Tierpension oder Zuhause

Diskutiere Tierpension oder Zuhause im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, Da ich hier immer gute Ratschläge erhalten, komme ich wieder mit einem Anliegen zu euch. Wir gehen im August für 7 Tage firstin...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

artesoft

Registriert seit
01.06.2011
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Da ich hier immer gute Ratschläge erhalten, komme ich wieder mit einem Anliegen zu euch. Wir gehen im August für 7 Tage
in die Ferien und wissen jetzt nicht, ob wir unsere 2 Katzen zu Hause lassen sollen oder in eine gute Pension bringen sollen. Bekannte von uns würden sicher 2mal täglich vorbei kommen und futter, wc putzen, spielen etc. aber da unsere Katzen noch sehr Jung sind (9 Monate und 4 Monate) sind wir ein bisschen unsicher. :eusa_think: Was meint ihr? Danke für eure Antworten und Ratschläge.... :p
 
18.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Tierpension oder Zuhause . Dort wird jeder fündig!
Mystica

Mystica

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
2.801
Reaktionen
0
Immer zu Hause wenn die Möglichkeit da ist. Diese ist bei euch ja gegeben.

Die Katzen fühlen sich zu Hause in ihrer gewohnten Umgebung am wohlsten und werden die paar Tage sehr gut ohne euch überstehen ;)

Ich spreche aus Erfahrung udn war schon 2 Wochen weg... und einmal eine Woche.... wobei ich mir bei dem ersten Urlaub der 2 Wochen lang war mehr Sorgen gemacht habe ;) eine liebe Nachbarin hat sich gekümmert... als ich wieder kam waren die Katzen erst verwirrt aber nach kurzer Zeit wie vor den zwei Wochen =)

Dieses hin udn her ist nur Streß für die beiden ;) Des Weiteren haben die beiden sich selbst...sie sind ja nicht allein und wenn dann noch 1-2 mal am Tag jemand vorbei kommt und alles erledigt...im besten Fall sich noch mit ihnen beschäftigt...ist alles bestens :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
P

puschi0102

Registriert seit
28.07.2011
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo liebe Katzenfreunde,
ich habe mal eine Frage, ich habe meinen tollen Kater erst seit etwas 1 1/2Monaten und würde jetzt gerne übers Wochenende wegfahren und ihn mitnehmen. Ist das zu viel Stress für 3 Tage oder wird er das gut überstehen?
Vielen Dank schon mal im Vorwege;-)
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.891
Reaktionen
13
Hallo puschi,
und erstmal herzlich Willkommen im Forum!
Wenn Du irgendwie die Möglichkeit hast, dass der Kater in seinem gewohnten Zuhause versorgt werden kann, dann würde ich das auf jeden Fall vorziehen. Katzen reagieren ziemlich empfindlich auf Veränderungen, und ihn mal eben übers Wochenende einzupacken und mitzunehmen, dürfte ziemlicher Stress für das Tier werden - und es könnte dann auch gut sein, dass er über längere Zeit knatschig würde und Dir das noch ´ne Weile übelnehmen könnte....Wenn Du also die Wahl hast - lieber zu Hause lassen...

LG; seven
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Tierpension oder Zuhause

Tierpension oder Zuhause - Ähnliche Themen

  • Tierpension oder Betreuung zuhause?

    Tierpension oder Betreuung zuhause?: Hallo, ich brauche mal ein paar Meinungen von euch: Im Juni fahren wir Menschen in den Urlaub. Wären von Sa früh bis nächsten So abend, also...
  • Katzenurlaub

    Katzenurlaub: hallo :) Da ich dieses Jahr für eine Woche verreise, muss mein Katerchen wohl oder übel in eine Tierpension. Letztes Jahr war er da auch schon...
  • Suche gute Tierpension in Nähe Konstanz

    Suche gute Tierpension in Nähe Konstanz: Kennt einer von euch zufällig eine gute Tierpension in der Nähe von Konstanz? :?: Möchte gerne über Weihnachten in die Heimat fliegen und für so...
  • Brauche Rat wie es weitergehen soll!

    Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
  • Auszug von zuhause - Katze mitnehmen?

    Auszug von zuhause - Katze mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich stehe momentan vor einer Gewissensentscheidung und dachte mir, ich frage mal hier nach, da ich selbst nicht die erfahrenste...
  • Ähnliche Themen
  • Tierpension oder Betreuung zuhause?

    Tierpension oder Betreuung zuhause?: Hallo, ich brauche mal ein paar Meinungen von euch: Im Juni fahren wir Menschen in den Urlaub. Wären von Sa früh bis nächsten So abend, also...
  • Katzenurlaub

    Katzenurlaub: hallo :) Da ich dieses Jahr für eine Woche verreise, muss mein Katerchen wohl oder übel in eine Tierpension. Letztes Jahr war er da auch schon...
  • Suche gute Tierpension in Nähe Konstanz

    Suche gute Tierpension in Nähe Konstanz: Kennt einer von euch zufällig eine gute Tierpension in der Nähe von Konstanz? :?: Möchte gerne über Weihnachten in die Heimat fliegen und für so...
  • Brauche Rat wie es weitergehen soll!

    Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
  • Auszug von zuhause - Katze mitnehmen?

    Auszug von zuhause - Katze mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich stehe momentan vor einer Gewissensentscheidung und dachte mir, ich frage mal hier nach, da ich selbst nicht die erfahrenste...