Ich möchte einen Hund

Diskutiere Ich möchte einen Hund im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hi ihr Lieben, ich hab im Internet einen Aussirüden entdeckt & hab mich total in ihn verliebt. Schon seit ich denken kann wollte ich einen Hund...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
-Maybe__

-Maybe__

Reaktionen
0
Hi ihr Lieben,

ich hab im Internet einen Aussirüden entdeckt & hab mich total in ihn verliebt. Schon seit ich denken kann wollte ich einen Hund haben. Ich
liebe die Rasse & hab mich auch schon über all die Jahre informiert. Ich hätte die auch Zeit & all das.

Nun zu meiner Frage:
Würdet ihr den kleinen Mann kaufen bzw, was haltet ihr davon?

Die Familie lebt auf einen Bauernhof & züchtet über Jahre Rehpinscher.
Mit den Aussis haben sie gerade erst angefangen & somit gehört der Kleine
dem ersten Wurf an. & er ist der letzte vom Wurf, seine Geschwister wurden schon alle verkauft. Die verlangen 550€ für ihn.

was haltet ihr? :)

18.07.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ich möchte einen Hund . Dort wird jeder fündig!
Tayet

Tayet

Reaktionen
0
Wie informiert bist du denn über diese Rasse?
Sind die Eltern untersucht? Wieso nur 550???

Nienor

Nienor

Reaktionen
103
Wie stellst du dir denn den Alltag mit einem Aussie vor ?
Wie moechstest du den Hund geistig auslasten ? Warum gerade dieser Ruede ? Ist es das Aussehen ? Oder hast du dich in den Charakter beim Besuch verliebt ?
Warum ist er noch beim Zuechter ? Wie wurde er aufgezogen und sozialisiert, welche Untersuchungen hatten die Eltern ? Welche Papiere hat er ?

Orlean

Orlean

Reaktionen
0
Zwei kurze Fragen:

Wie viel Erfahrung hast du mit Hunden? Eigene, nicht angelesen....
Warum nur 550€? Hat er Papiere? Gehören sie zu einem Verein, Club, etc.?

Federchen

Federchen

Reaktionen
0
Also von dem 'Züchter' würde ich die Finger lassen. Kein seriöser züchtet 2 so verschiedene Rassen(Kurhaar und Langhaarcollie sind z.B. in Ordnung, also ähnliche Rassen) :/
Und 550€ sowenig nimmt auch kein seriöser.

Fleckihund

Fleckihund

Reaktionen
7
Weißt du eigentlich, dass ne Welpe vom seriösen Züchter locker 1000€ kosten kann? :wink: (Grundausstattung nicht mitgerechnet und dazu kommen noch die Tierarztkosten..)

Flumina

Flumina

Reaktionen
2
Huhu

ich würde es auch lassen. zum ersten ist es Kein seriöser Züchter denn:
1. Ein seriöser Züchter züchtet NICHT 2 verschiedene Rassen
2. Ein seriöser Züchter verlangt mehr als 550
3. Ein seriöer Züchter lässt seine Tiere untersuchen
.4 Ein seriöser Züchter bietet seine Tiere auch nicht einfach so an.

Und mal By The Way

was willst du mit dem Tier alle machen? warum unbedingt ein Aussie?

Hast du auch die Nächsten jahre Zeit, Geld, Geduld und all das für einen Hund?

was machst du jetzt gerade Schule? was danach? Berufsschule/Studium?

Überleg es dir Gut

akani

akani

Reaktionen
0
Also ich finde jetzt auch nicht, dass das so seriös klingt.
550€... Für so wenig Geld kann man die Welpen kaum versorgen, geschweige denn die Eltern untersuchen lassen.
Es hat schon seine Gründe, warum seriöse Züchter zwischen 800€ und 1200€ nehmen.

-Maybe__

-Maybe__

Reaktionen
0
Oh je, so hab ich noch gar nicht darüber nachgedacht.
Also, persönlich gesehen hab ich ihn noch nicht, aber die Charaktereigenschaften finde
ich schonmal toll, wie er eben beschrieben wurde & das aussehen spielt natürlich auch eine
Rolle. Die Familie wohnt 60km von mir entfernt & mal eben vorbeifahren ist bei mir nicht drinnen,
weil ich noch Fahrannfängerin bin.

