Schwanz gebrochen, wie gehts es jetzt weiter?!

Diskutiere Schwanz gebrochen, wie gehts es jetzt weiter?! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; mein kaninchen hat sich beim auslauf i-wie sein schwänzchen gebrochen immer wenn ich in reinhole kommt er mir im gehege entgegen und diesesmal...
C

Chanii

Registriert seit
20.07.2010
Beiträge
105
Reaktionen
0
mein kaninchen hat sich beim auslauf i-wie sein schwänzchen gebrochen
immer wenn ich in reinhole kommt er mir im gehege entgegen und diesesmal rannte er wie verrückt dann los ich dachte er htte sich erschrocken
oder so ich habe in eingefangen und schnell in seinen käfig dah rannte er immer noch wie wild rum ich holte schnell die transportbox und hab ich dort reingesetzt damit er sich beruhigt was dann ziemlich schnell ring ich hab in auf den tisch gesetzt und gekuckt was los sei und dann hab ich ihn abgetastet und sein schwänzchen konnte ich richtig biegen also nich nur hoch und runter nach links und rechts sonder richtig an einer stelle
kann er trotzdem regelmäßig bei schönen wetter raus oder sollte er in seinen käfig bleiben
wie lange wird es ungefähr dauer bis das wieder zusammengewachsen ist?!
 

Anhänge

19.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
_Hasi__

_Hasi__

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
1.825
Reaktionen
0
Kennst du das Wort Tierarzt?
Sorry, aber wie sind hier weder Tierärzte, noch können wir eine Ferndiagnose machen.
Bitte fahre möglichst schnell zum Tierarzt!
Der Schwanz ist ein Teil der Wirbelsäule,
und der ist scheinbar gebrochen.
Damit ist echt nicht zu spassen.

LG
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Warst du beim TA, Chanii? Hasi hat vollkommen Recht, sowas ist wirklich ernstzunehmen.
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
unterschreibe auch hasis beitrag, deine sorge sollte nciht sein ob das kaninchen wieder raus kann, sondern wie du schnellstmöglich zum Tierarzt kommst und fummel da bitte nicht wieder selbst dran rum das sorgt nur für unnötige schmerzen, wenn er denn wirklich gebrochen ist.
 
M

matilda

Registriert seit
20.06.2011
Beiträge
204
Reaktionen
0
Wenn der Schwanz wirlich gebrochen ist, bräuchte dein Hase auch Schmerzmittel. Also bitte zum Tierarzt;)
 
C

Chanii

Registriert seit
20.07.2010
Beiträge
105
Reaktionen
0
der hat ja urlaub das is ja der mist ):
 
Suessi

Suessi

Registriert seit
19.08.2010
Beiträge
1.952
Reaktionen
0
es gibt ja nicht nur einen TA. Dann muss man eben mal einen etwas längeren Weg in Kauf nehmen.
Mir fehlen grad echt die Worte ....
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
und es gibt nottierärzte! also los klemm dich ans telefon und krieg raus wer notdienst hat
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Und? Hast du irgendwen und irgendwas erreicht? Chanii, das ist wirklich wichtig...
 
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Chanii, ich kann dir gerne bei der Suche helfen, aber bitte bring dein Tier zum Arzt. Ein Bruch verursacht wahnsinnige Schmerzen, die den Kleinen nicht nur quaelen sondern auch zum Verweigern von Nahrung fuehren kann.
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Gute Idee!
 
C

Chanii

Registriert seit
20.07.2010
Beiträge
105
Reaktionen
0
so gestern haben wir uns auf eine 2 stündige fahrt begeben mit mein kleinen und die ärztin hat gesagt das er normal alles machen kann was er SELBER macht und eine schmerzspritze die über mehrere tage wirkt.
mein kleiner drops frisst normal und rennt schon in seinem auslauf (der mit den stall verbunden ist) mit seinen freunden rum und streckt sein schwänzchen in die luft :'D
in 2 wochen müsste das wieder verheilt sein hatte sie auch noch gesagt

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

achja den korb habe ich rausgenommen seitdem macht er immer noch einen bogen um die stelle

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

und es gibt nottierärzte! also los klemm dich ans telefon und krieg raus wer notdienst hat

in meiner nähe gibts leider kein nottierarzt
 
Blacky95

Blacky95

Registriert seit
08.02.2010
Beiträge
1.222
Reaktionen
0
naya.
dann ist doch alles schließlich doch noch gut geworden oder ?
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Hoffen wir's! Ist der Schwanz denn jetzt gebrochen oder war was anderes?
 
C

Chanii

Registriert seit
20.07.2010
Beiträge
105
Reaktionen
0
nein er war gebrochen (;
 
Thema:

Schwanz gebrochen, wie gehts es jetzt weiter?!