Ich darf keine Tiere mehr haben!

Diskutiere Ich darf keine Tiere mehr haben! im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hi Leutz, Also ich hab ein Problem ich darf keine weiteren tiere mehr haben. Wie hatten jetzt 3 Generationen von Meerschweinchen. Und jetzt haben...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
9lolli9

9lolli9

Registriert seit
22.11.2009
Beiträge
111
Reaktionen
0
Hi Leutz,

Also ich hab ein Problem ich darf keine weiteren tiere mehr haben. Wie hatten jetzt 3 Generationen von Meerschweinchen. Und jetzt haben wir seit 4 Jahren einen Hund. Eigentlich durften wir immer 2
verschiedene Tierarten haben. Jetzt will meine muddi aber keine weiteren weil sie kein bock hat denen futter zu geben weil sie das abends bei den meerschweinchen immer macchen musste. Ich und mein Vater hätten sehr gerne noch viele weitere Tiere aber sie will halt nich. Ich habe jetzt außer unserem Hund der sehr auf meine Mutter fixiert ist und ihr außer spazierengehen nicht von der stelle weicht keine möglichkeit etwas mit tieren zu machen. Hättet ihr einen Vorschlag was ich noch machen könnte? Das nächste Tierheim is am arsch der welt mitten in den plüsen.würde mich sehr über Vorschläge freuen.:D
 
18.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ich darf keine Tiere mehr haben! . Dort wird jeder fündig!
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.472
Reaktionen
104
Ich kann deine Mutter da schon verstehen, wenn sie die Tiere versorgen musste, die ihr wolltet.
Warum habt ihr nicht die abendliche Fuetterung uebernommen ?

Wie alt bist du denn ?
 
9lolli9

9lolli9

Registriert seit
22.11.2009
Beiträge
111
Reaktionen
0
Ich bin jetzt 14 und die schweine wurden immer so um 10 gefüttert wenn ich eigentlich schon im bettt bin weil ich um 6 aufstehen muss in der schulzeit.
Ich habe sie ja sonst immer gefüttert und den käfig sauber gemacht und mit ihnen gespielt und so.
 
Janine 01

Janine 01

Registriert seit
14.05.2008
Beiträge
666
Reaktionen
0
Es wäre nun ja auch kein Beinbruch gewesen, die Meeris zu füttern ehe du ins bett gehst oder nicht?
Ich kann deine Mutter auch verstehen, wenn die ganze Arbeit an ihr hängen bleibt nur weil ihr noch Tiere möchtet ;)
 
*Mine*

*Mine*

Registriert seit
05.06.2011
Beiträge
859
Reaktionen
0
und was ist wenn du ihr sagst das du es jetzt immer machst, da du jetzt ja auch älter bist?
Aber wenn du das sagstolte es auch so sein ..
Lg mine
 
Lilly-Walker

Lilly-Walker

Registriert seit
14.08.2008
Beiträge
3.967
Reaktionen
0
Ehrlich? Mein Mitleid hält sich in Grenzen da ich selbst Mutter bin und meist die Tiere meiner Tochter versorgen mußte/muß.

Wer Tiere haben will muß sowohl die angenehmen und auch die unangenehmen Dinge übernehmen immer, egal wann. Keine Zeit gibt es da für mich nicht!

Dann hättest du die Fütterungszeiten halt so legen müssen wie du kannst.
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Na ja, mit 14 wirst Du ja um 22:00 Uhr nicht schon im Land der Träume sein. Und man kann das Futter auch notfalls schon um 21:00 Uhr geben oder es zumindest vorher fertig machen.
Ich kann Mütter sehr gut verstehen, wenn sie irgendwann streiken ;).
 
Piraja

Piraja

Registriert seit
23.10.2009
Beiträge
3.782
Reaktionen
0
Ich kann deine Mutter verstehen.
Auch in deinem Alter sollte man schon erwarten können, dass du dich
verantwortungsvoll um die Tiere kümmern kannst, ohne dass deren
Arbeit nicht auf deiner Mutter sitzen bleibt. ;)

Vielleicht kannst du ihr - wenn du wirklich vorhast es besser zu machen - das
beweisen, indem du mal ein Tier in Pflege (Urlaubsbetreuung) aufnimmst,
bzw. dich um ein Tier kümmerst.