In dem Text der Anzeige steht:

edit : Zitat ohne Quellenangabe, Quelle waere Vermehrerlink

Mehr als das was da steht weiß ich auch nicht, ich soll sie heute abend mal anrufen.

Ich hab den ganzen Tag Zeit.
Ich könnten den Kleinen mit zur Arbeit nehmen, oder auch Zuhause lassen. Es ist immer jemand da.
Dann wollte ich die Hundeschule besuchen, nachher evtl Agility & "kopftraining" machen :)

Federchen

Federchen

Reaktionen
0
Also alleine die Rechtschreibung schreckt mich schon ab. Ich würde ihn nicht holen, auch wenn er sicher süß ist.

-Maybe__

-Maybe__

Reaktionen
0
Hab den Link verschickt, caramia. :)
& was sagst du ?

Meine Mutter meinte gerade das die Fellfarbe auch nicht gerade typisch ist, stimmt das?

Nienor

Nienor

Reaktionen
103
Such mal ein wenig weiter nach dem Zuechter bzw. dem Welpen. Die Welpen scheinen keine offiziellen Papiere zu haben. Und eine Farbe creme merle gibt es meines Wissens nicht. Und unterschiedliche Preise gibt es auch ..

Im Uebrigen steht da nicht, in wie fern es ein ruhiger oder aktiver Welpe ist, was gerade beim Aussie wichtig waere.

Wenn es wirklich ein Aussie sein sollte, informier dich bei serioesen Zuechtern und lass dich bei der Welpenwahl beraten, nimm nicht den erst besten vom Vermehrer.

ayloo

ayloo

Reaktionen
0
edit : Zitat ohne Quellenangabe, Quelle waere Vermehrerlink

Hmmm dieser Satz gefällt mir gar nicht. Da wird der Aussie aber sehr Unterschätzt.
Und soviel zu seinem Charakter steht da auch nicht wirklich, also mir würde das nicht reichen um mir ein genaues Bild von seinem Charakter zu machen da müsste schon bisschen mehr kommen.
Die Welpen haben bestimmt auch keine Papiere und ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen das die Eltern ein Gesundheitscheck durch machen mussten ( HD/ED, Augenuntersuchung, MDR-1 ob +/+ ; +/- oder vielleicht sind die Eltern sogar -/- :? und was noch alles dazu gehört). Das sind alles nicht grad billige Tests und dann die Welpen für 550€ verkaufen, da wäre ich doch sehr skeptisch.

Wäre es nicht besser wenn du dir einen sehr guten Seriösen Züchter suchst, vielleicht sogar 2-3. Hinfährst, dir ein Bild von den Menschen und deren Hundehaltung und Aufzucht machst und dann den besten aussuchst. So bist du auf der sicheren Seite und weißt das du keine Vermehrer Unterstützt und einen Gesunden und sehr gut Sozialisierten Welpen hast.

Magst du mir auch den Link schicken ;).

Fleckihund

Fleckihund

Reaktionen
7
Boar, das ist eine so ungewöhnliche Farbe. Ich würde auch schleunigst die Finger davon lassen. Solche Farben gibts bei normaler Aussie nicht.

caramia

caramia

Reaktionen
0
Ich würde die Finger davon lassen Maybe,das habe ich dir ja schon per PN gesagt.;)

Die Rechtschreibung lässt zu wünschen übrig und auch so ich finde den Preis auch sehr komisch.

Suche lieber nach einem Seriösem Züchter und informier Dich noch weiter und Sprich mit Züchtern.

-Maybe__

-Maybe__

Reaktionen
0
Okay, danke :)

kann mir denn dann jemand vlt. Links von seriösen Züchtern schicken?
Am besten nähe Köln, da ich wriklcih noch die totale Fahranfängerin bin :p

Orlean

Orlean

Reaktionen
0
Damit jeder der suchen möchte gucken kann....

edit seven: Wenn Links nicht erlaubt sind, warum sind dann wohl auch keine Suchtipps erlaubt, die zu den entsprechenden Links führen? ;)

:)
:)

Federchen

Federchen

Reaktionen
0
Also die Farbe find ich eigtl normal red merle. Jeder hat halt ne individuelle. ;)

Edit: ja ist sehr hell ^^.

