Wir möchten Kaninchen holen

Diskutiere Wir möchten Kaninchen holen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi^^ Mein Freund hat mir schon mehrmals den Wunsch nach Kaninchen geäußert, ich hätte auch gerne welche. Platz hätten sie bei firstmeinem Freund...
Aleika

Aleika

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
2.326
Reaktionen
0
Hi^^
Mein Freund hat mir schon mehrmals den Wunsch nach Kaninchen geäußert, ich hätte auch gerne welche.
Platz hätten sie bei
meinem Freund im Garten mehr als genug. Probleme macht mir eher der Gedanke dass nach dem Garten schon der Wald anfängt, nicht das ein Fuchs oder sonst was kommt und die Hasen sind weg. Den Garten müssen wir mit den zwei kleinen Hunden der Mieter teilen. Zudem ist der Garten am Hang, also nicht flach.

Eure Meinung?
 
19.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wir möchten Kaninchen holen . Dort wird jeder fündig!
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Hallo Aleika!
Die Kaninchen sollten also in Außenhaltung? Dann ist ein gesichertes Gehege (und zwar auch von oben und unten!) das A und O. Wenn du alles mit Volierendraht sicherst - nicht dem üblichen Hasendraht! - kann eigentlich wirklich nichts passieren. Ob ihr in einem Mietshaus aber einfach so ein gesichertes Gehege aufstellen könnt, das müsst ihr mal klären...
 
Aleika

Aleika

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
2.326
Reaktionen
0
Das Haus gehört meinem Freund^^ Das Nachbarhaus (auf dem selben Grundstück) ist vermietet.

Ja in Außenhaltung.
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Off-Topic
Achso, sorry, da war ich jetzt bei deinem Alter nicht von ausgegangen :D.
 
Aleika

Aleika

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
2.326
Reaktionen
0
Off-Topic
hätt ich dazu schreiben sollen ;P

und was ist dem Hang?
Das Haus können wir einbuddeln aber die Kaninchen könnten dann nicht gerade hoppeln.
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Das kommt auf den Hang an. Kannst du mal ein Foto machen? Wenns nur ein bisschen bergab geht, würde ich mir da keine Gedanken machen. Ich glaub, das stört die herzlich wenig. Wenn es wirklich heftig ist, müsste man sich irgendwas überlegen...
 
Aleika

Aleika

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
2.326
Reaktionen
0
Teils leicht und Teils stark aber mir ist gerade was eingefallen.
Im Garten ist eine stelle wo es ziemlich eben ist, dort könnte man die "Rennfläche" machen, dann stufenartig Ebenen.
Ich weis nicht wie ichs erklären soll, vielleicht grieg ichs mit Paint hin.

Edit: Ich hoffe man verstehts XD

 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Mit "Wand" meinst du dann quasi Erdwand? Theoretisch kann ich mir schon vorstellen, dass das funktioniert, aber ihr werdet wohl bei der Sicherung des Geheges von unten ganz schön ins Schwitzen kommen, oder? Ihr müsst ja dann jede einzelne der "Stufen" ausheben und wieder hin machen.
 
Aleika

Aleika

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
2.326
Reaktionen
0
Wird schon irgenntwie klappen. Vielleicht hat jemand eine andere Idee?
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Wir sind bestimmt ganz kreativ, wenn du uns das mal auf nem Foto zeigst :eusa_whistle::).
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
ja so ein foto wäre nicht schlecht dann kann man sich besser reindenken :)
 
Aleika

Aleika

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
2.326
Reaktionen
0
Da liegt der Hase begraben :lol:
Ich darf kein Auto fahren (bin daheim) und mein Schatz hat keine Kamera.
Zudem findet er es übertrieben dass ich mir jetzt schon Gedanken mache dabei steht es noch nicht fest.

Beschreibung des Gartens:
Unten flach, dann leicht Bergauf, wieder flach, stark Bergauf (da hab ich schon selbst Probleme hoch zu kommen :eusa_eh:)
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
álso wenn ich es mir richtig vorstelle, dürfte das für die kaninchen jetzt nicht so das problem sein, sie müssen ja nicht da hoch wo es steil ist sondern könnten ja auch ebenen hochhopsen oder wie hoch sind diese wände zwischen den etagen?. was wirklich schwierig werden wird ist das ganze von unten und oben zu sichern wie fräuliengrün schon sagte
 
Aleika

Aleika

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
2.326
Reaktionen
0
man kann ja auch alles eben machen und den Berg mit Holz abfangen. Allerdings hätte ich dann angst das es nicht hält.

