Schnupfen

Diskutiere Schnupfen im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Ich habe eine Ratte mit einen Schnupfen und war firstdeswegen mit ihr beim Tierarzt. Dieser hat mir dagegen Chloromycetin Palmitat gegeben...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
W

WorldEdit

Reaktionen
0
Ich habe eine Ratte mit einen Schnupfen und war
deswegen mit ihr beim Tierarzt. Dieser hat mir dagegen Chloromycetin Palmitat gegeben, welches ich 3x täglich geben soll.
Meine Frage ist soll ich das alle 8 Stunden geben?

19.07.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Anja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Nienor

Nienor

Reaktionen
103
Huhu,

wenn du es 3 mal am Tag geben sollst, ist ein Abstand von 8 Stunden genau das richtige. Bitte achte darauf, dass es wirklich alle 8 Stunden gegeben wird, nicht mal 9 und dann 10 und dann nur 6 Stunden dazwischen. Antibiotika wirken dadurch, dass eine gewisse Konzentration im Koerper gehalten wird, faellt die Konzentration, ist das AB wirkungslos. Wenn ein AB 3mal am Tag gegeben werden muss, dann baut es sich anscheinend recht schnell ab, da sollte man noch genauer auf die Zeiten achten.

W

WorldEdit

Reaktionen
0
Danke für die schnelle antwort

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Schnupfen

Schnupfen - Ähnliche Themen

• "Stress-Schnupfen"?

"Stress-Schnupfen"?: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
  • Chronischer Schnupfen und nichts hilft

Chronischer Schnupfen und nichts hilft: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe, dass hier vielleicht jemand Erfahrung mit dem Thema hat und noch die ein oder andere zündende Idee für eine...
  • Ratte schwer krank, Atemnot, Kurzatmig, 36 Grad

Ratte schwer krank, Atemnot, Kurzatmig, 36 Grad: Hallo, ich habe ein Problem mit unseren Ratten. Wir sind schon beim TA in Behandlung und ich schätze unsere Ärztin sehr und denke, dass sie...
  • Ratte hat Schnupfen, was tun?

Ratte hat Schnupfen, was tun?: Hallo. Seit heute Morgen höre ich bei einen meiner 2 Ratten ziemlich komische Geräusche, nun vermuten meine Mutter und ich, dass der Kleine...
  • Ratte krank, was kann ICH tun?

Ratte krank, was kann ICH tun?: Hallo ihr Lieben. Eine meiner Ratten ist seit 2 Tagen ein bisschen verschnupft. Wenn man ganz genau hinhört, hört man das ihr Näschen etwas...
  • Ratte krank, was kann ICH tun? - Ähnliche Themen

• "Stress-Schnupfen"?

"Stress-Schnupfen"?: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
  • Chronischer Schnupfen und nichts hilft

Chronischer Schnupfen und nichts hilft: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe, dass hier vielleicht jemand Erfahrung mit dem Thema hat und noch die ein oder andere zündende Idee für eine...
  • Ratte schwer krank, Atemnot, Kurzatmig, 36 Grad

Ratte schwer krank, Atemnot, Kurzatmig, 36 Grad: Hallo, ich habe ein Problem mit unseren Ratten. Wir sind schon beim TA in Behandlung und ich schätze unsere Ärztin sehr und denke, dass sie...
  • Ratte hat Schnupfen, was tun?

Ratte hat Schnupfen, was tun?: Hallo. Seit heute Morgen höre ich bei einen meiner 2 Ratten ziemlich komische Geräusche, nun vermuten meine Mutter und ich, dass der Kleine...
  • Ratte krank, was kann ICH tun?

Ratte krank, was kann ICH tun?: Hallo ihr Lieben. Eine meiner Ratten ist seit 2 Tagen ein bisschen verschnupft. Wenn man ganz genau hinhört, hört man das ihr Näschen etwas...