kein anderen akzeptiert? er geht echt auf alles los und fängt an zu knurren. zum anfang war er auch auf mein ex eifersüchtig und fing an zu kratzen und zu beissen was ich ihn nicht mehr abgewöhnt bekomme. :-( manchmal bin ich überfordert wenn er mich angreift

wäre echt dankbar über tipps
glg nadine

18.07.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: bräuchte dringend tipps . Dort wird jeder fündig!
lucian

lucian

Reaktionen
3
also Nr. 1 hängt ahrscheinlich mit Nr. 2 zusammen

Der Kater langweilt sich enfach und macht so seinen Unmut deutlich

Ich würde so schnell es geht einen gleichaltrigen Kater aus dem TH holen

Wie alt ist denn dein Kater, woher hast du ihn und wie alt war er, als er zu dir kam. Ist er kastriert?

LG

edit:

Übrigens sind nicht alle Katzen scharf auf Katzenminze.

Meine Katze würde darin baden, wenn ich sie lassen würde, mein Kater interessiert das dagegen Null

Dafür kommt aber Baldrian bei beiden gut an, nur kommt es bei mir nicht so gut an, weil es fürchterlich stinkt

kleenepueppi2609

kleenepueppi2609

Reaktionen
0
danke für die schnelle antwort :) er ist letztes jahr august zu uns gekommen und er war da 4 monate?! bin grade am überlegen ob mai oder märz hab ihn von bekannten bekommen er war der letzte von seinen geschwistern und liebe aufn ersten blick gewesen kastriert ist er noch nicht das wollte ich jetzt im august machen lassen damit er ein wenig ruhiger wird.

Hamster-Luisa

Hamster-Luisa

Reaktionen
0
Also, die Kastra hätte schon vor fast einem Jahr stattfinden sollen. Mach das besser noch diesen Monat!
Dann schau dich doch nochmal im TH um oder bei der KAtzenhilfe bei euch in der Nähe. Da gibt es bestimmt einen netten Kater, der fast im gleichen Alter ist und toben und spielen will.

Hast du einen Kratzbaum? Wenn ja, nimm dir den Kater und nimm jeweils ein Pfötchen in deine Hand und führ "kratzbewegungen" durch. Das habe ich bei meinem auch gemacht: taadaa, er kratzt nirgend wo anders :) Aber eigentlich sollte das kratzen und beißen durch einen Partner dann auch vorbei sein :)

kleenepueppi2609

kleenepueppi2609

Reaktionen
0
gut denn werd ich das versuch jetzt zum ende des monat bisse knapp mit geld aus darum anfang nächsten monat gleich termin machen. und wie mach ich das mit dem vg am besten bei ihm weil er haut um sich letzten war nen freund mit sein hund da standen an der tür was eigentlich auch putzig war die hündin ist mit katzen gross geworden und hatte sich gefreut und ihn ganz leicht angestupst und er hat sie gehauen klar verständlich hab halt angst das das schief geht durch die lehre bin ich auch paar stunden aus dem haus und kann denn nicht aufpassen lg.

lucian

lucian

Reaktionen
3
Ich stimme Luisa zu

Kastra so schnell wie möglich, ein Wunder, dass er dir noch nicht die Wohnung vollmarkiert hat

Ich muss dich aber gleich mal enttäuschen. Die Kastration wird tendentiell eher nichts am Verhalten deines KAters ändern, also er wird dadurch nicht ruhiger werden.

Für die Auslastung hilft nur ein Artgenossen

Wichtig ist, dass es halt wirklich ein Kater ist, damit er richtig raufen kann. Und damit würd ich auch nicht mehr lange warten

Am Besten ist, du machst noch heute ienen Termin für die Kastra und nachdem er kastriert ist, holst du nen Kumpel für ihn ;)

Und eine BItte noch:

Falls deine Bekannte die Katze noch nicht kastriert hat, versuch sie bitte von einer Kastration zu überzeugen, damit die KAtze nicht noch mehr Kitten in die Welt setzt

LG

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Raufen, beißen Krazten gehört alles zu eienr Vergesellschaftung, damusst du dir keien Sorgen machen

Das is normal und soll auch so sein.

