Einstreu

Diskutiere Einstreu im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; wo entsorgt ihr eigentlich firsteuer Einstreu? Bitte ohne schlaue Sprüche wie braune oder grüne Tonne!
S

Speckkäfer

Reaktionen
0
wo entsorgt ihr eigentlich
euer Einstreu?

Bitte ohne schlaue Sprüche wie braune oder grüne Tonne!

20.07.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
S

SusanneC

Reaktionen
0
Das muss jeder bei seinem Zuständigen Landratsamt oder Rathaus nachfragen, weil die Bestimmungen zur Entsorgung unterschiedlich geregelt sind.

In der einen Stadt darf es in die Biotonne, woanders ist es Restmüll, und wieder woanders muss man das auf den Wertstoffhof bringen. Es gibt sogar Landkreise, die gar nicht erlauben größere Mengen Einstreu zu entsorgen. Auch die Preise variieren stark, es kann durchaus lohnen bevor man umzieht mal nachzufragen, wie das am neuen Wohnort geregelt ist, bevor man da ein ernstes Entsorgungsproblem hat.

Kendra

Kendra

Reaktionen
0
Sommers einen Teil zum Grüngut, Winters darf ich auf ein unbenutzes Grundstück meiner Tante ablagern. Da ist ein Loch, wo sie auch größere Laubhaufen, Zweige etc. zum verrotten hat. Da misch ich das mit drunter.

Thema:

Einstreu

Einstreu - Ähnliche Themen

• Einstreu Vergleich

Einstreu Vergleich: Hallöchen zusammen, ich habe dank einem Thread hier das Einstreu "Tierwohl Super" für meine Wuzen, bin eigentlich auch zufrieden. Meine Frage...
  • Meerschweinchen einstreu

Meerschweinchen einstreu: Hallo Wir haben 2 Meerschweinchen in einen Außenkäfig der steht auf einen selbst gebauten Tisch mit isolierung unten drauf geklebt doch welchen...
  • Einstreu aus der Tischlerei?

Einstreu aus der Tischlerei?: Hi, mein vater hatt eine tischlerei. da fallen ja immer wieder mengen an holzspänen an. kann ich de nehmen? Sie stauben nicht sind total weich und...
  • Zeitung unter Einstreu

Zeitung unter Einstreu: Hallo, ich benütze nicht nur EInstreu, sondern lege darunter noch Zeitungspapier weil ich angst habe das sie im nassen käfig stehen müssen. Ist...
  • Torf als Einstreu

Torf als Einstreu: Hallo an alle, und zwar wollte ich mich mal erkundigen, wer von euch Torf als Einstreu für die Meeries benutzt und ob es überhaupt für sie...
  • Torf als Einstreu - Ähnliche Themen

• Einstreu Vergleich

Einstreu Vergleich: Hallöchen zusammen, ich habe dank einem Thread hier das Einstreu "Tierwohl Super" für meine Wuzen, bin eigentlich auch zufrieden. Meine Frage...
  • Meerschweinchen einstreu

Meerschweinchen einstreu: Hallo Wir haben 2 Meerschweinchen in einen Außenkäfig der steht auf einen selbst gebauten Tisch mit isolierung unten drauf geklebt doch welchen...
  • Einstreu aus der Tischlerei?

Einstreu aus der Tischlerei?: Hi, mein vater hatt eine tischlerei. da fallen ja immer wieder mengen an holzspänen an. kann ich de nehmen? Sie stauben nicht sind total weich und...
  • Zeitung unter Einstreu

Zeitung unter Einstreu: Hallo, ich benütze nicht nur EInstreu, sondern lege darunter noch Zeitungspapier weil ich angst habe das sie im nassen käfig stehen müssen. Ist...
  • Torf als Einstreu

Torf als Einstreu: Hallo an alle, und zwar wollte ich mich mal erkundigen, wer von euch Torf als Einstreu für die Meeries benutzt und ob es überhaupt für sie...