Edit:
Aus versehen den Satz gelöscht XD. Wie hoch? Naja würd drauf ankommen wie viele Etagen wir machen und wie groß das Gehege wird.
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
also wie gesagt wenn ihr das so terassenfömig macht denk ich ist das völlig ok, wenn die wände zu den terrassen nicht zu hoch sind, wie hoch willst du sie denn machen? man könnte dann ja auch noch rampen anbauen über die sie rauf und runter laufen könnten
 
Aleika

Aleika

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
2.326
Reaktionen
0
Hab gerade nichts zum messen zur Hand aber ca. CD Hüllen hoch? Oder ist das zu hoch?
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
ne das ist für kaninchen ein klaks :) also da kannst du unbesorgt sein, diese höhe nehmen sie mit leichtigkeit, da brauchst du nicht mal rampen
 
Aleika

Aleika

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
2.326
Reaktionen
0
Ich bin gerade auf diebrain und etwas verwirrt.
Die Schutzhütte soll nicht zu groß und nicht zu klein sein, je nach Gruppen- und Körpergröße aber wie ist es wen ich ein mittelgroß und ein kleines Kaninchen habe? :101:
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
dann nimmst du eine mittelgroße hütte ;) sie sollten halt beide bequem zusammen platz drin haben
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Wenn du wirklich Treppenstufen baust, könntet ihr euch auch überlegen, das Ganze auf den Stufen mit Steinplatten und dazwischen, also diese vertikale Fläche, mit Draht zu machen. Ich würde die Stufen auch nicht zu klein machen. Wie Danie schon sagt, CD-Hüllen-Höhe ist super, aber von der Tiefe her sollten sie schon breiter sein.
 
Thema:

Wir möchten Kaninchen holen

Wir möchten Kaninchen holen - Ähnliche Themen

  • Die Tochter möchte ein Kaninchen....

    Die Tochter möchte ein Kaninchen....: Liebe Kaninchen Liebhaber, meine Tochter (8) möchte unbedingt ein Kaninchen! Sie hat den Papa nun "überredet" und ich bin offen zu Haustieren...
  • Ich möchte 2 Kaninchen haben aber meine Eltern nicht

    Ich möchte 2 Kaninchen haben aber meine Eltern nicht: hi Ich wollte 2 kaninchen haben aber meine Eltern nicht. Sie denken das ich mich nicht drum kümmere aber das stimmt nicht ich hab mich da schon...
  • Meine Mutter möchte Kaninchen halten...

    Meine Mutter möchte Kaninchen halten...: Hallo ich habe ein kleines Problem mit meiner Mom: Sie hat sich im Baumarkt total in 2 Kaninchen verliebt und überlegt jetzt ernsthaft sich die...
  • Student möchte 2 Kaninchen :)

    Student möchte 2 Kaninchen :): Hallo Tier-Forum! Ich bin neu hier und hätte ein paar wichtige Fragen an Euch bezüglich der Kaninchen Haltung. Ich kam auf die Idee mir ein...
  • Möcht eure Kaninchen sehen!!!:-)

    Möcht eure Kaninchen sehen!!!:-): Halli Hallo... Also mir ist aufgefallen da sich viele Fotos von meinen beiden habe aber nichts damit anfangen kann, also habe ich mir gedacht...
  • Möcht eure Kaninchen sehen!!!:-) - Ähnliche Themen

  • Die Tochter möchte ein Kaninchen....

    Die Tochter möchte ein Kaninchen....: Liebe Kaninchen Liebhaber, meine Tochter (8) möchte unbedingt ein Kaninchen! Sie hat den Papa nun "überredet" und ich bin offen zu Haustieren...
  • Ich möchte 2 Kaninchen haben aber meine Eltern nicht

    Ich möchte 2 Kaninchen haben aber meine Eltern nicht: hi Ich wollte 2 kaninchen haben aber meine Eltern nicht. Sie denken das ich mich nicht drum kümmere aber das stimmt nicht ich hab mich da schon...
  • Meine Mutter möchte Kaninchen halten...

    Meine Mutter möchte Kaninchen halten...: Hallo ich habe ein kleines Problem mit meiner Mom: Sie hat sich im Baumarkt total in 2 Kaninchen verliebt und überlegt jetzt ernsthaft sich die...
  • Student möchte 2 Kaninchen :)

    Student möchte 2 Kaninchen :): Hallo Tier-Forum! Ich bin neu hier und hätte ein paar wichtige Fragen an Euch bezüglich der Kaninchen Haltung. Ich kam auf die Idee mir ein...
  • Möcht eure Kaninchen sehen!!!:-)

    Möcht eure Kaninchen sehen!!!:-): Halli Hallo... Also mir ist aufgefallen da sich viele Fotos von meinen beiden habe aber nichts damit anfangen kann, also habe ich mir gedacht...