Ameisenplage? Was tun?!

Diskutiere Ameisenplage? Was tun?! im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hey Foris :) Ich hoffe ich bin hier richtig und man kann mir hier in irgendeiner Form und Weise weiterhelfen.... Am 1.4 bin ich eine schöne...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Karlü

Karlü

Registriert seit
07.02.2010
Beiträge
4.089
Reaktionen
0
Hey Foris :)

Ich hoffe ich bin hier richtig und man kann mir hier in irgendeiner Form und Weise weiterhelfen....
Am 1.4 bin ich eine schöne, kleine 1 ZimmerWohnung gezogen
(Altes Bauernhaus in 4 Einzimmerwohnungen
unterteilt) und seit einer Woche sind mir vermehrt die Ameisen aufgefallen....

Wie Frau so ist wird auch mal die Wohnung umgestellt und nun bin ich froh das ich es gemacht habe
denn unter meiner Fußleiste kommen die ganzen Ameisen her..
Es ist keine Straße sondern eher so Ballen...
nur hab ich keine AHnung was man dagegen machen kann
Habt ihr vielleicht eine AHnung davon?
Ich kann da ja schlecht was flüssiges hinter kippen...

Um euch ein Bild davon zu machen hab ich euch mal gerade auf die Schnelle Fotos gemacht.... der Staubsauger wird gar nicht mehr weggestellt....

IMG_0461.JPG

IMG_0462.JPG

Danke schonmal im Voraus..
Liebe Grüße
 
20.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
A

Animalfriend

Registriert seit
19.06.2010
Beiträge
153
Reaktionen
0
Oh ich krieg Gänsehaut, ich würde mal so nen Spezialist für Ungeziefer anrufen und fragen ob er mal vorbei kommt (Sorry ich wieß nich wie man solche Leute nennt. Kärcher? oder waren des die Leute die die Rohre auspumpen wenns Klo verstopft ist?:eusa_think:)
 
Mariama

Mariama

Moderator
Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
6.664
Reaktionen
0
Hallo Karlü,

meine Oma hat mit großem Erfolg Backpulver gegen Ameisen eingesetzt. Dazu hat sie eine ca. fingerdicke Linie davon vor der Tür, durch die die Ameisen kamen, gezogen.

Versuche es mal damit. ;)
 
I

Isisnofret

Registriert seit
11.08.2011
Beiträge
1.154
Reaktionen
0
Oje, das sieht nicht gut aus. Wir haben auch ständig Ameisenprobleme in der Wohnung, die haben unser ganzes Laminat unterwandert. Da hilft nur die chemische Keule, mit Backpulver und diversen anderen Hausmitteln kommt man da nicht weit. Da die Ameisen bei uns manchmal sogar in die Terrarien reinkommen müssen wir zu härteren Mitteln greifen. Bei plötzlichen Ameisen-"Explosionen" streuen wir von Neudorff Loxiran Ameisenmittel und stellen Loxiran 681 Ameisen Buffet aus. Zweiteres ist eine Flüssigkeit, die in flachen Spezialbehältern stehen bleiben.

 
HaulinWulf

HaulinWulf

Registriert seit
08.08.2011
Beiträge
96
Reaktionen
0
Wir hatten vor drei Jahren das selbe Problem in unserem Haus. Allerdings waren das etwas mehr Tierchen^^
Von der Küche über den Flur ins Schlafzimmer und auch im Wohnzimmer. Ganze Ameisenautobahnen. Aber nur Nachts...
Reingekommen sind sie bei einer Mauerdurchführung fürs Telefonkabel, das nicht 100% abgedichtet war.

Wir konnten auch nur Chemie verwenden... SWIRR Ameisenmittel zum Streuen und Gießen. Wenn du das auf die Ameisenstrasse oder deren Ansammlungsplätze streust, bleibt das Pulver an den Ameisen hängen und verteilen es im ganzen Stamm. Wirkt sehr gut und ist für Hund und Katz ungefährlich.
 
Karlü

Karlü

Registriert seit
07.02.2010
Beiträge
4.089
Reaktionen
0
Hey ihr Lieben ;3

Danke für eure tollen Antworten und soirry das ich mich jetzt erst wieder melden
war alles ein bisschen stressig in letzter Zeit

Aber ich habe es nun erstmal mit Backpulver versucht, klappte auch einige Zeit lang
Danach kamen sie wieder
Also habe ich die Fußleiste komplett abgemacht und gesäubert
Das Loch wo sich durchkamen nochmal mit Backpulver 'verdichtet' und naja
seitdem bin ich Ameisenfrei
Mal sehen ob es so bleibt ansonsten werde ich mich mal an das von Swirr wenden :3

Vielen Dank
Lg :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ameisenplage? Was tun?!

Ameisenplage? Was tun?! - Ähnliche Themen

  • Maus gefunden was tun?

    Maus gefunden was tun?: Hallo, Ich habe eine kleine Maus vor einer katze gerettet. Nun würde ich gerne wissen was ich mit ihr machen soll. Und welche rasse sie ist. Damit...
  • Hilfe, mit was für einem Wildtier habe ich es hier zu tun?

    Hilfe, mit was für einem Wildtier habe ich es hier zu tun?: Hallo zusammen, wir sind gestern aus dem Urlaub zurück gekommen und haben hinterm Haus seltsamen Tierkot gefunden. Dieser ist zufälligerweiße...
  • neugeborene Maus auf Straße gefunden - was tun?

    neugeborene Maus auf Straße gefunden - was tun?: Hallo ihr, ich habe vorhin ein Neugeborenes auf der Straße gefunden war ratlos. Ich habe es wegen Wärme und Fußgängern in den Grünstreifen...
  • Marderjunge entdeckt! Was tun?

    Marderjunge entdeckt! Was tun?: Hallo, ich hoffe das Thema darf hier so drin stehen bleiben. Ich habe mich heute mal hier durchgewurstelt, aber meine Situation leider nicht...
  • Ameisenplage!!!

    Ameisenplage!!!: hallo!:sm1_013: wie jedes jahr,haben wir ne Ameisenplage! die nervt uns so dermassen,dass wir gar nicht mehr wissen,was wir tun sollen! diese...
  • Ameisenplage!!! - Ähnliche Themen

  • Maus gefunden was tun?

    Maus gefunden was tun?: Hallo, Ich habe eine kleine Maus vor einer katze gerettet. Nun würde ich gerne wissen was ich mit ihr machen soll. Und welche rasse sie ist. Damit...
  • Hilfe, mit was für einem Wildtier habe ich es hier zu tun?

    Hilfe, mit was für einem Wildtier habe ich es hier zu tun?: Hallo zusammen, wir sind gestern aus dem Urlaub zurück gekommen und haben hinterm Haus seltsamen Tierkot gefunden. Dieser ist zufälligerweiße...
  • neugeborene Maus auf Straße gefunden - was tun?

    neugeborene Maus auf Straße gefunden - was tun?: Hallo ihr, ich habe vorhin ein Neugeborenes auf der Straße gefunden war ratlos. Ich habe es wegen Wärme und Fußgängern in den Grünstreifen...
  • Marderjunge entdeckt! Was tun?

    Marderjunge entdeckt! Was tun?: Hallo, ich hoffe das Thema darf hier so drin stehen bleiben. Ich habe mich heute mal hier durchgewurstelt, aber meine Situation leider nicht...
  • Ameisenplage!!!

    Ameisenplage!!!: hallo!:sm1_013: wie jedes jahr,haben wir ne Ameisenplage! die nervt uns so dermassen,dass wir gar nicht mehr wissen,was wir tun sollen! diese...