Große Sorge um Katze Strolchi!

Diskutiere Große Sorge um Katze Strolchi! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; firstHallo... Meine beiden Katzen heißen Susi und Strolchi.Sie sind 1 Jahr alt und beide sterilisiert.Ich hab sie jetzt seit sie 8 Wochen alt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Strolchi95

Strolchi95

Registriert seit
18.07.2011
Beiträge
121
Reaktionen
0
Hallo...

Meine beiden Katzen heißen Susi und Strolchi.Sie sind 1 Jahr alt und beide sterilisiert.Ich hab sie jetzt seit sie 8 Wochen alt sind.Sie sind sozusagen wilde Katzen,denn unsern Nachbarn ist eine Streunerin zugelaufen die im Mai Babys bekommen hat.Diese hat sie dann 2 bis 3 Wochen nach der Geburt mit zu meinen Nachbarn gebracht.Da meine Nachbarn nicht alle drei Babys behalten wollten haben wir zwei genommen.Natürlich hat es eine Weile gedauert bis wir sie zahm bekommen haben.Aber mittlerweile sind sie zu richtigen Schmusekatzen mutiert.

Das Problem ist nun,dass Strolchi seit Freitagnacht(15.7.11) verschwunden ist.:089:Erst habe ich mir keine Sorgen gemacht,weil sie öfter mal einige Stunden oder auch mal einen Tag unterwegs ist.Aber mittlerweile ist sie schon 3,5 Tage weg.Ich habe sie schon gerufen und die Umgebung abgesucht.Die Nachbarn wissen auch schon Bescheid,aber keiner hat sie gesehen. Nun mach ich mir schreckliche Sorgen um meine Kleine.Was soll ich bloß tun?? :(

Ich habe Angst das sie irgendwie vergiftet wurde oder so.Denn ich habe gelesen das Antizeckenmittel für Hunde, für Katzen giftig sind.Und meine Mutter und ich haben Zeckenhalsbänder für die beiden gekauft.Aber die Verkäuferin hatte nur noch ein Zeckenhalsband für Katzen.Da wir aber zwei brauchten gab sie uns ein Hundezeckenhalsband und meinte das sind die selben Wirkstoffe,nur das Band ist länger.Naja und wir glauben das Strolchi das Hundeband umgekriegt hat.Uns ist erst nichts besonderes an ihr aufgefallen.Doch seit 2 Wochen sieht sie irgendwie dünner aus und frisst auch nicht mehr soviel wie sonst.Und mir ist aufgefallen das sie am Hals so kahle Stellen hat und sone komischen Hukel,wie kleine Pickel oder so.Jedenfalls sah sie kränklich aus.Deshalb wollte ich ihr das Band wieder ab machen,aber nun ist sie ja verschwunden.Ist sie jetzt vergiftet?? Was meint ihr?? Ich weiß echt nicht mehr weiter. Hoffentlich könnt ihr mir helfen.Ich müsste ja alle wichtigen Informationen drin haben im langen Text.

Schon im voraus vielen Dank für eure Hilfe.

Traurige Grüße

Strolchi95
 
19.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schafft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Strolchi95

Strolchi95

Registriert seit
18.07.2011
Beiträge
121
Reaktionen
0
Hat sich schon erledigt. Meine Katze Strolchi ist zum Glück wieder nach Hause gekommen.Nach 6 langen Tagen.Aber ihr gehts gut!!:mrgreen:
 
kleenepueppi2609

kleenepueppi2609

Registriert seit
09.07.2011
Beiträge
175
Reaktionen
0
na siehst haben wir doch gesagt freut mich für dich
 
Strolchi95

Strolchi95

Registriert seit
18.07.2011
Beiträge
121
Reaktionen
0
Danke! ;) Mir is auch echt ein Stein vom Herzen gefallen.
 
kleenepueppi2609

kleenepueppi2609

Registriert seit
09.07.2011
Beiträge
175
Reaktionen
0
Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Hauptsache es geht ihm gut und hat keine Verletzungen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Große Sorge um Katze Strolchi!

Große Sorge um Katze Strolchi! - Ähnliche Themen

  • Großer Tumor im Bauch

    Großer Tumor im Bauch: Unsere Bandit hat einen großen Tumor im Bauch hat die Tierärztin heute im Ultraschall festgestellt. Bandit ist 15 Jahre alt, sie wurde vor 5...
  • Große Sorgen um Kater Mikesch

    Große Sorgen um Kater Mikesch: Gute Morgen, Mein Kater Mikesch ist nun 11 Jahre und 9 Monate. Er war immer ein richtiger Partykater, je mehr Leute da waren desto besser. Ich...
  • Katzenwürmer. Habe große Sorge! Bitte um Hilfe.

    Katzenwürmer. Habe große Sorge! Bitte um Hilfe.: Hallo ihr Lieben. Ich muss einiges loswerden und gestehe dass ich mich momentan etwas überfordert fühle. Ich habe seit einigen Monaten einen...
  • Riesenpupillen nach Medikamenteneinnahme

    Riesenpupillen nach Medikamenteneinnahme: Hallo es geht um meine katze Nagget gestern war ich noch mit im beim tierarzt und habe das medikamennt chloromycetin palmitat 25mg/ml bekommen...
  • große Sorgen um unser Katerchen

    große Sorgen um unser Katerchen: Hallo, wir machen uns zurzeit richtig große Sorgen um unseren kleinen Kater. Vor einer Woche stellte sich heraus, dass er eine Blasenentzündung...
  • große Sorgen um unser Katerchen - Ähnliche Themen

  • Großer Tumor im Bauch

    Großer Tumor im Bauch: Unsere Bandit hat einen großen Tumor im Bauch hat die Tierärztin heute im Ultraschall festgestellt. Bandit ist 15 Jahre alt, sie wurde vor 5...
  • Große Sorgen um Kater Mikesch

    Große Sorgen um Kater Mikesch: Gute Morgen, Mein Kater Mikesch ist nun 11 Jahre und 9 Monate. Er war immer ein richtiger Partykater, je mehr Leute da waren desto besser. Ich...
  • Katzenwürmer. Habe große Sorge! Bitte um Hilfe.

    Katzenwürmer. Habe große Sorge! Bitte um Hilfe.: Hallo ihr Lieben. Ich muss einiges loswerden und gestehe dass ich mich momentan etwas überfordert fühle. Ich habe seit einigen Monaten einen...
  • Riesenpupillen nach Medikamenteneinnahme

    Riesenpupillen nach Medikamenteneinnahme: Hallo es geht um meine katze Nagget gestern war ich noch mit im beim tierarzt und habe das medikamennt chloromycetin palmitat 25mg/ml bekommen...
  • große Sorgen um unser Katerchen

    große Sorgen um unser Katerchen: Hallo, wir machen uns zurzeit richtig große Sorgen um unseren kleinen Kater. Vor einer Woche stellte sich heraus, dass er eine Blasenentzündung...