Hamsterhilfe Nord will mir keinen Hamster überlassen

Diskutiere Hamsterhilfe Nord will mir keinen Hamster überlassen im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Hey ihr. Vor ca. 5 Monaten ist meine Hamster Dame gestorben. Nun war ich auf der Suche nach einem neuem Hamster. Ich wurde bei der HH schnell...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
EiLEEN x3

EiLEEN x3

Reaktionen
0
Hey ihr.
Vor ca. 5 Monaten ist meine Hamster Dame gestorben.
Nun war ich auf der Suche nach einem neuem Hamster. Ich wurde bei der HH schnell fündig. Alles war super, die Besitzerin war total begeistert von meinem Käfig und meiner Hamsterhaltung. Ich
hatte mich schon gefreut das bald ein neuer Hamster einziehen kann. Aber dann hatte ein Kollegin von der Besitzerin gesagt, dass mein Käfig eine zu niedriger Streuleiste hat ( ca. 3cm ). Ich fragte warum das notwendig ist. Ist doch schließlich meine Sache wenn das Einstreu rausfällt, ich muss es ja sauber machen.
Und jetzt habe ich den Hamster nicht genommen, weil es an einer Streuleiste gescheitert ist.
Ich muss echt sagen, dass ich ziemlich wütend auf die HH bin. Voreining, als ich gefragt habe, warum die Streuleiste so hoch sein muss, konnte man mir keine Antwort geben und ich war die doofe, die so eine Kleinigkeit nicht machen will.

Kann mir jemand sagen, warum so eine hohe Streuleiste so unbedingt notwendig ist???

LG

18.07.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hamsterhilfe Nord will mir keinen Hamster überlassen . Dort wird jeder fündig!
akani

akani

Reaktionen
0
Du kannst also nur 3 cm hoch einstreuen? Verstehe ich das richtig so?
Dann wäre es nämlich kein Wunder. Hamster buddeln nun mal, nicht selten erst ab 40 cm Einstreu.
Man muss auf jeden Fall mindestens 15 cm hoch einstreuen können.

sweetgera

sweetgera

Reaktionen
0
Also.. Wie schon gesagt wurde, mindenstens 15 cm muss das sein! Hamster buddeln nämlich viel und wenn sie mal fallen würden sie auch weich fallen. Mach doch mehr Streu rein und schau ob du den Hamster doch noch bekommst würde ich sagen.

Ida-Lotta

Ida-Lotta

Reaktionen
0
Hey,

zeig uns doch mal ein Foto deines Käfigs/der Streuleiste. Vielleicht kannst du sie ganz einfach mit einem Brett oder einer Plexiglasscheibe verlängern und das Problem ist gelöst. ;)
Denk bitte daran, dass die HH nur das beste für die kleinen Vierbeiner will und es nicht böse meint. Du wirst sicherlich bald einen kleinen Partner von der HH bekommen, wenn das Problem gelöst ist.

EiLEEN x3

EiLEEN x3

Reaktionen
0
Hallo.
Rein theoretisch kann ich nur ca. 3cm hoch streuen. Das tue ich aber nicht, ich habe trotzdem hochgestreut. Schon so 15-20cm hoch. Die Frau bei der HH meinte ja auch das die Einstreuhöhe okay ist, nur eben nicht die Streuleiste.
Und ich sehe es auch ehrlich gesagt nicht ein, da eine hohe Streuleiste ran zu machen, denn meinem Hamster stört es nicht, und mich auch nicht. ( Ich habe noch einen zweiten Hamster )

akani

akani

Reaktionen
0
Lad doch mal bitte ein Bild hoch, ich verstehe idie Situation jetzt überhaupt nicht, sorry.
Vielleicht können wir es dir ja besser erklären, wenn wir ein Bild gesehen haben und uns das vorstellen können.

Dass du gefrustet bist, verstehe ich total. :056:

Ida-Lotta

Ida-Lotta

Reaktionen
0
Ich denke, dass sie halt (wie zbsp bei den Ebaykäfigen) nur einen niedrigen Streuschutz hat. Darüber beginnt wahrscheinlich dann die Scheibe. Sie streut aber trotz der Scheibe hoch ein, so dass sie halt eigentlich keinen hohen Streuschutz braucht. Wahrscheinlich denkt die HH, dass sie so nur 3cm einstreut..

akani

akani

Reaktionen
0
Aber die Ebaykäfige haben doch eine Plexiglasfront, da ist hoch einstreuen gar kein Problem.
Also ich verstehe immer noch nicht, was das für ein Käfig sein soll...

EiLEEN x3

EiLEEN x3

Reaktionen
0
Auf den Bildern hat die von der HH ja gesehen, wie hoch das Streu ist.
Ich mache morgen mal ein Bild und zeige es euch.

akani

akani

Reaktionen
0
Zeig uns doch einfach das Bild, das du der HH auch geschickt hast. Musst nicht extra ein neues machen und vielleicht erkennt man es ja auch dem Bild einfach besonders gut.

EiLEEN x3

EiLEEN x3

Reaktionen
0
Ich habe das Bild leider schon gelöscht.

