ich will 2 wellensitiche haben meine eltern erlauben mıer keins was soll ich tun

Diskutiere ich will 2 wellensitiche haben meine eltern erlauben mıer keins was soll ich tun im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; ich will 2 wellensitiche meıne mutter sag neın!! du darfst nur 1 haben aber first1 zu halten ıst tıerqwelereı das darf man nıcht geld ist nicht...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

Tierschützer44

Reaktionen
0
ich will 2 wellensitiche meıne mutter sag neın!! du darfst nur 1 haben aber
1 zu halten ıst tıerqwelereı das darf man nıcht geld ist nicht das problem ist nur das er dreck macht aber ich mache alles sauber und behandele ihn ordentlıch aber sie erlaubt es mier nicht was soll ich tun bıtte hift mier:eusa_think::|:|

19.07.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ann zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Nanunana

Nanunana

Reaktionen
0
Leitfaden
Einmal komplett durchlesen, hier steht alles ;)

Laura

Laura

Reaktionen
1
Wenn deine Eltern nicht wollen, musst du das akzeptieren. Solange du minderjährig bist, tragen sie die Verantwortung für sämtliche Haustiere, sie tragen die Kosten (es sei denn, du gehst selber arbeiten), sie müssen rumfahren um Futter zu kaufen, zum TA etc.

Wellis machen Dreck beim Rumfliegen, sie lassen ihr Häufchen da fallen, wo es ihnen grade passt. Hast du Platz für spezielle Landeplätze, sodass sie eher da hin machen?

Wellis machen Lärm. Es gibt ruhigere Exemplare, es gibt aber auch Schreihälse oder solche, die viel meckern. Das hört man auch durch die Türen durch.
Wellensittiche sind Papageien und dass alle mit deren kräftigen Stimmorgan klar kommen, sollte sicher sein.

Wellis sollten nur von einem spezialisierten TA behandelt werden. Vogelkundige Tierärzte brauchen eine Zusatzausbildung und sind daher nicht so häufig wie normale Kleintierärzte. Es kann also sein, dass ihr durchaus ein ganzes Stück fahren müsst, wenn ein Vogel mal krank wird. Das MUSS gewährleistet sein - und dafür müssen deine Eltern voll hinter dir stehen.

Argumente dafür wären:
Zwei Wellis machen nur unwesentlich mehr Dreck als ein Welli.
Ein einzelner Welli entwickelt sich eher zum Schreihals, weil er nach Artgenossen ruft.
Ein einzelner Welli entwickelt fatale Verhaltensstörungen, was bis zur Selbstverstümmelung und Federrupfen reichen kann.
Zwei Wellis zu beobachten macht viel mehr Spaß, da sie nur zusammen ihre natürliche Verhaltenspalette zeigen.
Beim VWFD (klick)gibt es eine Aktion gegen Einzelhaltung. Da gibt es viele Kuschelbilder, vielleicht solltest du das deinen Eltern mal zeigen. Auch ansosten kannst du dich dort mal umschauen, du findest viele wichtige Infos dort. ;)

T

Tierschützer44

Reaktionen
0
Laura E ich danke dier von ganzen hertzen ich habe die nachrıchtmeine elter gezeigt und ich kriege jetz 2 stücke vıelen daank ey laura dubist echt ein schatz viele daank viele grüse aus berlin:D:D:D:p:lol:

Laura

Laura

Reaktionen
1
Oh :mrgreen:
Na dann herzlichen Glückwunsch und ich hoffe, du berichtest uns dann von deinen beiden. ;)
Beim VWDF und im Vermittlungsportal von welli.net findest du im Moment viele süße Paare, die ein Zuhause suchen. Schau doch mal dort, so kannst du zwei Nottierchen aufnehmen und musst nicht die sinnlose Massenvermehrung der Zooläden unterstützen.

PutziundPolly

PutziundPolly

Reaktionen
0
Du kannst versuchen deinen Eltern zu zeigen, dass du verantwortung übernehmen kannst und mal in Ruhe mit ihnen über das Thema sprechen. Wenn sie dann immer noch nein sagen, musst du es leider akzeptieren.
Viel Glück

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

ich will 2 wellensitiche haben meine eltern erlauben mıer keins was soll ich tun

ich will 2 wellensitiche haben meine eltern erlauben mıer keins was soll ich tun - Ähnliche Themen

• Oh nein.

Oh nein.: Hey, ich wieder. Ich habe ja berichtet dad ich mir noch 2 Wellis angeschafft habe. Allerdings habe ich jetzt 3Weibchen und 1Männchen!!!Oh man...
  • Eltern von Wellensittichen in einer Voliere außen überzeugen?

Eltern von Wellensittichen in einer Voliere außen überzeugen?: Hallo Erstmal 😃 Wie in der Frage oben würde ich mir gerne Wellis (4 Stk) in einer Außenvoliere halten. Ich (weiblich,12) habe schon 5...
  • Welli friert abends

Welli friert abends: Hallo. Einer meiner wellis ist krank geworden und friert noch dazu abends immer, doch die heizung funktioniert nicht. Jeden abend liegt er auf...
  • Wellensittich krank !!!

Wellensittich krank !!!: Hallo Ihr Lieben ! Bin seit heute neu hier und brauche dringend Rat! Es geht um meine Wellensittich Dame Lea! Zum " Krankheitsverlauf": Am 29 Mai...
  • Habe mal ein paar Fragen zu wellis.

Habe mal ein paar Fragen zu wellis.: Ich besitze zwei Wellensittich , Benji und Lacky . Ich habe Lehrer Fragen : 1 ich bemerke öfters mal das sie sage ich mal streiten , zum Beispiel...