Futterratte kaufen ?

Diskutiere Futterratte kaufen ? im Ratten Haltung Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo erstmal ! Beim stöbern im Internet bin ich auf eine Internetseite gestoßen wo Ratten lebend als Futtertiere verkauft werden. Da ich mir...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
BarbieBreakdown

BarbieBreakdown

Reaktionen
0
Hallo erstmal !
Beim stöbern im Internet bin ich auf eine Internetseite gestoßen wo Ratten lebend als Futtertiere verkauft werden. Da ich mir demnächst
sowieso eine neue Ratte kaufen wollte, kam ich auf die Idee mir vielleicht dort eine zu holen, so aus gutem Willen wenigstens ein Tier vor dem Fresstod zu retten..:eusa_think: Jetzt meine Frage, wäre das zu empfehlen ? Oder gibt es bei sowas Risiken, z.B Krankheiten oder Probleme mit dem Verhalten der Ratten. Auf der Seite steht , aus kontrollierter Massenzucht, aber ich weiß nicht genau, ist das eine blöde Idee ? :eusa_doh:

18.07.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Ratgeber für Haltung von Ratten von Gerd nachgelesen? Er beantwortet dort alle wichtigen Fragen rund um das Wohlbefinden der quirligen Nager, insbesondere über die Haltung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
8
Warum willst du einer Schlange, die auch Fressen muss, ihr Fressen weg kaufen?
Und dann wäre da noch, wenn du da eine Ratte kaufst,bzw mindestens zwei, rücken auch zwei neue nach. ;)

BarbieBreakdown

BarbieBreakdown

Reaktionen
0
Die Schlangen sind mir relativ egal, aber ich könnte zumindestens einer ein schönes Leben mit meinen anderen Ratten ermöglichen ^^

akani

akani

Reaktionen
0
Dann hol lieber eine aus dem Tierheim.
Die Schlangen fressen eh die Ratten aus der Zucht.

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Denk aber daran das diese Tiere aus Massenzuchten stammen und heufiger krank werden als andere Ratten.

Inne

Inne

Reaktionen
0
huhu,
ich weiß nicht ob ich das verlinken darf, aber falls doch und du dich wirklich für eine ratte aus der massenzucht interessierst kannst du hier mal nachlesen.

Clarissa

Clarissa

Reaktionen
0
Was genau ist jetzt der Unterschied zwischen Ratte und Schlange ?
Sind das für dich unterschiedlich liebenswerte Tiere ?
Warum hat die Schlange kein Recht auf artgerechtes Futter aber die Ratte ?

BarbieBreakdown

BarbieBreakdown

Reaktionen
0
Ich leide an einer Schlangenphobie, daher kann ich diesen Tieren von Natur aus leider schon nicht liebevoll entgegentreten, zudem wird die Schlange ja wohl nicht verhungern nur weil ich eine Ratte aus der Zucht kaufe.

blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
6
Damit Unterstützt du aber die Lebendfutter-industrie auch mit. Möchtest du das? Denn was anderes ist es nicht.

Hast du schon Ratten zu Hause?
Weil es so klingen würde, dass du der Ratte ein Single dasein fristen lassen willst.

BarbieBreakdown

BarbieBreakdown

Reaktionen
0
Nein, ich habe noch 2 Böcke und 2 Weibchen getrennt in 2 Räumen, alleine wäre sie sicherlich nicht ^^

akani

akani

Reaktionen
0
Was spricht gegen eine Tierheimratte? Warum soll die dort versauern, nur weil du dir lieber eine Ratte holst, die einen angenehmen Tod finden könnte?
Finde ich nicht sinnvoll, sorry.

Kulle

Kulle

Reaktionen
0
Naja, eigentlich ist es quatsch, die Begründung mit der Schlangenphobie. Ich mag Vögel auch nicht so sehr und klaube trotzdem nicht die Regenwürmer aus der Erde, um sie vor dem Futtertod zu retten.
Das ist nun mal die Natur... :)

Ein bisschen kann ich Dich auch verstehen, es ist nur keine "gute Tat" wie Du vielleicht meinst.

Denk aber daran das diese Tiere aus Massenzuchten stammen und heufiger krank werden als andere Ratten.
Das solltest Du auf jeden Fall beachten.

