ernährung meiner 2 guckt mal ob das so reicht ?

Diskutiere ernährung meiner 2 guckt mal ob das so reicht ? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu und zwar habe ich da gefühl das es zuwenig ist was sie an abwechslung firsthaben . Heu , frisches Gras/Gräser Spitzwegerich , löwenzahn...
tanja1312

tanja1312

Registriert seit
07.06.2011
Beiträge
474
Reaktionen
0
Huhu und zwar habe ich da gefühl das es zuwenig ist was sie an abwechslung
haben .

Heu , frisches Gras/Gräser Spitzwegerich , löwenzahn .Erdbeerbläter ,Apfelzweige mit Äpfel dran , Hasselnusszweige , Rosenblätter , Weinblätter ,Kohlrabigrünzeug, Kirschzweige , Johannisbeerbläter , Himbeerblätter und Johannisbeerblätter , Petersilie und Dill . Möhren + Möhrengrün.

Einiges ausprobiert aber das was oben steht fressen sie nur . Derzeit kein Trochenfutter mehr .
 
19.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
ich find das hört sich doch sehr gut und abwechslungsreich an. warum denkst du, dass das nicht reicht?
ich kann dir ansonsten noch sonnenblumenkerne, mairübchen samt blättern oder breitwegerich epmfehlen
 
tanja1312

tanja1312

Registriert seit
07.06.2011
Beiträge
474
Reaktionen
0
na wenn ich lese was eure alles fressen ..................da gucken meine nur das zeig blöd an :roll: Mais wollte ich ausprobieren .............breitwegerich haben sie aus .....fällt bei mir mit unterm spitzwegerich *sorry* Sonnenblumenkerne oh da schaue ich morgen gleich mal ob ich welche bekomme ..............Meine Sonnenblume mag leider net so wachsen *grrr*
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
meine fahren da voll drauf ab:) sie kriegen aber pro tag jeder nur zwei, weils ein bissl zu hüftgold führt :mrgreen: also ich find das schon ganz schön was du fütterst,
 
tanja1312

tanja1312

Registriert seit
07.06.2011
Beiträge
474
Reaktionen
0
pah meine sind heringe .............die rennen ja den halben Tag im Gehege rum der rest wird gefressen und gedöst *lol* na dann ist ja gut wenn es abwechslungsreich ist für die ........

Birke habe ich auch ausprobiert aber da haben die 2 nur sämtliche blätter von den Zweigen abgeknabst und liegen lassen :eusa_doh:
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
so gehts mir mit birne und vielem anderen :) sind eben doch kleine feinschmecker die nasen
 
tanja1312

tanja1312

Registriert seit
07.06.2011
Beiträge
474
Reaktionen
0
naja vieles mögen die 2 leider nicht fressen .................ich wollte halt sicher gehen das denen da nix fehlt --------sprich mangelernährung !! Weil es ja doch sprechverständnis Probleme zwischen uns gibt :angel:
 
R

Ratte1

Registriert seit
19.07.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hi,

ich denke das das was du ihn anbittest locker reicht natürlich gibt es noch ein wenig mehr an abwechlungsreichem futter.


Ich hätte noch eine Internetseite die dir helfen kann!!!!!

Gug mal auf www.diebrain.de und dann auf Kaninchen INFO



Ratte1 :p
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
ja das kenn ich, ne aber ich finde das liest sich gut was du da fütterst, mal gucken was die anderen sagen ;)
 
ida22

ida22

Registriert seit
04.08.2009
Beiträge
4.212
Reaktionen
0
Hallo,

ich finde das auch schon recht abwechslungsreich - wobei ich selbst (bin ja auch noch Kaninchen-Neuling ;)) zu dem ganzen "Grünzeug" auch noch Gemüse füttere, z. B. Kolrabi, Brokkoli, Fenchel, Mairettich, Gurke, Sellerie (Knolle und Grün), Paprika etc. und auch ab und an mal etwas Obst (Apfel, Birne, Banane). Jetzt zum Herbst hin werde ich auch gucken, dass ich sie an Kohl gewöhne.

Vielleicht gewöhnen sie sich dran, wenn Du es ihnen immer mal wieder anbietest :eusa_think: Denn die meisten Sachen, die Du momentan fütterst, bekommst Du im Winter ja nicht wirklich ...

LG Ida
 
tanja1312

tanja1312

Registriert seit
07.06.2011
Beiträge
474
Reaktionen
0
Äpfel bekommen sie die die an den Zweigen dran sind oder die wir seperat geben die essen sie ja Puuuuuuuuuuuh . Kohlrabi auch . Gurke rümpfen sie die Nase Paprika auch .......wir bieten es halt immer wieder an !

Das Problem bei den 2 frisst der eine das nicht geht der andere auch net dran :eusa_doh:
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
hast du mal chicoree probiert?
 
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
Das dauert auch manchmal bis sie was neues probieren. Also jede Gemüsesorte immer mehrere Tage lang ausprobieren, auch wenn Du es die ersten zwei-drei Tage ungerührt wegschmeißen musst und es Dir irgendwie sinnlos vorkommt da wieder Brokkoli hin zulegen, obwohl der andere nicht probiert wurde. Spätestens im Winter wirst Du auf mehr Gemüse zurückgreifen müssen bzw. die Nasen müssen es fressen, weil es frisches von Wiese und Baum eben nicht mehr gibt.

