Vergesellschaftung mit vielen Kaninchen

Diskutiere Vergesellschaftung mit vielen Kaninchen im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo ich hab mal eine frage. nur aus reinem interesse. Die von euch die 10, first20 kaninchen haben, ihr habt doch sicherlich nicht alle...
Lümmelhase:D

Reaktionen
0
hallo ich hab mal eine frage. nur aus reinem interesse.
Die von euch die 10,
20 kaninchen haben, ihr habt doch sicherlich nicht alle gleichzeituíg geholt. Wie intergriert ihr ein neues kaninchen in so eine große gruppe?
Ich mein nur weil werhat denn schon so große neutrale räume? oder macht ihr das in einer scheune?

viele grüße Lümmelhase

18.07.2011
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Ich hab da mal einen Bericht drüber gesehen, da hat die Halterin einer so großen Gruppe das neue Kaninchen einfach dazu gesetzt. Natürlich auf entsprechend viiiiel Platz. Die haben sich dann ein paar Tage gefetzt und gut war's. Ob das jetzt aber die optimale Lösung ist, kann ich nicht sagen.

Fleckihund

Fleckihund

Reaktionen
7
Einfach dazu gesetzt? Was ist mit neutralem Boden und so? So würde ichs ja nicht machen :eusa_eh: Sowas kann böse ausgehen.

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Ich weiß, dass das im Normalfall ganz böse enden kann, aber bei einem riesigen Gelände und einer riesigen Gruppe?! Keine Ahnung...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hab mal recherchiert. Der Bericht ging um das Hasenhaus im Odenwald, also nicht irgendwelche Laien. Leider finde ich das Video online nicht mehr.

Reaktionen
0
ja eben ich denke das auch weil wer hat schon so nen großen raum? ist dann wohl wahrscheinlich das risiko größer.
dnake für die antworten :)

zwergloh

zwergloh

Reaktionen
5
Ab manchen Gruppengrößen ist es so gut wie unmöglich einen neutralen Boden zu finden. Wo hat man bei einer großen Gruppe von 10 oder mehr Kaninchen soviel Platz außer im Gehege? Das wird dann richtig kompliziert und man muss in den sauren Apfel beißen. Wichtig ist dann, dass genügend Platz zum aus dem Weg gehen oder verstecken gegeben ist.

Fleckihund

Fleckihund

Reaktionen
7
Ich habe ja nur irgendwie Bedenken, dass alle aus dieser Gruppe den Eindringling dann terrorisieren, beißen, gar nicht in die Gruppe aufnehmen etc. :lol:

Reaktionen
0
irgendwie muss es ja gehen :) danke für die antworten.

Thema:

Vergesellschaftung mit vielen Kaninchen

Vergesellschaftung mit vielen Kaninchen - Ähnliche Themen

• Vorher Vergesselschaftete Tiere neue Vergesellschaften

Vorher Vergesselschaftete Tiere neue Vergesellschaften: Also die Geschichte ist die. Wir mussten Sonntag zum Notdienst mit Harry meinem Kaninchen und dort wurde Aufgasung festgestellt und das sie sehr...
  • altes Kaninchen vergesellschaften?

altes Kaninchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich brauche Hilfe bei einer Vergesellschaftung und dachte ich frag mal hier.... also ich habe momentan 2 Kaninchengruppen, die...
  • Kaninchen wird nicht akzeptiert :(

Kaninchen wird nicht akzeptiert :(: Hallo zusammen, ich bin echt mit meinen Nerven am Ende. Kurze Info: Ich habe 4 Kaninchen (2w+2m). Trixi, Flöckchen, Morli und Willy. Willy ist vor...
  • Hilfe nach Vergesellschaftung

Hilfe nach Vergesellschaftung: Guten Abend :) Ich habe folgendes Problem und brauche mal einen Rat: Wir haben 3 Kaninchen (2 kastrierter Rammler und 1 kastrierte Häsin) mit...
  • Vergesellschaftung klappt nicht? :(

Vergesellschaftung klappt nicht? :(: Hallo ihr Lieben, ich habe wirklich schon überall gegoogelt aber noch keine wirklich Antwort gefunden. Zu meinen Problem: Seit 3 Monaten besitze...
  • Vergesellschaftung klappt nicht? :( - Ähnliche Themen

• Vorher Vergesselschaftete Tiere neue Vergesellschaften

Vorher Vergesselschaftete Tiere neue Vergesellschaften: Also die Geschichte ist die. Wir mussten Sonntag zum Notdienst mit Harry meinem Kaninchen und dort wurde Aufgasung festgestellt und das sie sehr...
  • altes Kaninchen vergesellschaften?

altes Kaninchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich brauche Hilfe bei einer Vergesellschaftung und dachte ich frag mal hier.... also ich habe momentan 2 Kaninchengruppen, die...
  • Kaninchen wird nicht akzeptiert :(

Kaninchen wird nicht akzeptiert :(: Hallo zusammen, ich bin echt mit meinen Nerven am Ende. Kurze Info: Ich habe 4 Kaninchen (2w+2m). Trixi, Flöckchen, Morli und Willy. Willy ist vor...
  • Hilfe nach Vergesellschaftung

Hilfe nach Vergesellschaftung: Guten Abend :) Ich habe folgendes Problem und brauche mal einen Rat: Wir haben 3 Kaninchen (2 kastrierter Rammler und 1 kastrierte Häsin) mit...
  • Vergesellschaftung klappt nicht? :(

Vergesellschaftung klappt nicht? :(: Hallo ihr Lieben, ich habe wirklich schon überall gegoogelt aber noch keine wirklich Antwort gefunden. Zu meinen Problem: Seit 3 Monaten besitze...