Ab wann zählt ein Laufrad als "zu klein"

Diskutiere Ab wann zählt ein Laufrad als "zu klein" im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich frage mich schon seit 2-3 Woche wie man eigentlich definiert ob ein Hamsterlaufrad zu klein ist oder nicht, ich finde an Zahlen kann...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
naturliebhaberin89

naturliebhaberin89

Reaktionen
0
Hallo, ich frage mich schon seit 2-3 Woche wie man eigentlich definiert ob ein Hamsterlaufrad zu klein ist oder nicht, ich finde an Zahlen kann man das ganz schlecht fest machen. Es wird ja hier im Forum und auch wo anders immer von dem Risiko "krummer Rücken, Rückenschäden" gesprochen, aber
für mich muss da der Hamster auch erst einmal in so eine Stellung kommen, wo er diese bekommen kann, und wann ist das? also ich habe drei Laufräder >> 2 Karlie Wonderland Holzlaufräder jeweils 30cm durchmesser, von einem Hamster wird es gut angenommen, vom meiner Dame gar nicht. Dann hab ich noch ein Karlie Wonderland Holzlaufrad 20cm Durchmesser geschenkt bekommen, dort läuft meiner einer Hamster wie verrückt drin, der sonst das andere kaum angerührt hat. wenn ich ihn beobachte hat er nen ganz graden rücken dabei, also er läuft genauso wie auf dem boden auch, da ist massig platz. und die anderen sind meiner meinung noch viel zu groß, deswegen überlege ich über eine neuanschaffung. Achso sind übrigens alles kleine Dsungaren. Kann mir einer dabei helfen, ist es also ok, wenn der Hamster ganz normal drin laufen kann, oder bekommt er dann trotztdem Rückenprobleme und wie dann?

LG

19.07.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Reaktionen
224
Ich habe für meine beiden Hamster auch die Holzlaufräder von Karlie Wonderland. Das große 30cm Rad nehm ich für meinen Goldhamster (der aber generell kein großes Intresse an Laufrädern zeigt :( ) und das 20cm Rad nehm ich für meinen Dsungaren. Der läuft da ganz normal grade drin. Das 30cm Rad kriegt der auch nicht wirklich großartig bewegt, also kannt du das 20cm Rad nehmen wenn er halt einen graden Rücken darin hat wie du sagtest.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ab wann zählt ein Laufrad als "zu klein"

Ab wann zählt ein Laufrad als "zu klein" - Ähnliche Themen

• Wie und wann Hamsterkäfig säubern ?

Wie und wann Hamsterkäfig säubern ?: Hallo, ich frag mich wann und wie ich das Gehege meines Zwerges säubern muss. Da ich die Gitterabdeckung doch auf das Aquarium draufgemacht habe...
  • Ab wann werden Hamster verkauft?

Ab wann werden Hamster verkauft?: Heyho, ich hätte da eine Frage und zwar würde ich gerne das grobe Alter meines Hamsters herausfinden. Wir haben sie beim Fressnapf am 10.05.2014...
  • Ab wann kein Auslauf mehr?

Ab wann kein Auslauf mehr?: Ich habe hier einen Goldimann sitzen, der vor 3 Tagen 2 Jahre und 6 Monate alt geworden ist. Man merkt ihm sein Alter schon längere Zeit an, also...
  • Wann soll ich dem Hamster Auslauf anbieten?

Wann soll ich dem Hamster Auslauf anbieten?: Hallo. Wie schon erwaehnt habe ich meinen Hamster seit einer Woche. Er isst schon von meiner Hand. Ab wann ist es geeignet ihm Auslauf zu geben...
  • Auslauf - wie, wann, wo ?

Auslauf - wie, wann, wo ?: Hallo nochmal, ne Frage: Wir haben ja wie schon berichtet 2 Zwerghamster. Wie können wir denen Auslauf bieten ? Einfach so in der Wohnung...