M

matilda

Reaktionen
0
Als Rattenhalter ist es nunmal irgendwie komisch, dass diese Tiere verfüttert werden.
Ich kann Barbiebreakdowns Gefühle verstehen.
Mach einfach was du für richtig hälst. Informiere dich aber bitte vorher über die Haltung, die Käfiggröße und überleg ob du genug Geld zu Verfügung hast.
Und bitte hole dir bitte mindestens 3 Ratten:)Alleine fühlt sich keine Ratten wohl:D

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Oder liegts dir eventuel nur am Preis? Klar Futtertiere sind günstiger als die Schutzgebühr vom TH.

akani

akani

Reaktionen
0
matilda, lies einen Thread doch bitte demnächst wenigstens durch...
Sie hat mehrere Ratten und Gefühle sind doch egal, wenn man deshalb andere Tiere im Tierheim in Einzelhaltung zugrunde gehen lässt.
Ich denke, hier möchte jemand einfach nur eine billige, kleine Ratte. So kommt es leider rüber.

M

matilda

Reaktionen
0
na ob dass für ein Ratte ein angenehmer Tod ist? und ich denke man kann keine Ratte mit einen Regenwurm vergleiche. Du kulle magst sicherlich keine Regenwürmer und Barbiebreakdown mag Ratten. :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@akani: sorry, ich habe geschrieben und war gerade mit meiner Katze beschäftigt. Also habe ich die vorherige Antworten gar nicht gelesen.
hab geschrieben, stehen lassen und abgeschickt, ohne die Antworten durch zu lesen. Wusste ja nicht, dass es so schnell hier zu geht-.-

Zuletzt bearbeitet:
akani

akani

Reaktionen
0
Ich mag Ratten auch, aber trotzdem müssen Schlangen etwas essen.
Ich find auch Schweine super niedlich und habe trotzdem ca. einmal die Woche ein Teil von einem auf'm Teller.
Es muss auf jeden Fall eine Ratte sterben. Wenn nicht diese, dann die nächste. Das ist Fakt, wird sich nie ändern. Aber der Tod ist schöner als ein Leben in Einzelhaft.
Wenn die TE sich nun ein Futtertier statt einer TH Ratz holt, sitzt diese Ratz aber noch länger alleine.
Wer Tierlieb ist, denkt vorher über so was nach.
Aber wie gesagt, ich denke, hier geht es um's Geld. 3,50€ für ein Futtertier sind immerhin preiswerter als 5€ im Tierheim. Außerdem müsste man ja einen Vertrag unterschreiben und versichern, das Tier artgerecht zu halten.
All das fällt beim Futtertier weg.
Es interessiert niemanden mehr, ob man das Tier, wenn es krank ist, einfach verrecken lässt.

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Matilda aber trotzdem ist es immernoch kein Grund Massenzuchten zu unterstützen. Ich bin Rattenliebhaber und hielt 11Jahre Schlangen sowie Vogelspinnen ne Zeitlangsogar Fleischfressende Fische die Pinkys bekamen etc.
Trotzdem sage ich NEIN zur Massentierzucht. Ich kaufte von Privaten Züchtern oder Züchtete selber. Da achtet man auf Genetic und genügend Pausen zwischen den Würfen der Weibchen etc. und lässt sie nicht bis zum Bitteren Ende in mini Boxen einen Wurf nach den anderen bekommen ohne auf Genetic etc zu achten.
Die Ratten von Massentierfarmen sind nunmal nachweisslich Krank seis Genetisch als auch Körperlich... sorry aber sowas ist doch wohl nicht wünschenswert sowas zu unterstützen.

