Lebenslauf?

Diskutiere Lebenslauf? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo ihr Lieben, Ich habe nun in ein paar Tagen ein Vorstellungsgespräch und würde dafür auch einen Lebenslauf benötigen. Da ich firstjedoch...
nickiundeve

nickiundeve

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

Ich habe nun in ein paar Tagen ein Vorstellungsgespräch und würde dafür auch einen Lebenslauf benötigen.
Da ich
jedoch noch nie einen LL geschrieben habe, wollte ich euch fragen, ob es im Internet vl ein Musterbeispiel geben würde. (Ich habe bereits geschaut, aber irgendwie gibt es da viiiiiiele verschiedene Formen eines LL und ich weiß leider nicht welchen ich nehmen soll o.Ä. )
Gibt es denn einen Standard - LL?
Über eure Hilfe wär ich seeeehr dankbar!
LG

19.07.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Pichu

Pichu

Reaktionen
0
Glaub so standartr gibt es so nicht mehr wichtig ist halt das alles einfach runter geschrieben wird und Gefähr auf den Bild

[VERSTECK] 100819_2225_265117796_0.jpg[/VERSTECK]

Mieze_lr

Mieze_lr

Reaktionen
0
Gibt es denn einen Standard - LL?
Über eure Hilfe wär ich seeeehr dankbar!
Frag mal Tante Google nach einer Vorlage.
Ein Lebenslauf ist entweder Tabellarisch oder ein ganzer Text.
Tabellarisch finde ich einfacher.
Da müssen dann einfach ein paar Angaben zu dir drinne stehen und ein Passbild drauf sein ;)

seven

seven

Reaktionen
13
So richtig doll lang kann Dein Lebenslauf ja noch nicht werden ;)
Seit ich meinen letzten Lebenslauf geschrieben habe, ist auch schon einiges Wasser den Rhein runtergeflossen - damals hab´ ich z. B. noch Namen & Berufe der Eltern reingeschrieben, ich glaube, das ist heute gar nicht mehr gewünscht...
Und wenn man später nach Ausbildung/Studium ´nen Lebenslauf schreibt, braucht auch so´n Kram wie Grundschule nicht mehr mit rein...

Ansonsten bei Dir eben Deine persönlichen Daten, und dann Deine Schullaufbahn...
Ich würd´s auch "tabellarisch" machen...

Also so:

Name: X
Vorname: Y
Geburtsdatum: hjkldhaoi
Adresse: jfdklaöhf

Schulbildung:

Grundschule: hassenichgesehen von dann bis dann
weiterführende Schule XY: hasseauchnich gesehen von dann bis dann
Abschluss: soundso (ggf. noch mit Note, falls die gut war ;) )

und dann noch Fremdsprachen-/PC-Kenntnisse, besondere Fähigkeiten/Fertigkeiten....

Joar - ich denke, viel mehr kann bei Dir ja noch gar nicht drinstehen, oder? ;)

LG, seven

Pewee

Pewee

Reaktionen
3
Also ich habe gerade mal in meine Bewerbungsunterlagen nachgeschaut und mein Lebenslauf ist tabellarisch.
Ich habe es unterteilt in persönliche Angaben und schulisches Laufbahn.

Bei den persönlichen Angaben standen Name, Adresse, Telefon, Mobil, Emailadresse, Geburtstag und Geburtsort
Die schulische Laufbahn war halt von Kindergarten bis zum jetzt laufenden Studium jeweils mit Datum versehen

Bisher hat sich keiner beschwert, wobei Sevens Tipp mit den speziellen Kenntnissen sicherlich auch umzusetzen sein sollte!

Fleckihund

Fleckihund

Reaktionen
10
damals hab´ ich z. B. noch Namen & Berufe der Eltern reingeschrieben, ich glaube, das ist heute gar nicht mehr gewünscht...
Echt nicht? In der Schule haben wir auch im Deutschunterricht einen geschrieben und da mussten nach den Namen und Berufe der Eltern sogar noch Geschwister drin, auch mit Berufe. Ich glaube, das ist kein Muss.