Nur ein Tier bedeutet NICHT, dass man die ersten paar Wochen Interesse hat,
und dann die Arbeit abgibt.
 
9lolli9

9lolli9

Registriert seit
22.11.2009
Beiträge
111
Reaktionen
0
Ich weiß das es kein Beinbruch gewesen wäre seh ich ja auch ein aber jetzt iss es nun mal leider zu spät dafür. Meine meeris sind vor 2 monaten ca. gestorben. Und sie würde mir nich glauben wenn ich ihr sagen würde das ich die tiere dann auch abends fütter. unserem Hund gebe ich ja auch immer sein essen und gehe mit ihm gassi alle tricks die er kann hat er von mir gelernt.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

und am abend haben sie eh nurnochn bissl heu und trockenfutter gekriegt. es ist ja nicht sso das die ganze arbeit an ihr hängen bleiben würde wiegesagt sie hat sie nur am abend gefüttert mehr nicht.
 
*Mine*

*Mine*

Registriert seit
05.06.2011
Beiträge
859
Reaktionen
0
und wer hat sie sauber gemacht?
 
Lilly-Walker

Lilly-Walker

Registriert seit
14.08.2008
Beiträge
3.967
Reaktionen
0
Du bist immerhin noch in der glücklichen Situation das ihr einen Hund habt. Kümmer dich um den intensiv und beweise dich so. Mehr wird, denke ich, nichts nützen.

Mich würde es jedenfalls sehr imponieren wenn ich sehen würde das du noch vor dem Schlafengehen mit dem Hund raus gehst, gleich ob es regnet oder schneit. Gleiches vor der Schule und halt auch sonst in der Freizeit.

Aber auch nur dann wenn ich sehen würde das es nicht halb gemacht wird. Wenn dann richtig!
 
9lolli9

9lolli9

Registriert seit
22.11.2009
Beiträge
111
Reaktionen
0
das hab ich auch gemacht wiegesagt hab ich ihnen morgens mittags essen gebracht habe sie auf die wiese gebracht dort auf sie aufgepasst und auch wieder zurückgebracht.ich hab immer mein zimmer abgesichert damit sie darin rumlaufen konnten.
 
*Mine*

*Mine*

Registriert seit
05.06.2011
Beiträge
859
Reaktionen
0
ganu da schließe ich mich an ...
dann würde meine meine mama mir das uh nur erlauben .. aber ich kümmer mich um alle tiere :)
da ich im mom eh ferien habe, fragt meinen ma mich schon wann sie mal mit den hund gehen kann da ich alles mache :D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich wpürde an deiner stelle ne richtige runde mit ihm gehen. bei regen brauch es ja keine große zu sein, aber der brauch ja uch auslauf, jenach dem welche größe.
 
Fleckihund

Fleckihund

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
6.277
Reaktionen
7
Ääähm, ich verstehe dich nicht.

Erst sagst du, dass deine Mutter sich beschwert, weil sie abends immer die Schweinis füttern muss und dann sagst du, dass du sie abends fütterst!?
 
*Mine*

*Mine*

Registriert seit
05.06.2011
Beiträge
859
Reaktionen
0
@ fleckihund --> wo hat sie das denn geschriben ??
habe ich garnichts von gelesen ..?
 
sweetgera

sweetgera

Registriert seit
17.07.2011
Beiträge
809
Reaktionen
0
Ich kann deine Mutter auch gut verstehen! Wie schon gesagt warum hast du nicht die abendliche Fütterung übernommen?:?:
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Kümmer dich um das Tier, das da ist.
Geh nachmittags mal 3 Stunden mit ihm raus. Da ist doch nichts dabei.
 
*Mine*

*Mine*

Registriert seit
05.06.2011
Beiträge
859
Reaktionen
0
so sehe ich es auch :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

hast du noch eine freundin die auch eine hund hat? dann könnt ihr ja zusammen mit den hunden gehen so mache ich das hier auch manche dann treffe ich mich mit einr freundin und dann gehen wir mit den hunden raus, und wenn ich alleine gehe dann sammel ich immer direkt noch grünfutter für die kaninchen ...
 
