Fahren Katzen auf Melisse ab?

Diskutiere Fahren Katzen auf Melisse ab? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hallo als nicht Katzenbesitzer habe ich mal eine Frage, kann es sein, daß firstkatzen auf Melisse abfahren? Ich hab im Garten für meine Kaninchen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
hallo als nicht Katzenbesitzer habe ich mal eine Frage, kann es sein, daß
katzen auf Melisse abfahren?
Ich hab im Garten für meine Kaninchen welche angepflanzt und beobachte seitdem ein vermehrtes Katzenaufkommen in der Nähe :D
kann das an der Melisse liegen und wenn ja neigen sie dazu dann dort ihr Geschäft zu verrichten?:eusa_think:
 
20.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Fahren Katzen auf Melisse ab? . Dort wird jeder fündig!
Hamster-Luisa

Hamster-Luisa

Registriert seit
25.07.2010
Beiträge
1.220
Reaktionen
0
Huhu!

Melisse? Klar! Manche Katzen stehen vermehrt auf Baldrian, Lavendel, Melisse und Minze - andere aber nicht.

Ich denke nicht das sie dann vermehrt ihr Geschäft dort verrichten werden. Das animiert sie zum spielen. Sie wälzen sich darin, beschmusen es und fangen auch an zu sabbern. Er gibt ja auch für Katzen diese Baldrian Kissen oder Catnip Kissen. Wenn ich ein neues davon mitbringe, dann ist es nach spätestens 45 sekunden triiiiefend nass :)
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
oh toll sie sabbern meine kaninchenmelisse voll ? :089: kann ich das dann trotzdem füttern? hmm ich weiß ja nicht wie das so gesundheitlich bei den schnurrern so aussieht und nach zweimaligen kokzidienbefall bin ich da übervorsichtig *Grübel
 
Hamster-Luisa

Hamster-Luisa

Registriert seit
25.07.2010
Beiträge
1.220
Reaktionen
0
Hmm.. ich weiß nicht inwieweit das über speichel oder drüsen der Katzen übertragen wird.... Vorsichtshalber solltest du die Pflanzen ins Haus holen oder lieber auf dem Balkon anplfalnzen.
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
naja das problem ist, daß die bei mir uaf dem balkon immer eingehen und ich mich gerade so gefreut hatte, daß sie so schön spriesen :089: abwaschen wird wohl nicht reichen?
 
Hamster-Luisa

Hamster-Luisa

Registriert seit
25.07.2010
Beiträge
1.220
Reaktionen
0
Pfff... vllt mit heißem wasser. Oder abkochen.. Aber ob die Ninchen dann das noch essen? :roll:
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
ne eher nicht, ich seh schon ich werd wohl einen drahtgestell drum rum bauen :(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

p.s danke für das turboschnelle antworten :)
 
Hamster-Luisa

Hamster-Luisa

Registriert seit
25.07.2010
Beiträge
1.220
Reaktionen
0
Okay, dann viel Spaß beim basteln :) Vllt hilft ja auch ein klitzekleines Gewächshaus???

Kein Ding, habe Semesterferien *höhö* :)
 
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
Ts, so eine Frechheit der Katzen :evil:

danie, schick das Mottchen los, sie soll sie alle wegboxen.. :lol:
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
auf der anderen seite die melisse steht da ja nun auch schon seit eine paar wochen und ich hab bisher ja auch davon gefüttert , naja ich werd mal schauen, theroretisch müsste man das auch sehen, wenn sich da ne katze dran vergnügt hat oder?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@kulle wenn die schnurrer ja nur nicht so süß wären
mit mottchen ist kampftechnisch seit der kastra nicht mehr viel los, die würde sich höchstens daneben legen und mitsabbern :lo:
 
Hamster-Luisa

Hamster-Luisa

Registriert seit
25.07.2010
Beiträge
1.220
Reaktionen
0
Ich weiß nicht, ob man das sieht, wenn eine Katze daran war. Denke nicht. Es ist ja nicht so wie hier bei mir zu Hause: Die Kissen sind dann nass. Das siehst du draußen ja nicht, könnte ja auch vom Regen sein?!
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
hmm stimmt ich werd das ganze mal beobachten
 
