B
Bella1992
- Reaktionen
- 0
Hallo Leute,
mein Name ist Isabelle, ich bin 18 Jahre alt und gehe derzeit noch in die 11 Klasse des Gymnasiums. Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mir schon sehr lange einen Hund wünsche und da wir Anfang/Mitte nächsten Jahres aufs Land ziehen werden hat meine Mutter mir zu gesagt mich bei meinem Hundewunsch 100% zu unterstützen. Allerdings wissen wir noch nicht welche Hunderasse es sein soll, vielleicht habt ihr ja Tips. Also wir werden mit meiner Oma (93), meiner großen Schwester (25), meiner Mutter (54) in einem kleinen Haus mit Garten in
der Nähe von einem Wald sowie Feldern wohnen. Hinzu kommt, dass meine Mutter als Pflegemutter und Tagesmutter arbeitet, d.h. es leben meistens 2 kleine Kinder im Alter von 1-6 Jahren bei uns und meine Mutter betreut 5 Kinder im Alter von 1-3 (Tagesmutter), wo der Hund öfter mal mit kommen sollte. Aufgrund der Kinder suchen wir einen Hund der über eine recht hohe Reizschwelle verfügt und freundlich gegenüber neuen/fremden Personen ist, außerdem sollte er nur mittelmäßig aktiv sein (1-2 Stunden Spaziergang/Beschäftigung). An Sport oder Denkaufgaben käme für uns am ehesten Apportieren in Frage. Schön wäre auch, wenn der Hund WTP hat, da das die Erziehung denke ich mal einfacher macht. Das wären jetzt erst einmal die Charakterlichen Eigenschaften die für uns wichtig sind. Zum Aussehen gehen die Meinungen bei uns in der Familie recht weit auseinander, während meine Mutter wegen der Kinder nur einen Kleinen Hund haben möchte, hätte ich schon lieber einen etwas größeren. Wir haben uns jetzt darauf geeinigt, das er max 55cm groß sein darf, ansonsten ist und Fell etc recht egal.
Achso, meine Mutter möchte einen Welpen von einem VDH Züchter haben ( ich hätte mir auch Vorstellen können einen älteren Hund zu nehmen..), aber in dem Punkt lässt sie nicht mit sich diskutieren, da ihr das "Risiko" mit einem Tierheimhund und den kleinen Kindern zu groß ist...
Der Besuch einer Hundeschule zu Anfang ist natürlich geplant
So jetzt habe ich euch genug zu getextet und hoffe das ihr vlt ein paar Ideen habt, welche Rasse zu mir/uns passt - ich würde mich sehr über antworten freuen und wenn ihr fragen an mich habt, schießt einfach drauf los
LG Isabelle
mein Name ist Isabelle, ich bin 18 Jahre alt und gehe derzeit noch in die 11 Klasse des Gymnasiums. Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mir schon sehr lange einen Hund wünsche und da wir Anfang/Mitte nächsten Jahres aufs Land ziehen werden hat meine Mutter mir zu gesagt mich bei meinem Hundewunsch 100% zu unterstützen. Allerdings wissen wir noch nicht welche Hunderasse es sein soll, vielleicht habt ihr ja Tips. Also wir werden mit meiner Oma (93), meiner großen Schwester (25), meiner Mutter (54) in einem kleinen Haus mit Garten in
Achso, meine Mutter möchte einen Welpen von einem VDH Züchter haben ( ich hätte mir auch Vorstellen können einen älteren Hund zu nehmen..), aber in dem Punkt lässt sie nicht mit sich diskutieren, da ihr das "Risiko" mit einem Tierheimhund und den kleinen Kindern zu groß ist...
Der Besuch einer Hundeschule zu Anfang ist natürlich geplant
So jetzt habe ich euch genug zu getextet und hoffe das ihr vlt ein paar Ideen habt, welche Rasse zu mir/uns passt - ich würde mich sehr über antworten freuen und wenn ihr fragen an mich habt, schießt einfach drauf los
LG Isabelle