Dürfen die Hoppels Wirsing?

Diskutiere Dürfen die Hoppels Wirsing? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Akutes Futterproblem ;) Meine Mutter bereitet gerade Wirsing (wuärgs :083:) für morgen mittag vor und fragt mich, ob firstdie Kaninchen Wirsing...
Winniegirl

Winniegirl

Registriert seit
05.01.2010
Beiträge
1.101
Reaktionen
0
Akutes Futterproblem ;)

Meine Mutter bereitet gerade Wirsing (wuärgs :083:) für morgen mittag vor und fragt mich, ob
die Kaninchen Wirsing essen dürfen.
Auf diebrain hab ich jetzt auf die Schnelle nix gefunden. Andere Kohlsachen wie Blumenkohl und Kohlrabi kennen Sally und Schneewante und vertragen das aus wunderbar... fressen es sogar unheimlich gerne.
Aber bevor ich jetzt irgendwelche Experimente starte, frag ich lieber hier nochmal nach.

Also: Wirsing - ja oder nein?

:D
 
18.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Fantaa

Fantaa

Registriert seit
30.01.2010
Beiträge
3.721
Reaktionen
0
Jap dürfen sie! :)
 
Winniegirl

Winniegirl

Registriert seit
05.01.2010
Beiträge
1.101
Reaktionen
0
Na das ging ja schnell :D

Danke dir... ich hab ihnen jetzt mal ein Blatt reingelegt... scheint noch nicht so wirklich lecker zu sein... aber als Beschäftigungstherapie taugt es wunderbar :D Wird gerade wie bekloppt durchs Gehege gebuddelt :lol:
 
L

laura_x3

Registriert seit
25.04.2010
Beiträge
1.246
Reaktionen
0
Ja Wirsing dürfen sie;) Wundert mich das es deine nicht fressen, meine stürtzen sich da immer drauf:lol:
Obwohl ich auch nicht so der Fan von Wirsing Eintopf bin:D
 
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
5.418
Reaktionen
165
Oh Gott, hier hätte es schon mord und Totschlag wegen des Wirsings gegeben :D Hier sieht das dann nämlich so aus das unzählige Wirsingblätter an der Futterstelle liegen und 5 Kaninchen an einem Blatt gleichzeitig versuchen zu fressen und sich das dann gegenseitig auch noch versuchen aus dem Mäulchen zu ziehen... :roll:
 
Mystica

Mystica

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
2.801
Reaktionen
0
Hier sieht das dann nämlich so aus das unzählige Wirsingblätter an der Futterstelle liegen und 5 Kaninchen an einem Blatt gleichzeitig versuchen zu fressen und sich das dann gegenseitig auch noch versuchen aus dem Mäulchen zu ziehen... :roll:
Off-Topic
Jupp, die Nahrungsaufnahme in der Tierwelt ist echt grausam :mrgreen: Hab hier im Forum eigentlich nichts zu suchen..aber den konnt ich mir gerade nicht verkneifen XD
 
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
Echt, um Wirsing wird sich bei Luna gestritten? Muss ich auch mal ausprobieren. Das Problem bei so was ist immer, wohin mit dem ganzen Kopf? Irgendwie haut man dann doch immer die Hälfte weg, weil es dann so schnell gar nicht gefressen werden kann wie es vergammelt.

Ich schmeiße immer den halben Brokkoli weg, die Nasen fressen das nur eher selten, als leg ich auch nicht so viel in den Napf. Nach drei Tage ist der Brokkoli dann gelb :roll:
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Ja, Brokkolie geht wirklich schnell. Wirsing geht eigentlich, finde ich. Ist ja doch recht zähes (ekliges) Zeug. Meine mögen ihn nicht soo besonders.
 
Fantaa

Fantaa

Registriert seit
30.01.2010
Beiträge
3.721
Reaktionen
0
Hm also bei uns geht der nicht kaputt :eusa_think: Ich zähl nächstes mal wie lange der bei uns überlebt.
 
Winniegirl

Winniegirl

Registriert seit
05.01.2010
Beiträge
1.101
Reaktionen
0
Also, das Resultat nach einer Nacht: von den 2 Blättern wurde eins ein bisschen angeknabbert, das zweite wurde zum Klo umfunktioniert :roll:

Hmm, nunja, Sally und Schneewante sind ja eh so'n bisschen pingelig, was Futter angeht... muss halt weiter probiert werden.
 
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
5.418
Reaktionen
165
Also wenn das meine Nasen gehört hätten, wären die schon auf dem Weg zu euch, euch den überschüssrigen Wirsing abnehmen. Ich hab schon ein wenig Angst um meine Hände nachher, weil es liegt bereits Wirsing hier....
 
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
Fantaa, meintest Du den Wirsing oder Brokkoli. Ich meinte nur den Brokkoli der bei mir immer so schnell eingeht, wie das mit dem Wirsing ist weiß ich nicht :)
 
Bunny0285

Bunny0285

Registriert seit
17.06.2011
Beiträge
381
Reaktionen
0
Ich schmeisse auch immer mehr von allem weg als sie fressen dürfen :( ist immer so schade :?