Misch dich da nie ein, trenne die Katezn nicht und lass sie einfach machen: Katzen müssen sich im wahrsten Sinne des Wortes zusammenraufen. Wenn du sie tdabei trennst, verzögert das das Ganze unnötig

Einzioge Ausnahme, wenn Blut fließt, kannst du dazwischen gehen, aber da auch nicht direkt sondern indem du ein lautes Geräusch machst, mit dem sich die KAtzen erschräcken.

Allerdings fließt in den seltensten Fällen blut

Die Vergesellschaftung kann innerhalb von MInuten (Sehr selten) bis hin zu Monaten dauern, das braucht Geduld und es kan dabei auch ziemlich heiß hergehen. Lass dich daovn aber bitte nicht abschrecken

kleenepueppi2609

kleenepueppi2609

Reaktionen
0
die hat er nach dem wurf gleich kastrieren lassen hatte ich ihn auch gleich gesagt gehabt. kann ich die beiden denn einfach allein lassen? nicht das sie sich tot baissen da es ja sein revier ist auch wenn er nix markiert hat und auch so halt will nämlich nicht einen oder sogar beiden was passiert hab sowas noch nicht gemacht und tierisch schiss davor. und das mit der kastration wird gleich in angriff genommen. versprochen

lucian

lucian

Reaktionen
3
Ach da passiert nichts

Katzen gewöhnen sich sowieso in der Regel am Besten aneiandner, wenn kein nervöser Dosi dabei ist :D

Totbeißen passiert nicht, dazu können sich Katzen viel zu gut wehren (also man möge mich bitte korregieren, aber ich hab wirklich noch NIE von einem Fall gehört, wo eine Katze die andere totgebisse hätte)

Das meiste wird soweiso passieren, wenn du außer Haus bist:

Das erste Kuscheln, der erste Katzenkuss, das erst mal gegenseitige Putzen, das erste mal nebeneinandenr eingekuschelt schlafen :D

Du musst dir da keine Sorgen machen ;)

kleenepueppi2609

kleenepueppi2609

Reaktionen
0
sorry bin halt ganz führsorglich und meine tiere sind mir heillich aber danke das ich hier hilfe bekomm auf alle fälle halte ich euch auf den laufenden was passiert wie kastration verlaufen ist usw.

lucian

lucian

Reaktionen
3
dafür musst du dich nicht entschuldigen, so geht es uns allen hier :)

Und die erste Vergesellschaftung ist für den Dosi immer das schlimmste ;)

kleenepueppi2609

kleenepueppi2609

Reaktionen
0
das glaub ich auch .... ich muss da denk ich mal offters augen und ohren zu machen.

lucian

lucian

Reaktionen
3
oder am Besten einfach lange Spaziergänge machen ;)

kleenepueppi2609

kleenepueppi2609

Reaktionen
0
bin ja den durch die lehre eh viel zu tun hehe dann haben sie acht stunden zeit und wenn ich wieder komm schön lieb sein hehe

Clio85

Clio85

Reaktionen
0
Mach dir um die Vergesellschaftung nicht zu viele Gedanken. Ich kenn das selbst und hab vorher absolute Panik geschoben.
Also die kleine Maus dann bei uns ankam, hat der Dicke sie kurz angeschaut und ist dann fressen gegangen. Sie hat sich unters Bett verzogen. Als sie irgendwann rauskam, hat er ihr quasi die Wohnung und Futter etc gezeigt und sie sofort geputzt.

Okay, vielleicht hatte ich wahnsinnig viel Glück mit meinen beiden. Aber ich denke, eine Vergesellschaftung ist machbar und sollte auf jeden Fall unter den Fellpopos geklärt werden.

Wünsche dir viel Erfolg.

Achso, zu der Agresivität: Mein Dicker hat vorher auch ganz gerne in Arme und Beine gehackt und man musste sein Mäulchen richtig aufstemmen, damit er wieder loslässt. Seitdem die Kleine eingezogen ist, hat er das nie wieder gemacht....

lucian

lucian

Reaktionen
3
WoW Clio

da hattest du aber wirklich Glück normalerweise laufen VGs nicht so schnell ab

kleenepueppi2609

kleenepueppi2609

Reaktionen
0
wie oft passiert es das es komplett nachhinten los geht und kann man auch nen kater nehmen der jünger ist?

lucian

lucian

Reaktionen
3
das es nach hinten losgeht, passiert schon, allerdings liegt es zu 90 % amMenschne.