Aber insgesamt klingt das gut was sie jetzt schon fressen und bekommen. Kaninchen brauchen Gemüse nicht zwingend, wenn man es mit Wildkaninchen vergleicht. Mangelerscheinungen bekommen sie nicht wenn sie kein Gemüse fressen, also keine Panik :)

Einfach weiter probieren und wie gesagt, über mehrere Tage, auch wenn da erstmal etwas mehr Müll anfällt.
 
tanja1312

tanja1312

Registriert seit
07.06.2011
Beiträge
474
Reaktionen
0
Habe im Garten noch Hainbuche entdeckt ....juhu es wird gefressen . Ich muss mal fotos machen für Pflanzenbestimmung .............vieles was hier wächst habe ich nicht gepflanzt deswegen weiß ich nicht was es ist .........alles kann man nicht kennen
 
Zuletzt bearbeitet:
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
:lol: um ehrlich zu sein in kenn das wenigste von dem was hier wächst :uups:
 
tanja1312

tanja1312

Registriert seit
07.06.2011
Beiträge
474
Reaktionen
0
:roll: und ich frag mich immer wo kommt das schon wieder her ..............wir haben etwas über 1000qm Garten und ........ich bin net die schnellste in Unkraut beseitigen *seufz*

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

nein nicht zu faul .............muss mit 3 Kids die Woche über zu den verschiedenen Therapien fahren deswegen schleift der Garten so nebenbei mit
 
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
Ach, so ein wilder Garten ist viel sympathischer als so ein akkurater :D Und Unkraut gibt es sowieso nicht.
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
ich hab hier eine ähnliche größe an wildwachsender wiese :) als garten und freu ich über jeden löwenzahn :D ich lass das einfach wachsen und freu mich über das zahlreiche getier (schnecken, schmetterlinge, eichhörnchen) ein echtes wildidyll direkt vorm haus. und wenn ich jetzt noch wüsste, was ich davon alles geben kann wäre es perfekt. aber am wochende will freund rasenmähen :089:
 
tanja1312

tanja1312

Registriert seit
07.06.2011
Beiträge
474
Reaktionen
0
:uups: ehrlich wir hatten in noch nie Unkraut frei !!! Aber bevor wir hier einzogen war noch nicht mal mehr die Wiese/Rasenfläche mehr zuerkennen !! Auch spritze ich die Pflanzen nicht .........ich probiere zwar immer es einigermassen in griff zubekommen und die grösseren helfen mit aber unmöglich
 
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
Ich will auch einen Garten... so einen wilden sowieso.

Hm, werd wohl entweder Tanja oder danie aus ihren Häusern treiben müssen... :eusa_think: :065:
 
Thema:

ernährung meiner 2 guckt mal ob das so reicht ?

ernährung meiner 2 guckt mal ob das so reicht ? - Ähnliche Themen

  • Ernährung und Beschäftigung von Zwergkaninchen

    Ernährung und Beschäftigung von Zwergkaninchen: Hallo Wir haben seit einer Woche zwei Zwergkaninchen. Diese bekommen wie vom Zoohandel empfohlen Trockenfutter und Heu. Zusätzlich bekommen die...
  • Angst/ Sorge um Kaninchen (Urlaub)

    Angst/ Sorge um Kaninchen (Urlaub): Hallo ihr Lieben, ich bin erst seit kurzem hier und habe ein paar Fragen. Seit ungefähr einer Woche besitze ich nun ein neues Kaninchen. Sie ist...
  • 8 Wochen alte Zwergkaninchen Ernährung

    8 Wochen alte Zwergkaninchen Ernährung: Hi ich wollte mal fragen was ich bei 8 Wochen alten Zwergkaninchen bei der Fütterung beachten muss. Was kann ich ihnen an Obst und gemüse schon...
  • Welche Ernährung ?

    Welche Ernährung ?: Hallo, Ich blicke mit der Ernährung nicht ganz durch. Kann mir jemand helfen, was ich meinen Kaninchen täglich verfüttern muss ? In unserem Garten...
  • Ist diese Ernährung ok?

    Ist diese Ernährung ok?: Hi meine Lieben Ich habe mal eine Frage, ob meine Kaninchen Ernährung so in Ordnung ist. Morgends bekommen die kleinen je eine Hand voll Obst/...
  • Ähnliche Themen
  • Ernährung und Beschäftigung von Zwergkaninchen

    Ernährung und Beschäftigung von Zwergkaninchen: Hallo Wir haben seit einer Woche zwei Zwergkaninchen. Diese bekommen wie vom Zoohandel empfohlen Trockenfutter und Heu. Zusätzlich bekommen die...
  • Angst/ Sorge um Kaninchen (Urlaub)

    Angst/ Sorge um Kaninchen (Urlaub): Hallo ihr Lieben, ich bin erst seit kurzem hier und habe ein paar Fragen. Seit ungefähr einer Woche besitze ich nun ein neues Kaninchen. Sie ist...
  • 8 Wochen alte Zwergkaninchen Ernährung

    8 Wochen alte Zwergkaninchen Ernährung: Hi ich wollte mal fragen was ich bei 8 Wochen alten Zwergkaninchen bei der Fütterung beachten muss. Was kann ich ihnen an Obst und gemüse schon...
  • Welche Ernährung ?

    Welche Ernährung ?: Hallo, Ich blicke mit der Ernährung nicht ganz durch. Kann mir jemand helfen, was ich meinen Kaninchen täglich verfüttern muss ? In unserem Garten...
  • Ist diese Ernährung ok?

    Ist diese Ernährung ok?: Hi meine Lieben Ich habe mal eine Frage, ob meine Kaninchen Ernährung so in Ordnung ist. Morgends bekommen die kleinen je eine Hand voll Obst/...