Wirsing probiere ich auch mal aus wenn er im Angebot ist :p
 
Fantaa

Fantaa

Registriert seit
30.01.2010
Beiträge
3.721
Reaktionen
0
@Kulle: Den Brokkolie :) Bei uns hält der so 3-4 Tage ohne gelb zu werden, in der Zeit verfütter ich aber auch nen ganzen Kopf(?).
 
Danii_22

Danii_22

Registriert seit
21.07.2011
Beiträge
62
Reaktionen
0
jaa dürfen sie. aber nicht zu viel der bläht :)
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Das mit dem Wenigfüttern bei blähendem Kohl ist überwiegend ein Vorurteil. Es stimmt, dass die Sachen langsam und behutsam angewöhnt werden sollten, aber dann dürfen sie wie alles andere auch gefüttert werden. Es ist sogar gut für die Verdauung.
 
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
Ich würde bestimmt locker 7-8 Tage mit einem ganzen Brokkoli auskommen, die Nasen fressen es nicht so oft, ist eher phasenweise und dann irgendwie auch nicht so richtig das Wahre für sie, deswegen kommt da nicht so viel in Napf. Muss Platz sparen für bessere tolle Sachen^^

So, Wirsing habe ich auch vorgestern direkt gekauft. Ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaube ein halbes Blatt haben sie sogar gefressen. Das andere habe ich heute vom Teppich aufgesammelt, wurde nur rumgeschleppt :lol: Aber das könnte was werden, der Wirsing und meine Nasen. Mal schauen :)
 
P

Picasso&Leni

Registriert seit
21.12.2010
Beiträge
54
Reaktionen
0
Gut, dass ich das hier lese, ich war nämlich auch schon am Überlegen, ob ich den beiden mal Wirsing anbiete. Davor war ich mir nicht so sicher, aber jetzt probiere ich es mal aus. ;)
Ich hab gehört, dass das ein gutes Wintergemüse sein soll und auch gut verträglich ist... :)
 
Thema:

Dürfen die Hoppels Wirsing?

Dürfen die Hoppels Wirsing? - Ähnliche Themen

  • Dürfen Kaninchen Erdnüsse fressen ?

    Dürfen Kaninchen Erdnüsse fressen ?: betreff Könntet ihr mir bitte sagen ob Ich meinen Kaninchen Erdnüsse zu füttern geben darf
  • Dürfen Kaninchen Mangozweige fressen?

    Dürfen Kaninchen Mangozweige fressen?: Ich lebe in den Tropen und würde gerne in ein paar Monaten, (sobald unser Haus fertig ist und wir auf unser Grundstück ziehen können) Kaninchen...
  • Dürfen Zwergkaninchen Kresse fressen???

    Dürfen Zwergkaninchen Kresse fressen???: ich bekomme in ein paar Tagen zwei Zwergkaninchen und hab schon extra mini möhrchen angepflanzt.Dürfen sie aber auch kresse fressen?
  • Dürfen Zwergkaninchen nasses Gras fressen?

    Dürfen Zwergkaninchen nasses Gras fressen?: Hallo zusammen. Die Frage steht ja eigentlich schon oben. :eusa_shhh: Ich habe seit nicht allzulanger Zeit zwei Zwergkaninchen. Sie leben...
  • Dürfen Kaninchen Mais fressen?

    Dürfen Kaninchen Mais fressen?: Hallo zusammen, dürfen Kaninchen rohe Mais essen, der noch nicht ganz gereift ist? Was dürfen sie wenn alles vom Mais essen? Dürfen sie z.B. auch...
  • Dürfen Kaninchen Mais fressen? - Ähnliche Themen

  • Dürfen Kaninchen Erdnüsse fressen ?

    Dürfen Kaninchen Erdnüsse fressen ?: betreff Könntet ihr mir bitte sagen ob Ich meinen Kaninchen Erdnüsse zu füttern geben darf
  • Dürfen Kaninchen Mangozweige fressen?

    Dürfen Kaninchen Mangozweige fressen?: Ich lebe in den Tropen und würde gerne in ein paar Monaten, (sobald unser Haus fertig ist und wir auf unser Grundstück ziehen können) Kaninchen...
  • Dürfen Zwergkaninchen Kresse fressen???

    Dürfen Zwergkaninchen Kresse fressen???: ich bekomme in ein paar Tagen zwei Zwergkaninchen und hab schon extra mini möhrchen angepflanzt.Dürfen sie aber auch kresse fressen?
  • Dürfen Zwergkaninchen nasses Gras fressen?

    Dürfen Zwergkaninchen nasses Gras fressen?: Hallo zusammen. Die Frage steht ja eigentlich schon oben. :eusa_shhh: Ich habe seit nicht allzulanger Zeit zwei Zwergkaninchen. Sie leben...
  • Dürfen Kaninchen Mais fressen?

    Dürfen Kaninchen Mais fressen?: Hallo zusammen, dürfen Kaninchen rohe Mais essen, der noch nicht ganz gereift ist? Was dürfen sie wenn alles vom Mais essen? Dürfen sie z.B. auch...