Die Folgen einer Kastration

Diskutiere Die Folgen einer Kastration im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hey ihr. Also Maxi hatte ja letztens ganz schlimm Liebeskummer. Und nun haben wir ihn chemisch kastrieren lassen. Der TA meinte ja das ein Hund...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Schattenseele

Schattenseele

Reaktionen
0
Hey ihr.
Also Maxi hatte ja letztens ganz schlimm Liebeskummer.
Und nun haben wir ihn chemisch kastrieren lassen.
Der TA meinte ja das ein Hund
nach einer Kastration Veränderungen zeigen kann.
Im Wesen, im Fressverhältnis usw.
Und das er diese Veränderungen auch nach einer chemischen Kastration zeigen kann.
Wie ist das jetzt ?
Maxi ist etwas ruhiger, frisst aber normal.
Hat weniger Interesse an Hündinnen.
Also uns fällt nichts negativ auf bisher.
Kann es sein das nach einer chirurgischen Kastration andere Veränderungen (dazu)kommen können?
Oder würde es bei den Veränderungen bleiben die er auch bisher zeigt !?

LG

19.07.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
Yvi179

Yvi179

Reaktionen
0
Die Veränderungen wie du sie jetzt hast würden bleiben, da ja bei dem Chip auch kein testosteron produziert wird, aber warte noch mal ab bis der Chip komplett oder sehr merkbar seine Wirkung verliert.

Lg Yvi

nudl

nudl

Reaktionen
0
Der Chip simmuliert ja eine richtige Kastration, sprich es wird kein Testosteron mehr produziert. Für den Körper besteht zwischen chemischer und chirurgischer Kastration kein Unterschied.
Deshalb würde ich jetzt einfach mal davon ausgehen, dass sich auch charakterlich nichts verändert.

Allerdings hat Maxi den Chip noch nicht sehr lange... eventuell zeigen sich in nächster Zeit noch veränderungen.

Yvi179

Yvi179

Reaktionen
0
Bei Patch ging das Drama erst nach 4 Monaten los. Wir wollen nochmal einen chip setzten lassen. Kommt es wieder müssen wir schauen was wir machen, weil hier eigentlich zuviele Hündinnen sind, wovon immer eine läufig ist, aber er jagd nicht mehr.

Lg Yvi

Schattenseele

Schattenseele

Reaktionen
0
Ja, warten werde ich auf jeden Fall noch.
Er hat ihn noch nicht lange, das stimmt.
Mich hat das auch nur interessiert, ob es dann dieselben Folgen wären.
Danke!! :)

LG

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Die Folgen einer Kastration

Die Folgen einer Kastration - Ähnliche Themen

• Sommerfrische mit Folgen

Sommerfrische mit Folgen: So, sind wieder zurück aus dem Urlaub, allerdings mit Aufregungen und Neuigkeiten. das Schlimmste ist die Gesundheit von meinem Mann, der den...
  • Ständiges Kratzen als Folge einer Milbenallergie

Ständiges Kratzen als Folge einer Milbenallergie: Hallo im Forum, Obwohl wir seit Anfang/Mitte Januar dieses Jahr gar kein Fertigfutter aus dem Handel mehr Füttern, (wir bereiten sein Futter...
  • Drei Beine - Folgen auf lange Sicht?

Drei Beine - Folgen auf lange Sicht?: Grüzi miteinander! ;) Die Suche wollte mir leider nicht helfen. Meine Frage ist eigentlich selbsterklärend. *auf den Titel deutet* Mir ist...
  • Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen

Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen: Hey ihr Lieben, Hanna hat jetzt seit gut 2 Wochen Durchfall. Wirklicher Durchfall war es eigentlich nur die erste Woche, wo ich entsprechend jede...
  • Kastration vor oder nach 1. läufigkeit??

Kastration vor oder nach 1. läufigkeit??: hi meine cherry ist nun 4einhalb monate alt und ich weis nicht ob ich sie lieber vor oder nach ihrer ersten läufigkeit kastrieren soll.... kann...