ganz verrückte idee??

Diskutiere ganz verrückte idee?? im Rennmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Rennmäuse Forum; hallo :-) ich bins mal wieder .... bin heute morgen aufgestanden da ich voll denn komischen traum naja ob komisch wer weiss auch egal. hatte...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
kleenepueppi2609

kleenepueppi2609

Registriert seit
09.07.2011
Beiträge
94
Reaktionen
0
hallo :) ich bins mal wieder ....

bin heute morgen aufgestanden da ich voll denn komischen traum naja ob komisch wer weiss auch egal.

hatte die idee den traum umzusetzen hab ja für
meine drei rennerbrüder nen terrarium der maße 1,20x0,60x0.60 so jetzt hatte ich die idee selbst eins zu bauen was so ungefähr 2,20 lang 1,00 hoch und 0,60 breit . sollen denn aber zwei käfige werden aus ein holzramen mit volieredraht und ca 60cm plexiglas das sie weiterhin schön buddeln können was haltet ihr von der idee. weil ich find das terra bekommt nicht viel licht ab obwohl es im licht steht klar haben sie durch ne lampe licht aber würde das nicht hinhauen? was haltet ihr von der idee ???? oder habt ihr dazu noch paar vorschläge?
 
20.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: ganz verrückte idee?? . Dort wird jeder fündig!
connye

connye

Registriert seit
08.01.2007
Beiträge
1.708
Reaktionen
0
verstehe ich das richtig dass du den oberen teil des eigenbaus mit volierendraht machen willst und unten so wie ein plexiglas"becken"? das wäre sicher ok, allerdings würde ich eine 3er gruppen nicht in einem grösseren gehege halten als deins jetzt schon ist... 120x60cm grundfläche bei 3 nasen kann u.U. schon heikel werden, von dem her würde ich dir davon abraten ihnen noch etwas grösserers zu bauen...

das mit dem licht habe ich dafür überhaupt nicht kapiert x)
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
13.153
Reaktionen
13
Ich persönlich würde dir davon abraten. WIe schon geschrieben wurde, sind 3er Gruppen sowieso nicht unbedingt stabil.

Ich hab bei meinen beiden schon überlegt ob ich vergrößern soll und hab "nur" von 100x40x40 cm auf 120x40x50 cm vergrößert.

Das mit dem Licht versteh ich auch nicht ganz...
 
kleenepueppi2609

kleenepueppi2609

Registriert seit
09.07.2011
Beiträge
94
Reaktionen
0
ne nicht grösser zwei käfige die aber zusammen mit trennplatte drin haben das beide den die länge von 1,10m haben :) und mit dem licht meinte ich das terra ist zu mit scheiben und grosse lüftungsgitter und egal wo ich es einstell es kommt nicht genug licht rein.

und darum haben die racket noch ne lampe damit licht reinkommt.
 
V

Vince

Registriert seit
19.07.2011
Beiträge
61
Reaktionen
0
Wie wären LEDs für die Beleuchtung?
Die heizen sich nicht auf.
 
kleenepueppi2609

kleenepueppi2609

Registriert seit
09.07.2011
Beiträge
94
Reaktionen
0
die lampe steht draußen
 
V

Vince

Registriert seit
19.07.2011
Beiträge
61
Reaktionen
0
Hab ich so verstanden...
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
13.153
Reaktionen
13
Ich glaube grade mit Trennplatte, dürfte es Probleme geben... Ich würd nicht machen. Nur evtl. einen Aufsatz, wenn du vergrößern willst.
 
kleenepueppi2609

kleenepueppi2609

Registriert seit
09.07.2011
Beiträge
94
Reaktionen
0
sorry irgendwie drück ich mich immer falsch aus. -_-

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

okay darum frag ich vorher dann bleibt das so wie es ist :)
 
Piraja

Piraja

Registriert seit
23.10.2009
Beiträge
2.361
Reaktionen
0
Ich würde es auch so lassen, wie bisher, für eine dreier Gruppe sind 120cm
eine schöne und "sichere" Größe. ;)

Wenn du die drei jedoch in einem Terrarium hälst, solltest du auf
ausreichend Belüftung achten.
 
kleenepueppi2609

kleenepueppi2609

Registriert seit
09.07.2011
Beiträge
94
Reaktionen
0
für die Belüftungs ist genug da also sie kriegen genug und ausserdem habe ich ihn aus nen lüfter aus dem rechner zu sätzlich ein kleinen ventilator gebaut :)
 
Piraja

Piraja

Registriert seit
23.10.2009
Beiträge
2.361
Reaktionen
0
Oh, eine gute Idee - funktioniert das mit dem Ventilator? :)
 
kleenepueppi2609

kleenepueppi2609

Registriert seit
09.07.2011
Beiträge
94
Reaktionen
0
wunderbar sogar wenn ich noch nen lüfter bekomme mach ich noch ein zweiten fertig :) und das ist voll simpel
 
Piraja

Piraja

Registriert seit
23.10.2009
Beiträge
2.361
Reaktionen
0
Echt? Auf diese Idee bin ich noch nie gekommen. :eusa_think:

Wie reagieren die Süßen denn auf den Luftzug, der durch den
Ventilator entsteht?
 
kleenepueppi2609

kleenepueppi2609

Registriert seit
09.07.2011
Beiträge
94
Reaktionen
0
Sie schnuppern aber sonst ist es ihnen egal
 
Piraja

Piraja

Registriert seit
23.10.2009
Beiträge
2.361
Reaktionen
0
Okay - denn ich zweifel ehrlich gesagt daran, ob der so entstehende Zug so
gut für die Rennerchen ist.
(Soll keine Kritik sein ;) )
 
kleenepueppi2609

kleenepueppi2609

Registriert seit
09.07.2011
Beiträge
94
Reaktionen
0
der ist ja nich doll ausserdem oben angebracht und wird nur angemacht wenn es mal wärmer wird.
 
Piraja

Piraja

Registriert seit
23.10.2009
Beiträge
2.361
Reaktionen
0
Achso - wenn er nicht permanent an ist, ist das in Ordnung,
denn ich denke wenn dieser permanent im Einsatz wäre,
könnten sich die Rennerchen erkälten. ;)
 
kleenepueppi2609

kleenepueppi2609

Registriert seit
09.07.2011
Beiträge
94
Reaktionen
0
ne das will ich ja nicht grins
 
S

sheep-fan

Registriert seit
03.11.2011
Beiträge
15
Reaktionen
0
Was du machen könntest, wenn du dein Selbst gebautes "Aquarium" hast: dei 2 mit Röhren verbinden ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

ganz verrückte idee??

ganz verrückte idee?? - Ähnliche Themen

  • Terrarium erweitern-Idee

    Terrarium erweitern-Idee: Hi, meine 2 rennmäuse leben in einem terrarium und ich wollte es schon immer erweitern, was aber schlecht geht weil das terrarium schiebetüren hat...
  • ideen für mäuse käfig

    ideen für mäuse käfig: also eig haben wir ne käfig für unser rennmäuse der gefällt mir aber mal so gar net und jetzt wollten wir einen andern bauen jetzt ne frage...
  • ideen für mäuse käfig - Ähnliche Themen

  • Terrarium erweitern-Idee

    Terrarium erweitern-Idee: Hi, meine 2 rennmäuse leben in einem terrarium und ich wollte es schon immer erweitern, was aber schlecht geht weil das terrarium schiebetüren hat...
  • ideen für mäuse käfig

    ideen für mäuse käfig: also eig haben wir ne käfig für unser rennmäuse der gefällt mir aber mal so gar net und jetzt wollten wir einen andern bauen jetzt ne frage...