Vogel verletzt

Diskutiere Vogel verletzt im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo , Ich habe ein Vogel draußen gefunden firster sieht verletzt aus. Er kann nicht mehr Fliegen weil sein Flügel so runterhängt. Er sieht ganz...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Lava

Lava

Reaktionen
0

Hallo ,
Ich habe ein Vogel draußen gefunden
er sieht verletzt aus.
Er kann nicht mehr Fliegen weil sein Flügel so runterhängt.
Er sieht ganz schön zerrupft aus :shock:
Was kann ich tun ?

Lg Lava ;):tier1:

19.07.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Wildvögel am Futterplatz geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
klumpki

klumpki

Reaktionen
0
Hallo Lava, was Du tun solltest ist:
schnell zum Tierarzt gehen, der vogelkundig ist, röntgen lassen, ob was gebrochen ist, Schmerzmittel geben lassen, evtl Bruch versorgen lassen, falls es heilbar ist. Eventuell Antibiotika geben lassen, falls das Tier ein Katzenopfer sein sollte (zerrupft).

In einer Box geschützt unterbringen, Foto machen, hier einstellen, dann bestimmen wir die Art und die diesbezüglichen Nahrungsansprüche.

Lava

Lava

Reaktionen
0
Ok Danke.
Ich werde einen Tierarzt der sich mit Vögeln auskennt aufsuchen.

Lg Lava.

Mariama

Mariama

Moderator
Reaktionen
0
Bitte gleich morgen früh.

Erstens hat der Kleine bestimmt große Schmerzen, zweitens muss ein Bruch innerhalb von 48 Stunden gerichtet werden, weil der Knochen sonst falsch zusammenwächst. Sollte er ein Katzenopfer geworden sein, muss noch schneller ein Antibiotikum gegeben werden.

Hast du schon die Vogelart bestimmt und bietest das richtige Futter an?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Vogel verletzt

Vogel verletzt - Ähnliche Themen

• Verletzte Vögel - wann hilft man?

Verletzte Vögel - wann hilft man?: Bei uns ist heute vormittag leider wieder einmal ein Vogel gegen wie Balkontüre geknallt... Diesmal ein Vogel den ich so noch nie gesehen habe...
  • welcher vogel ist das?

welcher vogel ist das?: Hallo :) Ich wurde heute früher wach als sonst, weil mein Kater mit einem nicht gerade kleinen Vogel draußen herum gestreunt ist . Meine Mutter...
  • Verwundeter Gimpel

Verwundeter Gimpel: Hey alle zusammen. ich hab ein echtes Problem ich habe einen Gimpel gefunden er hate nur eine kleine wunde die nun nicht mehr blutet und sein...
  • Verletzte Amsel gefunden. Was soll ich machen?

Verletzte Amsel gefunden. Was soll ich machen?: Guten Abend, ich war gard draußen und habe auf der Straße eine verletzte Amsel (Männlich) gefunden, 2m neben ihm sahs eine Katze. Hab ihn...
  • Hilfe! Verletzter vogel gefunden!

Hilfe! Verletzter vogel gefunden!: Hallo. ich habe grad ein verletzten vogel gefunden und ich habe keine idee was ich machen soll. ich hab im internet nach hilfen gesucht aber...
  • Hilfe! Verletzter vogel gefunden! - Ähnliche Themen

• Verletzte Vögel - wann hilft man?

Verletzte Vögel - wann hilft man?: Bei uns ist heute vormittag leider wieder einmal ein Vogel gegen wie Balkontüre geknallt... Diesmal ein Vogel den ich so noch nie gesehen habe...
  • welcher vogel ist das?

welcher vogel ist das?: Hallo :) Ich wurde heute früher wach als sonst, weil mein Kater mit einem nicht gerade kleinen Vogel draußen herum gestreunt ist . Meine Mutter...
  • Verwundeter Gimpel

Verwundeter Gimpel: Hey alle zusammen. ich hab ein echtes Problem ich habe einen Gimpel gefunden er hate nur eine kleine wunde die nun nicht mehr blutet und sein...
  • Verletzte Amsel gefunden. Was soll ich machen?

Verletzte Amsel gefunden. Was soll ich machen?: Guten Abend, ich war gard draußen und habe auf der Straße eine verletzte Amsel (Männlich) gefunden, 2m neben ihm sahs eine Katze. Hab ihn...
  • Hilfe! Verletzter vogel gefunden!

Hilfe! Verletzter vogel gefunden!: Hallo. ich habe grad ein verletzten vogel gefunden und ich habe keine idee was ich machen soll. ich hab im internet nach hilfen gesucht aber...