Schwanz gebrochen, wie gehts es jetzt weiter?!

Diskutiere Schwanz gebrochen, wie gehts es jetzt weiter?! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; mein kaninchen hat sich beim auslauf i-wie sein schwänzchen gebrochen immer wenn ich in reinhole kommt er mir im gehege entgegen und diesesmal...
C

Chanii

Reaktionen
0
mein kaninchen hat sich beim auslauf i-wie sein schwänzchen gebrochen
immer wenn ich in reinhole kommt er mir im gehege entgegen und diesesmal rannte er wie verrückt dann los ich dachte er htte sich erschrocken
oder so ich habe in eingefangen und schnell in seinen käfig dah rannte er immer noch wie wild rum ich holte schnell die transportbox und hab ich dort reingesetzt damit er sich beruhigt was dann ziemlich schnell ring ich hab in auf den tisch gesetzt und gekuckt was los sei und dann hab ich ihn abgetastet und sein schwänzchen konnte ich richtig biegen also nich nur hoch und runter nach links und rechts sonder richtig an einer stelle
kann er trotzdem regelmäßig bei schönen wetter raus oder sollte er in seinen käfig bleiben
wie lange wird es ungefähr dauer bis das wieder zusammengewachsen ist?!

Anhänge

19.07.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
_Hasi__

_Hasi__

Reaktionen
0
Kennst du das Wort Tierarzt?
Sorry, aber wie sind hier weder Tierärzte, noch können wir eine Ferndiagnose machen.
Bitte fahre möglichst schnell zum Tierarzt!
Der Schwanz ist ein Teil der Wirbelsäule,
und der ist scheinbar gebrochen.
Damit ist echt nicht zu spassen.

LG

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Warst du beim TA, Chanii? Hasi hat vollkommen Recht, sowas ist wirklich ernstzunehmen.

Momole

Momole

Reaktionen
0
unterschreibe auch hasis beitrag, deine sorge sollte nciht sein ob das kaninchen wieder raus kann, sondern wie du schnellstmöglich zum Tierarzt kommst und fummel da bitte nicht wieder selbst dran rum das sorgt nur für unnötige schmerzen, wenn er denn wirklich gebrochen ist.

M

matilda

Reaktionen
0
Wenn der Schwanz wirlich gebrochen ist, bräuchte dein Hase auch Schmerzmittel. Also bitte zum Tierarzt;)

C

Chanii

Reaktionen
0
der hat ja urlaub das is ja der mist ):

Suessi

Suessi

Reaktionen
0
es gibt ja nicht nur einen TA. Dann muss man eben mal einen etwas längeren Weg in Kauf nehmen.
Mir fehlen grad echt die Worte ....

Momole

Momole

Reaktionen
0
und es gibt nottierärzte! also los klemm dich ans telefon und krieg raus wer notdienst hat

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Und? Hast du irgendwen und irgendwas erreicht? Chanii, das ist wirklich wichtig...

Wibi

Wibi

Reaktionen
0
Chanii, ich kann dir gerne bei der Suche helfen, aber bitte bring dein Tier zum Arzt. Ein Bruch verursacht wahnsinnige Schmerzen, die den Kleinen nicht nur quaelen sondern auch zum Verweigern von Nahrung fuehren kann.

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Gute Idee!

C

Chanii

Reaktionen
0
so gestern haben wir uns auf eine 2 stündige fahrt begeben mit mein kleinen und die ärztin hat gesagt das er normal alles machen kann was er SELBER macht und eine schmerzspritze die über mehrere tage wirkt.
mein kleiner drops frisst normal und rennt schon in seinem auslauf (der mit den stall verbunden ist) mit seinen freunden rum und streckt sein schwänzchen in die luft :'D
in 2 wochen müsste das wieder verheilt sein hatte sie auch noch gesagt

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

achja den korb habe ich rausgenommen seitdem macht er immer noch einen bogen um die stelle

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

und es gibt nottierärzte! also los klemm dich ans telefon und krieg raus wer notdienst hat

in meiner nähe gibts leider kein nottierarzt

Blacky95

Blacky95

Reaktionen
0
naya.
dann ist doch alles schließlich doch noch gut geworden oder ?

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Hoffen wir's! Ist der Schwanz denn jetzt gebrochen oder war was anderes?

C

Chanii

Reaktionen
0
nein er war gebrochen (;

Thema:

Schwanz gebrochen, wie gehts es jetzt weiter?!