Pewee

Pewee

Reaktionen
3
Seven, in meinem Lebenslauf stehen die Berufe meiner Eltern auch noch drin. Allerdings hatte ich länger kein offizielles Bewerbungsgespräch mehr. Meinem letzten Praktikumsleiter war der Lebenslauf eh latte.

nickiundeve

nickiundeve

Reaktionen
0
Vielen, vielen Dank!
Ich habs jetzt so gemacht, wie es seven vorgeschlagen hatte! Aber Seven, da hast du Recht - bei mir steht wirklich nicht viel drinnen *g* weil meine bisherigen Erfahrungen eig nur mit der Schule u dem Ferialpraktikum zu tun haben.
Zu meinen Kenntnissen habe ich Pc + Englisch reingeschrieben.

Meine Eltern haben auch noch ihre Eltern + dessen Beruf reinschreiben müssen.

Drückt mir die Daumen - Am Donnerstag hab ich mein allererstes Vorstellungsgespräch :D

LG.

S

SusanneC

Reaktionen
0
wenn man sehr jung ist und die Berufe der Eltern irgendwie "passen" kann man sie rein schreiben. Also wenn Du Dich als Bürokauffrau bewirbst und deine Mutter ist kaufmännische angestellte, dann passt das gut rein und stört nicht. willst Du Bürokauffrau werden, und Deine Mutter ist Frisörin und dein Vater Gärtner, dann bringt dich das nicht weiter.

Ist aber nicht mehr zwingend und nicht mehr wirklich zeitgemäß, gibt ja keinen zwang die berufe der Eltern zu ergreifen.

Pewee

Pewee

Reaktionen
3
Dann wünsch ich dir viel Glück bei deinem Bewerbungsgespräch :)

nickiundeve

nickiundeve

Reaktionen
0
Vielen Dank -
Ich hab den Joooooob :D +yeaaah+

seven

seven

Reaktionen
13
Hey, das ging ja fix!
Herzlichen Glückwunsch! :sm1_013::041::026:

nickiundeve

nickiundeve

Reaktionen
0
ja das ging super :D
da herrschte zw der Chefin und mir sofort Sympathie und es hat auf anhieb gepasst.
- Bin von den Mitarbeitern auch begeistert, denn ich durfte schon ein paar kennen lernen und die waren auch seeeehr nett.

ich kanns noch immer nicht glauben, dass ich einen SA- Job habe *ganz große Freude* :)
LG

Thema:

Lebenslauf?

Lebenslauf? - Ähnliche Themen

• brauche mal hilfe zum lebenslauf, wie sagt man fachbegrifflich aushilfe im kiosk usw?

brauche mal hilfe zum lebenslauf, wie sagt man fachbegrifflich aushilfe im kiosk usw?: also habe mal als aushilfe im kiosk gearbeitet einfach im lebenslauf schreiben aushilfe im kiosk? und in gaststätten als bedienung wie schreibt...
  • Lebenslauf- wie gehört der nun?

Lebenslauf- wie gehört der nun?: Hey Leute, bin grad wieder am bewerben (oder eher ich will es machen). Meinen letzten Lebenslauf hab ich vor geschätzten 4 jahren geschrieben...
  • Längeren Klinikaufenthalt im Lebenslauf erklären

Längeren Klinikaufenthalt im Lebenslauf erklären: Hey, bin gerade dabei meine Bewerbungsunterlagen zu schreiben und bin da beim Lebenslauf irgendwie gerade hängengeblieben. Ich habe ganz normal...
  • Schulbewerbung: Bewerbung und Lebenslauf

Schulbewerbung: Bewerbung und Lebenslauf: Hallo ihr Lieben! Nach langem hin und her habe ich mich jetzt dafür entschieden, mich an der MTLA Schule in Münster zu bewerben. es wäre super...
  • Lebenslauf und Bewerbung

Lebenslauf und Bewerbung: hi, da ich bald mal meine Bewerbung für einen Ausbildungsplatz schreiben muss, würde ich gerne mal wissen ob hier jemand gerade oder vor kurzem...