Zu ungeduldig, zu früh eingegriffen, zu früh abgebrochen.

Das es von Natur aus nicht klappt, weil die Tiere nicht zusammenpassen, gibt es ganz selten und selbst da kann man überlegen, ob es am Menschen liegt, weil der nicht das richtige Tier ausgesucht hat

Also dein KAter ist jetz 1 Jahr alt oder?

Da würd ich einen Kater mit der Alterspanne von 6 Monaten bis 2 JAhre dazusetzten. Wichtig ist, dass es Charakterlich passt

kleenepueppi2609

kleenepueppi2609

Reaktionen
0
also wäre ein 12 wogen alter kater zu jung? dann weiss ich schon mal bescheid jahr bisse über ein jahr. hab grade mit mein ex geredet und mein dicker hat es mitbekommen der ist schon komisch drauf auf einmal

lucian

lucian

Reaktionen
3
12 wochen ginge sicherlich auch noch, aber bessere voraussetzungen wären denk ich, älter

wie gesagt, wichtig is so oder so der charakter

im TH wirste bestimmt nen passenden Kater finden :)

kleenepueppi2609

kleenepueppi2609

Reaktionen
0
ich störer grade so durch aber schwer jemanden mit sein charakter zu finden. aber wer suchet der findet auch.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

bräuchte dringend tipps

bräuchte dringend tipps - Ähnliche Themen

• Tierheim Gera braucht Hilfe bei Aurfäumarbeiten

Tierheim Gera braucht Hilfe bei Aurfäumarbeiten: Das Tierheim in Gera wurde durch die Hochwasserkatastrophe stark in Mitleidenschaft gezogen. Das ganze Tierheim stand unter Wasser. Die Tiere...
  • Mano braucht dringend Eure Hilfe!

Mano braucht dringend Eure Hilfe!: ...für die Balkongestaltung:mrgreen: Er findet, bis jetzt sieht es noch recht trist und langweilig aus.;) Die Dosine hat bisher nur 2 Kübel mit...
  • Ich bräuchte mal Rat/Erfahrungen.

Ich bräuchte mal Rat/Erfahrungen.: Ich weiß nicht ob ich mir zu viele Gedanken mache aber es ist folgendes. Ich fahre im Januar 5 Tage in Urlaub. Wärend dieser Zeit passt der Vater...
  • Bräuchte mal euren Rat

Bräuchte mal euren Rat: Liebe Foris:D ich möchte gerne das Katzenstreu wechseln und wollte mal eure Meinung hören, ob das gut klappen kann. Wir hatten über 2 Jahre lang...
  • ANAA braucht dringend Hilfe!

ANAA braucht dringend Hilfe!: Hallo Ihr Lieben, mit Genehmigung von ANAA und insbesondere Kerstin und Alex kopiere ich diesen Newsletter hier rein...
  • ANAA braucht dringend Hilfe! - Ähnliche Themen

• Tierheim Gera braucht Hilfe bei Aurfäumarbeiten

Tierheim Gera braucht Hilfe bei Aurfäumarbeiten: Das Tierheim in Gera wurde durch die Hochwasserkatastrophe stark in Mitleidenschaft gezogen. Das ganze Tierheim stand unter Wasser. Die Tiere...
  • Mano braucht dringend Eure Hilfe!

Mano braucht dringend Eure Hilfe!: ...für die Balkongestaltung:mrgreen: Er findet, bis jetzt sieht es noch recht trist und langweilig aus.;) Die Dosine hat bisher nur 2 Kübel mit...
  • Ich bräuchte mal Rat/Erfahrungen.

Ich bräuchte mal Rat/Erfahrungen.: Ich weiß nicht ob ich mir zu viele Gedanken mache aber es ist folgendes. Ich fahre im Januar 5 Tage in Urlaub. Wärend dieser Zeit passt der Vater...
  • Bräuchte mal euren Rat

Bräuchte mal euren Rat: Liebe Foris:D ich möchte gerne das Katzenstreu wechseln und wollte mal eure Meinung hören, ob das gut klappen kann. Wir hatten über 2 Jahre lang...
  • ANAA braucht dringend Hilfe!

ANAA braucht dringend Hilfe!: Hallo Ihr Lieben, mit Genehmigung von ANAA und insbesondere Kerstin und Alex kopiere ich diesen Newsletter hier rein...