*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Off-Topic
Du findest das gelöschte Bild im Papierkorb deines Computers ;)

Orlean

Orlean

Reaktionen
0
Und gibt es schon ein Bild?

akani

akani

Reaktionen
0
Off-Topic
Und in der E-Mail im Postausgang. :)

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Ich finds so schlimm eigentlich auch nicht. Du könntest dur nen Kleinen Nanocube besorgen den in ner ecke stellen auffüllen und ne Rampe dran stellen. so könnte er buddeln ohne ende.

*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Oder einfach was aus Plexiglas basteln ;) Ich glaub das wäre eindeutig günstiger als ein Cube.

Kannst du nicht einfach in der Mitte eine etwas höhere Plexiglasleiste anbringen, dann könntest du eine Seite ordentlich einstreuen.

s_susie

s_susie

Reaktionen
0
Also ich finde man kann alles übertreiben. Es ist eindeutig zu sehen das es sich hier um einen großen hamstergerechten Stall handelt. Und an der Streuleiste sollte es nicht scheitern. Die Leute von der Hamsterhilfe sollten froh sein, das Du einen Hammi von Ihnen nehmen willst. Das ärgert mich jetzt wirklich.

akani

akani

Reaktionen
0
Na ja, die EInstreuhöhe ist natürlich schon ein Witz und für ein artgerechtes Leben muss ein Hammi auch buddeln können.
Aber hier lässt sich ja etwas machen.
Zieh einfach mit Plexiglas einen Streuschutz hoch und das Problem ist gelöst.

EiLEEN x3

EiLEEN x3

Reaktionen
0
Also ich finde man kann alles übertreiben. Es ist eindeutig zu sehen das es sich hier um einen großen hamstergerechten Stall handelt. Und an der Streuleiste sollte es nicht scheitern. Die Leute von der Hamsterhilfe sollten froh sein, das Du einen Hammi von Ihnen nehmen willst. Das ärgert mich jetzt wirklich.
Finde ich auch. Es suchen so viele Hamster dort ein neues zu Hause und wegen einer zu niedrigen Streuleiste darf ich keinen Hamster von den nehmen. So lange genug Einstreu drinne ist, ist doch alles gut.
ICh weiß jetzt auch gar nicht, wo ich mir einen Hamster her holen soll. Vom Züchter?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamsterhilfe Nord will mir keinen Hamster überlassen

Hamsterhilfe Nord will mir keinen Hamster überlassen - Ähnliche Themen

• Frage zur Hamsterhilfe-Nord

Frage zur Hamsterhilfe-Nord: Hallo zusammen, durch Zufall bin ich im Internet auf die Anzeige eines Goldimännchens gestoßen, der direkt bei mir um die Ecke wohnt. Er wohnt in...
  • Hamsterhilfe NRW

Hamsterhilfe NRW: Huhu, ich hab überlegt, ob ich noch einen Hamster adoptieren möchte, da ich eventuell einen Stall geschenkt bekomme und das TH braucht den nicht...
  • Hamsterhilfe OWL Bericht im WDR

Hamsterhilfe OWL Bericht im WDR: Huhu Für alle Hamsterfans lief am 10.04.2010 ein Bericht über unsere Hamsterhilfe OWL auf dem WDR. Ich habe den Beitrag auch nochmal bei Youtube...
  • Ist "Hamsterhilfe NRW" ein guter Ort einen Hamster zu kaufen??

Ist "Hamsterhilfe NRW" ein guter Ort einen Hamster zu kaufen??: Hallo alle zusammen;), Ich will mir ja bals einen Hamster kaufen, und dann überlege ich ja noch wo. und ich weiß nicht mehr wer, aber irgenjemand...
  • Hamsterhilfe München

Hamsterhilfe München: Hallo! ich bin am verzweifeln. Ich hatte einen Link " Hamsterhilfe München" ich finde das nicht mehr bei googel? Ic bin zu doof zum googeln...
  • Hamsterhilfe München - Ähnliche Themen

• Frage zur Hamsterhilfe-Nord

Frage zur Hamsterhilfe-Nord: Hallo zusammen, durch Zufall bin ich im Internet auf die Anzeige eines Goldimännchens gestoßen, der direkt bei mir um die Ecke wohnt. Er wohnt in...
  • Hamsterhilfe NRW

Hamsterhilfe NRW: Huhu, ich hab überlegt, ob ich noch einen Hamster adoptieren möchte, da ich eventuell einen Stall geschenkt bekomme und das TH braucht den nicht...
  • Hamsterhilfe OWL Bericht im WDR

Hamsterhilfe OWL Bericht im WDR: Huhu Für alle Hamsterfans lief am 10.04.2010 ein Bericht über unsere Hamsterhilfe OWL auf dem WDR. Ich habe den Beitrag auch nochmal bei Youtube...
  • Ist "Hamsterhilfe NRW" ein guter Ort einen Hamster zu kaufen??

Ist "Hamsterhilfe NRW" ein guter Ort einen Hamster zu kaufen??: Hallo alle zusammen;), Ich will mir ja bals einen Hamster kaufen, und dann überlege ich ja noch wo. und ich weiß nicht mehr wer, aber irgenjemand...
  • Hamsterhilfe München

Hamsterhilfe München: Hallo! ich bin am verzweifeln. Ich hatte einen Link " Hamsterhilfe München" ich finde das nicht mehr bei googel? Ic bin zu doof zum googeln...