stubenreinheit feat wie lange hält ein junghund ein

Diskutiere stubenreinheit feat wie lange hält ein junghund ein im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo kalli habe ich jetzt seit fast 3 monaten,und er ist firstimmer noch nciht stubenrein..jedenfalls nciht richtig.. nachts hält er schon locker...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Fipsi

Fipsi

Registriert seit
08.11.2007
Beiträge
1.747
Reaktionen
0
hallo
kalli habe ich jetzt seit fast 3 monaten,und er ist
immer noch nciht stubenrein..jedenfalls nciht richtig..
nachts hält er schon locker 8-10 std,am tag so 3- 4.
er ist fast 7 monate,ist das altersentsprechend?
oder sollte er in diesem alter länger können?
lg
 
19.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: stubenreinheit feat wie lange hält ein junghund ein . Dort wird jeder fündig!
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
2
Huhu,

das ist durchas "ok". Es gibt einige Hunde, die einfach länger brauchen, da würde ich mir keine Gedanken machen. Haltet es weiterhin mit dem Training durch, dann wird er seine Blase bald unter Kontrolle haben!
 
Schnoopy7

Schnoopy7

Registriert seit
22.03.2010
Beiträge
215
Reaktionen
0
mein kleiner ist jetzt 3 mon alt u hat die gleichen zeiten. ich würde versuchen, es pro woche ne halbe stunde länger rauszuzögern.
 
Tayet

Tayet

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
4.544
Reaktionen
0
ich denke es ist Hundeabhängig. Der bester Beispiel war mein Hündin und ihr Wurfbruder.
Peach war super schnell Stubenrein, 2 mal in die Wohnung gemacht, da wir zulangsam waren mit anziehen ;) Nachts hat sie mit 8 Wo. bereits durchgeschlafen. Ihr Bruder dagegen musste bis er 4 oder 5Mo. wurde noch Nachts raus. Tagsüber konnte er auch nicht länger halten.
 
Kasary

Kasary

Registriert seit
24.08.2009
Beiträge
3.080
Reaktionen
0
Ich finde das völlig normale Zeiten.
Auch ein erwachsener Hund muss m.E nicht 10 Std am Stück aushalten müssen. Zumindest nicht am Tag. Die Nacht stellt immer eine andere Situation dar, denn wenn man schläft muss man ja auch als Mensch nicht so oft auf Toilette. Aber wer wach ist, spielt und vorallem trinkt, muss das zu sich genommene eben auch irgendwann wieder los werden. Ich würde einem Hund jedenfalls nicht zumuten länger als max. 5-6 Std einzuhalten. Das finde ich einfach unfair!
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Ich finde das auch nicht schlimm... Leo hat seit der ersten Nacht durchgeschlafen, 8-10 Stunden, da war er drei Monate. Das letzte Maluer am Tag hatten wir mit guten vier Monaten, ansonsten hat er 3-4 Stunden eingehalten. Jetzt ist er 8 Monate und schläft immernoch durch ;). Tagsüber hält er es 5-6 Stunde, länger würde ich es aber von ihm auch nicht verlangen. Ich finde, das ist mehr als ausreichend und von den Gassigängen her auch machbar.... Seine Geschwister haben übrigens Wochen gebraucht, bis sie mal eine Nacht durchgeschlafen haben, tagsüber gings regelmäßig daneben, und die sind alle gleich aufgewachsen ;).

Also kein Stress, das kommt noch :D.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

stubenreinheit feat wie lange hält ein junghund ein

stubenreinheit feat wie lange hält ein junghund ein - Ähnliche Themen

  • Hund (1) wird einfach nicht Stubenrein. HILFE!

    Hund (1) wird einfach nicht Stubenrein. HILFE!: Hallo erstmal, wir haben unseren Hund schon seit einem Jahr und Anfangs wurde er einfach nicht Stubenrein. Wir haben mit ihm das übliche Training...
  • Hund plötzlich nicht mehr stubenrein?

    Hund plötzlich nicht mehr stubenrein?: Hallo! Es geht wieder um Chihuahua Hündin Bine. Es hat sich nix bei uns geändert. Bis auf vor 2 Tagen. Am Samstag und Sonntag hat sie in die...
  • 8 Monate junges Papillonweibchen nicht Stubenrein

    8 Monate junges Papillonweibchen nicht Stubenrein: Hallo ihr Lieben! Ich benötige sehr dringend eure Hilfe! Ich habe 2 Papillonweibchen bei mir zu Hause, eine ist 9 Monate alt und die andere 8...
  • Rumänischer Straßenhund wird einfach nicht stubenrein

    Rumänischer Straßenhund wird einfach nicht stubenrein: Hallo zusammen, ich habe vor 8 Wochen einen rum. Straßenhund bei mir aufgenommen, die Laya, 2 Jahre alt. Sie hört mittlerweile ganz gut, kann...
  • Hund auf einmal nicht mehr stubenrein

    Hund auf einmal nicht mehr stubenrein: Hallo, unser kleiner Rammstein wurde am Sonntag von einer Wespe gestochen. In die Zunge. Wir sind natürlich sofort zur Klinik gefahren, und ihm...
  • Hund auf einmal nicht mehr stubenrein - Ähnliche Themen

  • Hund (1) wird einfach nicht Stubenrein. HILFE!

    Hund (1) wird einfach nicht Stubenrein. HILFE!: Hallo erstmal, wir haben unseren Hund schon seit einem Jahr und Anfangs wurde er einfach nicht Stubenrein. Wir haben mit ihm das übliche Training...
  • Hund plötzlich nicht mehr stubenrein?

    Hund plötzlich nicht mehr stubenrein?: Hallo! Es geht wieder um Chihuahua Hündin Bine. Es hat sich nix bei uns geändert. Bis auf vor 2 Tagen. Am Samstag und Sonntag hat sie in die...
  • 8 Monate junges Papillonweibchen nicht Stubenrein

    8 Monate junges Papillonweibchen nicht Stubenrein: Hallo ihr Lieben! Ich benötige sehr dringend eure Hilfe! Ich habe 2 Papillonweibchen bei mir zu Hause, eine ist 9 Monate alt und die andere 8...
  • Rumänischer Straßenhund wird einfach nicht stubenrein

    Rumänischer Straßenhund wird einfach nicht stubenrein: Hallo zusammen, ich habe vor 8 Wochen einen rum. Straßenhund bei mir aufgenommen, die Laya, 2 Jahre alt. Sie hört mittlerweile ganz gut, kann...
  • Hund auf einmal nicht mehr stubenrein

    Hund auf einmal nicht mehr stubenrein: Hallo, unser kleiner Rammstein wurde am Sonntag von einer Wespe gestochen. In die Zunge. Wir sind natürlich sofort zur Klinik gefahren, und ihm...