Ist meine Eidechse blind?

Diskutiere Ist meine Eidechse blind? im Echsen Verhalten Forum im Bereich Echsen Forum; Am Sonntag haben meine Freunde und ich eine Waldeidechse mit geschlossenen firstAugen gefunden. Als wir sie einfangen wollten, leistete sie keinen...
V

Vince

Registriert seit
19.07.2011
Beiträge
61
Reaktionen
0
Am Sonntag haben meine Freunde und ich eine Waldeidechse mit geschlossenen
Augen gefunden. Als wir sie einfangen wollten, leistete sie keinen Wiederstand.
Jetzt wohnt sie in einem umgebauten Aquarium mit Heizlampe.
In der Zwischenzeit hat sie die Augen nur minimal geöffnet.
Was soll ich tun?
Liebe Grüße
 
19.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
K

Kikyou

Registriert seit
03.05.2009
Beiträge
598
Reaktionen
0
Warum hast du sie denn überhaupt mitgenommen? Wildtiere soll man nur einfangen, wenn sie verletzt sind, und dann auch gleich zum Tierarzt gehen!
 
V

Vince

Registriert seit
19.07.2011
Beiträge
61
Reaktionen
0
Die Eidechse wurde fast zertreten, die Augen waren geschlossen, sie hat uns nicht bemerkt
 
kleenepueppi2609

kleenepueppi2609

Registriert seit
09.07.2011
Beiträge
94
Reaktionen
0
warst denn schon beim.ta wenn nicht würde ich das so schnell wie möglich machen
 
V

Vince

Registriert seit
19.07.2011
Beiträge
61
Reaktionen
0
Meine Eltern sagen ich soll sie morgen aussetzen,was ich auch mache.
 
kleenepueppi2609

kleenepueppi2609

Registriert seit
09.07.2011
Beiträge
94
Reaktionen
0
aber wenn sie verletzt ist so wie du sagst würde ich sie trotzdem beim TA vorstellen würde kein tier mit den schmerzen wieder aussetzten
 
V

Vince

Registriert seit
19.07.2011
Beiträge
61
Reaktionen
0
Sie wurde fast zertreten
Ihrem Verhalten nach ist sie blind, und sie frisst nichts.
 
kleenepueppi2609

kleenepueppi2609

Registriert seit
09.07.2011
Beiträge
94
Reaktionen
0
trotzdem ab zum Tierarzt und danach gucken wob ihr in der nähe ne auffang station habt falls sie durch kommen sollte.

du würdest doch auch nicht wollen das man dich erst mitnimmt und dann mit schmerzen etc. wieder aussetzt.
 
V

Vince

Registriert seit
19.07.2011
Beiträge
61
Reaktionen
0
Und mit was füttere ich die bis zum Tierarzt?
 
kleenepueppi2609

kleenepueppi2609

Registriert seit
09.07.2011
Beiträge
94
Reaktionen
0
kleine käfer insekten mal mit der pinzette geben ich schick dir sonst mal ne seite per pn
 
Thema:

Ist meine Eidechse blind?

Ist meine Eidechse blind? - Ähnliche Themen

  • Welches Tier ist das - Eidechse, Gecko ?

    Welches Tier ist das - Eidechse, Gecko ?: Hallo, könnt Ihr mir sagen was für eine Echsenart das ist? Habe ich in Österreich im Freien gesehen und ist nur ca. 2 cm groß, also noch ein...
  • Welches Tier ist das - Eidechse, Gecko ? - Ähnliche Themen

  • Welches Tier ist das - Eidechse, Gecko ?

    Welches Tier ist das - Eidechse, Gecko ?: Hallo, könnt Ihr mir sagen was für eine Echsenart das ist? Habe ich in Österreich im Freien gesehen und ist nur ca. 2 cm groß, also noch ein...