Impfung ab wann?

Diskutiere Impfung ab wann? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallöle, wollte euch mal fragen ab wann firstdie ninis denn geimpft werden sollten? Meine sind 13 Wochen alt. Wollte sie gegen...
A

Angel30

Reaktionen
0
Hallöle,

wollte euch mal fragen ab wann
die ninis denn geimpft werden sollten? Meine sind 13 Wochen alt. Wollte sie gegen Kaninchenschnupfen und RHD impfen lassen...

Lieber gruß Angel

18.07.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Impfung ab wann? . Dort wird jeder fündig!
fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Mit 13 Wochen können sie auf jeden Fall schon geimpft werden. Kaninchenschnupfen finde ich nicht so wichtig und wäre mir zu unsicher. Myxomatose wäre aber noch wichtig.

bennybunny

bennybunny

Reaktionen
0
Hallo,
gegen Schnupfen würde ich schon mal gar nicht impfen lassen, das ist auch mehr etwas für Großbestände. Die Cunivak-Past-Impfung deckt auch nur zwei Schnupfenerreger ab (Pasteurellen und Bordetellen).

Wenn die Tiere gesund sind, sollte gegen Myxomatose und RHD geimpft werden. Eine Kotprobe sollte vor der Impfung abgegeben werden.
Ein Ekto- oder Endoparasitenbefall kann verhindern, dass ein wirksamer Impfschutz aufgebaut wird.

LG
Brigitte

A

Angel30

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

mei, ihr antwortet echt zuverlässig und schnell :) - fühle mich hier sehr wohl. Also erstmal müssen die beiden ihre Erkältung hinter sich bringen und gehe daher heute nachmittag zu unserem TA im Ort. Aber da lasse ich mich dann auch nocmal beraten was die Impfungen angeht. Myxomatose und RHD habe ich mir jetzt mal aufgeschrieben.
Vielen lieben Dank euch! Angel

Thema:

Impfung ab wann?

Impfung ab wann? - Ähnliche Themen

• Wie verfahrt ihr mit chronisch kranken Tieren (Schnupfern u.a) und Impfung?

Wie verfahrt ihr mit chronisch kranken Tieren (Schnupfern u.a) und Impfung?: Ich bin eben von einer Mücke gestochen worden. Es geht wohl langsam wieder los. 2 der Tiere die wir hier haben sind geimpft. 2 andere dieses Jahr...
  • Frage bezüglich Impfung

Frage bezüglich Impfung: Tag, haben heute unser fast 4 Monate altes Kaninchen abgeholt. Es kennt Kinder, trubel etc. Sie soll auch noch nen kameraden bekommen, bevor...
  • Myxo Impfung verpasst ...

Myxo Impfung verpasst ...: Hallo :) ich hab grad ein ganz dolles schlechtes Gewissen, Ich hatte heute morgen auf meine Impfpässe meiner nins geschaut und gesehn, dass die...
  • Ab wann Myxomatose, RHD Impfung? Erfahrungen?

Ab wann Myxomatose, RHD Impfung? Erfahrungen?: Die Lage ist die. Ich habe seit gestern Kaninchenzuwachs. Zu meinem Julius, den ich seit einer Woche habe ist eine kleine Finja hinzu gekommen...
  • Ab wann wirkt die Impfung?

Ab wann wirkt die Impfung?: Hallo! Heute wurde Flo geimpft. Ab wann wirkt eigentlich die Mückenseuche-Impfung? Würde ihn gerne ins Außengehe bringen. Da wir aber seit einigen...
  • Ab wann wirkt die Impfung? - Ähnliche Themen

• Wie verfahrt ihr mit chronisch kranken Tieren (Schnupfern u.a) und Impfung?

Wie verfahrt ihr mit chronisch kranken Tieren (Schnupfern u.a) und Impfung?: Ich bin eben von einer Mücke gestochen worden. Es geht wohl langsam wieder los. 2 der Tiere die wir hier haben sind geimpft. 2 andere dieses Jahr...
  • Frage bezüglich Impfung

Frage bezüglich Impfung: Tag, haben heute unser fast 4 Monate altes Kaninchen abgeholt. Es kennt Kinder, trubel etc. Sie soll auch noch nen kameraden bekommen, bevor...
  • Myxo Impfung verpasst ...

Myxo Impfung verpasst ...: Hallo :) ich hab grad ein ganz dolles schlechtes Gewissen, Ich hatte heute morgen auf meine Impfpässe meiner nins geschaut und gesehn, dass die...
  • Ab wann Myxomatose, RHD Impfung? Erfahrungen?

Ab wann Myxomatose, RHD Impfung? Erfahrungen?: Die Lage ist die. Ich habe seit gestern Kaninchenzuwachs. Zu meinem Julius, den ich seit einer Woche habe ist eine kleine Finja hinzu gekommen...
  • Ab wann wirkt die Impfung?

Ab wann wirkt die Impfung?: Hallo! Heute wurde Flo geimpft. Ab wann wirkt eigentlich die Mückenseuche-Impfung? Würde ihn gerne ins Außengehe bringen. Da wir aber seit einigen...