Was kann man mit Tieren machen?

Diskutiere Was kann man mit Tieren machen? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hi Ich bin 14 und würde gerne etwas firstmit Tieren machen. Ein Tierheim gibt es bei mir in der nähe nicht hättet ihr vielleicht Ideen ? Ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
9lolli9

9lolli9

Registriert seit
22.11.2009
Beiträge
111
Reaktionen
0
Hi

Ich bin 14 und würde gerne etwas
mit Tieren machen. Ein Tierheim gibt es bei mir in der nähe nicht hättet ihr vielleicht Ideen ?
Ich freu mich über antworten.:D
 
19.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Was kann man mit Tieren machen? . Dort wird jeder fündig!
M

MoChride

Registriert seit
18.01.2011
Beiträge
75
Reaktionen
0
Gibt es denn einen Tierschutzverein bei dir?
Dort könntest du anfragen.
Ausserdem könntest du Aushänge machen, dass du ehrenamtlich mit Hunden gassi gehen würdest.
Im Zoo könntest du auch nachfragen, ob sie Hilfe gebrauchen können, ob du dort ein Praktikum o.ä. machen könntest.
 
9lolli9

9lolli9

Registriert seit
22.11.2009
Beiträge
111
Reaktionen
0
Tierhilfe haben wir wie oben geschrieben nicht und einen zoo auch nicht. Ich hatte das mit dem spazierengehen mit hunden schonmal versucht aber da hat sich nie jemand gemeldet:(
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Du hast doch einen eigenen Hund, ist das nicht genug Arbeit?
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.870
Reaktionen
10
Hmpf - ich kenne Dich nicht, aber es scheint ja so zu sein, dass Du wohl einen Hund hast - der ist doch sicher auch schon recht zeitintensiv, oder?
Wie es sich anhört, scheint da auch noch Handlungsbedarf zu bestehen. Daher würde ich sagen: Wie wäre es denn, wenn Du Dich erstmal ganz intensiv um Deinen Hund kümmerst? Ausführliche Spaziergänge, Kopfarbeit, evtl. Hundeschule (ich kenne mich mit Hunden nicht so doll aus und weiß auch nicht, welchen Hund Du hast) - und erst, wenn Dein Hund rundum glückllich ist, kannst Du Dich evtl. noch um weitere Tiere kümmern...
Da fiele mir z. B. ein, dass man sich als Pflegestelle für Kleinnager anbieten könnte - wobei auch die eigentlich am besten in ihrem gewohnten Zuhause bleiben und regulär ein so großes Gehege haben sollten, dass ein Transport eher nicht möglich ist, sondern dass man die Tiere dann vor Ort an ihrem gewohnten Zuhause versorgen sollte... ob das jetzt aber schon was für eine 14jährige ist? Wohl eher nicht....

Mein Rat daher auch: Kümmer´ Dich ausführlich um Deinen Hund... und wenn Du dann mal älter bist, kannst Du Dich immer noch anderweitig umschauen....

LG, seven
 
M

MoChride

Registriert seit
18.01.2011
Beiträge
75
Reaktionen
0
Tierhilfe haben wir wie oben geschrieben nicht (...)
Hallo 9lolli9!

Nur zur Info: Tierheim und Tierschutzverein sind zwei paar Schuhe!
Um Tiere kümmern sich beide, aber ein Tierheim wird meist von der Stadt unterhalten und ist eben ein Heim für Tiere.
Der Tierschutzverein ist eben ein Verein und arbeitet mit Pflegestellen, dort hin werden die Tiere aufgeteielt und untergebracht.

Schönes Wochenende!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Was kann man mit Tieren machen?