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
Ach Mist.. die Kastra kann man nicht rückgängig machen..oder?? :lol:

Aber ich denke das ist ok. Deine Nasen haben es ja nun nicht sooo nötig, wenn die Melisse wirklich ungenießbar durch Katzenduft werden sollte, würden sie es sicher auch nicht anrühren. Solange wie die Melisse nicht plattgewalzt wird, würde ich da nichts machen. Wer weiß wie viele verschiedene Tiere sich an Deinen Beeten vergreifen. Haha, da muss ich schon wieder lachen, diese Bilder immer im Kopf: danie dreht ihrem ganzen Stolz, dem Beet, auf dem endlich was wächst, den Rücken zu und aus allen Himmelsrichtungen kommen irgendwelche Viehcher und laben sich daran :D
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
:lol: ja diese vorstellung hab jetzt auch, aber stimmt schon du hast recht, bisher sah die melisse immer ganz gut aus, nicht plattgelegen oder so und ich schätze mal auch sie würden sie dann eher nicht fressen
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Fahren Katzen auf Melisse ab?

Fahren Katzen auf Melisse ab? - Ähnliche Themen

  • Wieso fahren katzen so auf Kartons ab?

    Wieso fahren katzen so auf Kartons ab?: Hallo wir haben hier in der wohnung mehrere kartons und unsere beiden katzen spielen unglaublich viel damit. nun würde uns mal interessieren wieso...
  • Merkt die Katze,dass wir in den Urlaub fahren?

    Merkt die Katze,dass wir in den Urlaub fahren?: Hallo ich brauche schnelle Hilfe!! Meine eine Katze von zweien ist seit ein paar Tagen komisch drauf,die rennt nichtmehr aber ist soweit ich weiß...
  • "Schlitten fahren" - Lilly putzt sich auf Teppich und Sofa

    "Schlitten fahren" - Lilly putzt sich auf Teppich und Sofa: Hallo zusammen, ich habe mich neu in diesem Forum angemeldet um vielleicht hier einen Rat oder Leidensgenossen zu finden. Ich weiß nicht mehr...
  • Hilfe-wir fahren zum Tierarzt

    Hilfe-wir fahren zum Tierarzt: Weiss nicht, ob das bei euch auch so ist, aber Kimba fängt jedesmal zu schreien an, wenn wir Auto fahren. Und dann beim Tierarzt haben wir die...
  • Kater und Katze werden nicht Stubenrein

    Kater und Katze werden nicht Stubenrein: Hallöchen, das leidige Thema mit dem Stubenrein werden. Wir haben seit vier Wochen eine Katze (13 Wochen) und seit drei Wochen einen Kater (15...
  • Ähnliche Themen
  • Wieso fahren katzen so auf Kartons ab?

    Wieso fahren katzen so auf Kartons ab?: Hallo wir haben hier in der wohnung mehrere kartons und unsere beiden katzen spielen unglaublich viel damit. nun würde uns mal interessieren wieso...
  • Merkt die Katze,dass wir in den Urlaub fahren?

    Merkt die Katze,dass wir in den Urlaub fahren?: Hallo ich brauche schnelle Hilfe!! Meine eine Katze von zweien ist seit ein paar Tagen komisch drauf,die rennt nichtmehr aber ist soweit ich weiß...
  • "Schlitten fahren" - Lilly putzt sich auf Teppich und Sofa

    "Schlitten fahren" - Lilly putzt sich auf Teppich und Sofa: Hallo zusammen, ich habe mich neu in diesem Forum angemeldet um vielleicht hier einen Rat oder Leidensgenossen zu finden. Ich weiß nicht mehr...
  • Hilfe-wir fahren zum Tierarzt

    Hilfe-wir fahren zum Tierarzt: Weiss nicht, ob das bei euch auch so ist, aber Kimba fängt jedesmal zu schreien an, wenn wir Auto fahren. Und dann beim Tierarzt haben wir die...
  • Kater und Katze werden nicht Stubenrein

    Kater und Katze werden nicht Stubenrein: Hallöchen, das leidige Thema mit dem Stubenrein werden. Wir haben seit vier Wochen eine Katze (13 Wochen) und seit drei Wochen einen Kater (15...