Tayet

Tayet

Reaktionen
0
Orlando: mach bitte keine Werbung hier!!

Maybe: würdest du bitte die Fragen von mir oben beantworten. Wieso soll es ein Aussie werden? Was machst du zur Zeit? Schule/Ausbildung? usw.

Farbe: es sollte ein Red Merle wohl werden. Ist zu sehr aufgehellt find ich und schon recht viel weiß am Kopf und Ohren.

Orlean

Orlean

Reaktionen
0
Tayet
das sollte nur zeigen, dass man mit den Angaben von Maybe nur google bemühen muss und die Anzeige in kürzester Zeit selbst findet.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ich möchte einen Hund

Ich möchte einen Hund - Ähnliche Themen

• Ich möchte einen Husky.

Ich möchte einen Husky.: Hey Leute, ich weiß nicht ob ich hier jetzt richtig bin, aber ich habe ein paar Fragen? :D Da ich Ende des Jahres zwecks Ausbildung usw zu meinem...
  • Ich möchte einen Hund...!!!

Ich möchte einen Hund...!!!: Ich möchte unbedingt einen Hund, ich weiß ja dass viele so etwas schreiben und dann teils nur negatives erzählen weil ein Hund viel Arbeit und co...
  • ich möchte wieder einen hund

ich möchte wieder einen hund: hey ihr hundefans, vor ca. einem Jahr ist unser hund gestorben. Ich war echt traurig und brauchte dieses Jahr um über ihn hinweg zukommen. Jetzt...
  • Möchte mir einen Cocker Spaniel Welpe Kaufen

Möchte mir einen Cocker Spaniel Welpe Kaufen: Hallo bin neu hier möchte mir einen Cocker Spaniel Welpe zulegen habe in Essen Schonnebeck einen gefunden 400 Euro der Hund heißt Spucky und ist...
  • Möchte gerne einen Hund! Habe noch ein paar Fragen!

Möchte gerne einen Hund! Habe noch ein paar Fragen!: Hey,:) ich bin 15 Jahre alt und hätte gerne einen Hund.Ich habe einen jüngeren Bruder (12). Ich war schon öfter mal mit einem Hund Gassi oder...
  • Möchte gerne einen Hund! Habe noch ein paar Fragen! - Ähnliche Themen

• Ich möchte einen Husky.

Ich möchte einen Husky.: Hey Leute, ich weiß nicht ob ich hier jetzt richtig bin, aber ich habe ein paar Fragen? :D Da ich Ende des Jahres zwecks Ausbildung usw zu meinem...
  • Ich möchte einen Hund...!!!

Ich möchte einen Hund...!!!: Ich möchte unbedingt einen Hund, ich weiß ja dass viele so etwas schreiben und dann teils nur negatives erzählen weil ein Hund viel Arbeit und co...
  • ich möchte wieder einen hund

ich möchte wieder einen hund: hey ihr hundefans, vor ca. einem Jahr ist unser hund gestorben. Ich war echt traurig und brauchte dieses Jahr um über ihn hinweg zukommen. Jetzt...
  • Möchte mir einen Cocker Spaniel Welpe Kaufen

Möchte mir einen Cocker Spaniel Welpe Kaufen: Hallo bin neu hier möchte mir einen Cocker Spaniel Welpe zulegen habe in Essen Schonnebeck einen gefunden 400 Euro der Hund heißt Spucky und ist...
  • Möchte gerne einen Hund! Habe noch ein paar Fragen!

Möchte gerne einen Hund! Habe noch ein paar Fragen!: Hey,:) ich bin 15 Jahre alt und hätte gerne einen Hund.Ich habe einen jüngeren Bruder (12). Ich war schon öfter mal mit einem Hund Gassi oder...