Inne

Inne

Reaktionen
0
Off-Topic
matilda: Mach einfach was du für richtig hälst. Informiere dich aber bitte vorher über die Haltung, die Käfiggröße und überleg ob du genug Geld zu Verfügung hast.
Und bitte hole dir bitte mindestens 3 Ratten:)Alleine fühlt sich keine Ratten wohl:D
Akani: matilda, lies einen Thread doch bitte demnächst wenigstens durch..
. danke akani. das wollte ich auch gerade anmerken!

ob ein angenehmer tod oder die haltung, darum geht es hier nicht. ich finde, es gibt keine rechtfertigung dafür lebewesen auf diese art zu beziehen. hast du dir den link mal angesehen, den ich gepostet hatte? wahrscheinlich nicht, sonst wärst du überzeugt, dass du den tieren damit nichts gutes tust!

matilda: Du akani magst sicherlich keine Regenwürmer und Barbiebreakdown mag Ratten. :)
eben darum geht es ja, willst du massenvermehrer unterstützen? willst du menschen die aus profitgier tiere leiden lassen und solch eine haltung zumuten, unterstützen? sowas kann man nicht rechtfertigen. davon kann man nur abraten, wirklich! ich mag auch ratten, ich bin froh das ich meinen 6 wusels helfen konnte ohne auch nur einen massenvermehrer bei seinem tun unterstützt zu haben. wenn ihr mit dem gewissen leben könnt, bitte.

Kulle

Kulle

Reaktionen
0
Escaflown hat die besten Argumente, ich schließe mich vollständig an. Von der Seite betrachtet wäre es fast fahrlässig dort eine Ratte zu kaufen und zu "retten".

Das die Ratte nur geholt werden soll weil sie billiger ist, nein, das glaube ich nicht, oder Barbie? Zumindest sind 1,50 € im Tierheim nicht wirklich viel mehr. Und dafür bekommt man auch noch das wunderbare Gefühl etwas gutes getan zu haben. Nein, ums Geld geht es bei so geringer Anzahl (nur eine Ratte), gewiss nicht.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Futterratte kaufen ?

Futterratte kaufen ? - Ähnliche Themen

• Ratte kaufen?!?! Ja bei wem denn???

Ratte kaufen?!?! Ja bei wem denn???: Hallo Ihr! Ich bin ja grad dabei mir nen Schrank umzubauen für 4 Ratten! Ich hab natürlich schon alle möglichen Foren durchgestöbert und auch...
  • soll ich mir ratten kaufen

soll ich mir ratten kaufen: Hallo ich wollte mir Ratten holen doch jetzt weiß ich nicht ganz ob das so gut ist :eusa_think: wegen meinem Dad der mag die nich aber meine Mom...
  • Ratten kaufen, wo?

Ratten kaufen, wo?: Hallo, ich weiß jetzt nicht zu welchem Bereich das kommt, aber ich fand den hier wohl der passenste. Es geht um Folgendes, da ich diese Woche...
  • Ratten im Internet kaufen!

Ratten im Internet kaufen!: Also ich habe im Internet geschaut und bin auf einer Seite gelandet wo man Nager im Internet Kaufen kann! Das ist ziehmlich sch...! Ich würde...
  • Von wo die Ratten kaufen ?

Von wo die Ratten kaufen ?: Haii ! Ich habe schon seit längerem vor mir zwei Ratten zu kaufen ... allerdings bin ich mir nicht so sicher woher ... aus dem Tierheim , von...
  • Von wo die Ratten kaufen ? - Ähnliche Themen

• Ratte kaufen?!?! Ja bei wem denn???

Ratte kaufen?!?! Ja bei wem denn???: Hallo Ihr! Ich bin ja grad dabei mir nen Schrank umzubauen für 4 Ratten! Ich hab natürlich schon alle möglichen Foren durchgestöbert und auch...
  • soll ich mir ratten kaufen

soll ich mir ratten kaufen: Hallo ich wollte mir Ratten holen doch jetzt weiß ich nicht ganz ob das so gut ist :eusa_think: wegen meinem Dad der mag die nich aber meine Mom...
  • Ratten kaufen, wo?

Ratten kaufen, wo?: Hallo, ich weiß jetzt nicht zu welchem Bereich das kommt, aber ich fand den hier wohl der passenste. Es geht um Folgendes, da ich diese Woche...
  • Ratten im Internet kaufen!

Ratten im Internet kaufen!: Also ich habe im Internet geschaut und bin auf einer Seite gelandet wo man Nager im Internet Kaufen kann! Das ist ziehmlich sch...! Ich würde...
  • Von wo die Ratten kaufen ?

Von wo die Ratten kaufen ?: Haii ! Ich habe schon seit längerem vor mir zwei Ratten zu kaufen ... allerdings bin ich mir nicht so sicher woher ... aus dem Tierheim , von...