Fleckihund

Fleckihund

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
6.277
Reaktionen
7
denen futter zu geben weil sie das abends bei den meerschweinchen immer macchen musste.
Ich bin jetzt 14 und die schweine wurden immer so um 10 gefüttert wenn ich eigentlich schon im bettt bin weil ich um 6 aufstehen muss in der schulzeit.
Ich habe sie ja sonst immer gefüttert und den käfig sauber gemacht und mit ihnen gespielt und so.
Da :wink:

Mal ehrlich, es ist wirklich kein Beinbruch, auch wenn es manchmal doof ist. "Boah, keine Lust auf diese blöde Reinigung...", du musst nun mal durch. Du hast die Verantwortung übernommen, also behalte sie auch und kümmere dich gut um deine Meeries. Ich mach selbst die Kaninchenklos alle 1-2 Tage sauber, füttere sie, etc.
Ist alles schon schaffbar. Sind ja nur 10-15 min :wink:
 
Piraja

Piraja

Registriert seit
23.10.2009
Beiträge
3.782
Reaktionen
0
Das ist doch perfekt, wenn ihr noch einen Hund habt.
Nehm deiner Mum die Verantwortung ein wenig ab, zeige
ihr, dass du auch Verantwortung übernehmen kannst,
und das auch gerne tust. ;)

Bringe ihm einen Trick bei, der intensive Beschäftigung bedarf,
und zeige ihn deiner Mutter, übernehm das Gassi gehen,
auch wenn es spät ist, und sich keiner mehr aufraffen möchte. ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ich darf keine Tiere mehr haben!

Ich darf keine Tiere mehr haben! - Ähnliche Themen

  • Wie eng darf der Kontakt mit deinem Haustier sein ??

    Wie eng darf der Kontakt mit deinem Haustier sein ??: Egal ob Meerschweinchen, Vogel, Katze oder Hund, alle Haustiere können viele Krankheiten übertragen, Allergien auslösen, oder auch gefährliche...
  • Wessen Geschichte darf ich erzählen?

    Wessen Geschichte darf ich erzählen?: Hallo Leute :-). Ich würde gern ein Video über die Geschichte eines Tieres machen! Ich hab vor kurzem ein Video gesehen in dem eine Frau immer...
  • Welches Tierchen darf noch einziehen?

    Welches Tierchen darf noch einziehen?: Hey ich wohne leider noch bei meinen Eltern und habe daher leider nicht megaviel Platz für Tierchen, dennoch möchte ich mein Zimmer nicht nur mit...
  • Liste der Tiere die man nicht alleine halten darf

    Liste der Tiere die man nicht alleine halten darf: Da bin ich wieder :mrgreen: Ich hätte da mal ne Frage an alle von euch: Könnt ihr mir mal ein Liste von allen Tieren, die man nicht alleine...
  • Liste der Tiere die man nicht alleine halten darf - Ähnliche Themen

  • Wie eng darf der Kontakt mit deinem Haustier sein ??

    Wie eng darf der Kontakt mit deinem Haustier sein ??: Egal ob Meerschweinchen, Vogel, Katze oder Hund, alle Haustiere können viele Krankheiten übertragen, Allergien auslösen, oder auch gefährliche...
  • Wessen Geschichte darf ich erzählen?

    Wessen Geschichte darf ich erzählen?: Hallo Leute :-). Ich würde gern ein Video über die Geschichte eines Tieres machen! Ich hab vor kurzem ein Video gesehen in dem eine Frau immer...
  • Welches Tierchen darf noch einziehen?

    Welches Tierchen darf noch einziehen?: Hey ich wohne leider noch bei meinen Eltern und habe daher leider nicht megaviel Platz für Tierchen, dennoch möchte ich mein Zimmer nicht nur mit...
  • Liste der Tiere die man nicht alleine halten darf

    Liste der Tiere die man nicht alleine halten darf: Da bin ich wieder :mrgreen: Ich hätte da mal ne Frage an alle von euch: Könnt ihr mir mal ein Liste von allen Tieren, die man nicht alleine...