außenhaltung

Diskutiere außenhaltung im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben, Ich habe mir die vielen schönen Bilder die viele zur Außenhaltung reingestellt haben angeschaut, brauch aber trotzdem nochmal...
K

Karotti

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

Ich habe mir die vielen schönen Bilder die viele zur Außenhaltung reingestellt haben angeschaut, brauch aber trotzdem nochmal direkt eure Hilfe.

Mitte nächstes Jahr ziehe ich in die Großstadt
und will meinem Freund zum einzug Zwergkaninchen schenken. Ich hoffe SEHR, dass wir eine Wohnung finden, die ein Balkon hat. Nun ist die Frage, ob es überhaupt "Kaninchengerecht" ist, diese auf einem Balkon zu halten, ober wenn Auenhaltung, dann nur in einem Garten. Sind für mich die ersten Kaninchen, deshalb brauch ich dafür noch ein paar Ratschläge.
Wenn man sie dort unterbringen kann, kann mir jemand Tipps geben, wie man das umsetzen kann, und was man dafür auf jedenfall benötigt?

Ich wär sehr dankbar über Ratschläge und Tipps von "Profis" :):)

Liebe Grüße

19.07.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: außenhaltung . Dort wird jeder fündig!
fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Hallo Karotti!
Balkonhaltung kann auf jeden Fall artgerecht gemacht werden. Wichtig wäre nur, dass der Balkon wirklich mindestens 4, eher 6m² hat und sie da auch wirklich dauerhaft rumhüpfen können. Außerdem sollte es eine Schutzhütte und natürlich jede Menge Spielzeug geben. Wenn man ganz sicher gehen will, schützt man den Balkon noch mindestens mit einem Katzennetz gegen Greifvögel. Wenn die Wohnung weit unten ist oder ein Wald in der Nähe, empfiehlt sich sogar Volierendraht als Marderschutz.
Das wären erstmal die wichtigsten Sachen, denke ich.

Momole

Momole

Reaktionen
0
schließe mich fräuleingrün an (siehste grüne maid das geht auch andersrum;)) nur noch eins grillen auf dem balkon ist nicht mehr möglich, das sollte man vielleicht auch noch wissen. abgesehen davon findest du hier www.diebrain.de gute infos rund ums kaninchen, aber du kannst natürlich auch hier alle fragen loswerden

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Off-Topic
Och, mit nem elektrischen Grill....

Momole

Momole

Reaktionen
0
dampftund stinkt doch trotzdem oder?

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Off-Topic
Smiley vergessen :D. Aber wenn man Paprika grillt.... :D

Momole

Momole

Reaktionen
0
Off-Topic
ok damit hab ich keine erfahrung :D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

dann formulier ich es mal anders, wenn man kaninchen auf dem balkon hält , sollte man sich darüber im klaren sein, daß man den balkon dann eben nicht mehr im herkömmlichen sinne nutzen kann , also grillen mit holzkohelngrill, wäscheaufhängen, balkonparties etc :)

Thema:

außenhaltung

außenhaltung - Ähnliche Themen

• Junges Kaninchen vom Stall in Außenhaltung?

Junges Kaninchen vom Stall in Außenhaltung?: Hallo liebe Community! :) Ich wollte mal fragen, ob mir jemand einen Rat geben könnte zu meiner ziemlich verzwickten Kaninchen-Situation. Also...
  • Kaninchen im Winter reinholen

Kaninchen im Winter reinholen: Hallo, ich habe 4 Kaninchen (2x Löwenkopf, 1x Zwergwidder & 1x Deutscher Riese). Leider habe ich nur eine Wohnung & die kleinen waren heute bei...
  • Boden in Außenhaltung

Boden in Außenhaltung: Hallo alle zusammen. Ich bin umgezogen und habe schon immer meine zwei Kaninchen draußen gehalten. Nur habe ich jetzt das Problem das der neue...
  • Kaninchen in Außenhaltung - Probleme mit dem Alter?

Kaninchen in Außenhaltung - Probleme mit dem Alter?: Hallo ihr Lieben, meine 4 Kaninchen leben bei mir seit 4 Jahren in Außenhaltung. Da sie alle aus dem Tierschutz kommen, weiß ich leider nicht...
  • Aussenhaltung

Aussenhaltung: Hallo, demnächst werde ich mit meinem Opa einen Kaninchenstall für draussen bauen wenn das Wetter besser ist. Ich werde mir zu Maya ein neues...
  • Aussenhaltung - Ähnliche Themen

• Junges Kaninchen vom Stall in Außenhaltung?

Junges Kaninchen vom Stall in Außenhaltung?: Hallo liebe Community! :) Ich wollte mal fragen, ob mir jemand einen Rat geben könnte zu meiner ziemlich verzwickten Kaninchen-Situation. Also...
  • Kaninchen im Winter reinholen

Kaninchen im Winter reinholen: Hallo, ich habe 4 Kaninchen (2x Löwenkopf, 1x Zwergwidder & 1x Deutscher Riese). Leider habe ich nur eine Wohnung & die kleinen waren heute bei...
  • Boden in Außenhaltung

Boden in Außenhaltung: Hallo alle zusammen. Ich bin umgezogen und habe schon immer meine zwei Kaninchen draußen gehalten. Nur habe ich jetzt das Problem das der neue...
  • Kaninchen in Außenhaltung - Probleme mit dem Alter?

Kaninchen in Außenhaltung - Probleme mit dem Alter?: Hallo ihr Lieben, meine 4 Kaninchen leben bei mir seit 4 Jahren in Außenhaltung. Da sie alle aus dem Tierschutz kommen, weiß ich leider nicht...
  • Aussenhaltung

Aussenhaltung: Hallo, demnächst werde ich mit meinem Opa einen Kaninchenstall für draussen bauen wenn das Wetter besser ist. Ich werde mir zu Maya ein neues...