Junger Falke auf Fensterbrett

Diskutiere Junger Falke auf Fensterbrett im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Auf unserem Fensterbrett sitzt gerade ein scheinbar junger Falke. Er zeigt keine Angst, obwohl er uns am Fenster sieht. Er hat sich hingelegt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Auf unserem Fensterbrett sitzt gerade ein scheinbar junger Falke. Er zeigt keine Angst, obwohl er uns am Fenster sieht. Er hat sich hingelegt, schaut soweit recht fit aus. Allerdings steht sein rechter Flügel
ein wenig merkwürdig ab. Wir lassen ihn in Ruhe. Problem allerdings, wir wohnen in der 13.Etage.
Wenn wir das Fenster öffnen, stürzt er vielleicht ab? Füttern ihn die Vogeleltern?
Keine Ahnung, wie alt der Vogel ist. Mist, die Katzen haben ihn auch entdeckt.

:lol: Hat sich gerade erledigt. Er hat sich wohl nur ausgeruht und ist nun wieder gestartet. Wir haben schöne Fotos gemacht. Leider nur mit dem Handy. Wenn ich mein Kabel finde, stellen wir sie hier rein. So eine Chance, so einen tollen Vogel so nah zu sehen, bekomm ich wohl nie wieder. Super Erlebniss für mich Stadtwanze.
 
Zuletzt bearbeitet:
20.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Wildvögel am Futterplatz geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
kleiner Falke

kleiner Falke

Registriert seit
20.12.2010
Beiträge
5.644
Reaktionen
0
her mit den Bildern.... :lol:
 
kleiner Falke

kleiner Falke

Registriert seit
20.12.2010
Beiträge
5.644
Reaktionen
0
dsa wär cool, danke. War es denn ein Turmfalke?
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
dsa wär cool, danke. War es denn ein Turmfalke?
:uups: Keine Ahnung. Wir haben hier in der Nähe ein Naturschutzgebiet. Ich dachte er kommt von dort. Aber auch möglich, das es ein Turmfalke war. Meine Tochter versucht gerade, die Bilder irgendwie auf den PC zu bekommen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ist er/sie nicht wunderschön?

http://imageshack.us/g/15/2007111114.jpg/

Mir wurde gerade gesagt, es ist ein Turmfalkenmädchen.

Ich hoffe, das mit den Bildern geht so. Wir haben noch mehr :lol:.
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.590
Reaktionen
8
Bhoar is der Schick!
Ja, ich will noch mehr Bilder sehen :)
 
kleenepueppi2609

kleenepueppi2609

Registriert seit
09.07.2011
Beiträge
175
Reaktionen
0
das ist echt ein richtig hübsches vögellein
 
Abbey

Abbey

Registriert seit
21.07.2008
Beiträge
1.014
Reaktionen
0
Hallo!
Siehst du wie grün ich bin, du Glückspilz? :mrgreen:
Es freut mich für dich, dass du so eine Erfahrung machen konntest. Du willst uns nicht zuuuuuufällig auch noch die anderen Bilder zeigen?
Liebe Grüße,
Abbey

Edit: Da warst du eine Minute schneller als ich. Danke schön! :)
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Edit: Da warst du eine Minute schneller als ich. Danke schön! :)
Gerne doch. Der Vogel war übrigens total lustig. Sie musste mal............ein Häufchen machen. Läuft ein paar Schritte hin und her, dreht sich um und ka..t 13 Etagen runter. Irgendwann hatte sie sich genug ausgeruht, flitzte auf dem Fensterbrett entlang und beobachtete alles genau. Dann hat sie ein paar mal mit den Flügeln gewackelt und ist elegant abgedüst. Ich war nur echt froh, das sie unverletzt war. Hatte wirklich ein bischen Panik, das sie runterfällt.
 
Fleckihund

Fleckihund

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
6.277
Reaktionen
7
Das ist ja lustig :mrgreen: Schön, dass sie unverletzt ist!
 
kleiner Falke

kleiner Falke

Registriert seit
20.12.2010
Beiträge
5.644
Reaktionen
0
na, das ist ja genial. Steht da einfach ein junger Turmfalke auf dem Fensterbrett und geniesst die Aussicht. WGIDD!
Denke mit ziemlicher Sicherheit, dass es ein diesjähriges Jungtier war. Ob Weibchen oder Männchen ist anhand der Fotos sehr schwer zu bestimmen, bei Jungtieren sowieso. Egal, auf jeden Fall toll!!
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Familie Falke wohnt auf dem Nachbarhochhaus. Dort scheint ein Nistkasten zu sein. Vermutlich hatte sich der Jungvogel bei seinen ersten Flugversuchen bei uns ausgeruht.
Jetzt sind sie fleissig am fliegen. Ich sehe sie ab und zu, aber hören tut man sie ständig. Haben kräftige Stimmchen :lol:.
 
Morastbiene

Morastbiene

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
9.159
Reaktionen
0
Wenn das mal keine schöne Abwechslung ist. ;) Ich fand die Fotos ganz toll.

Musste gleich an den großen Uhu denken, der sich vor unzähligen Jahren (ich war noch klein) mal mir nichts, dir nichts bei uns mitten im Zentrum auf dem Außensims eines damals noch existierenden Schwimmbads niedergelassen hat. Der interessierte sich kein bisschen für die Menschentraube, die sich mit der Zeit bildete und flog später einfach wieder weg, als wäre sein Besuch im Bahnhofsviertel das Normalste von der Welt gewesen. :)
 
kleiner Falke

kleiner Falke

Registriert seit
20.12.2010
Beiträge
5.644
Reaktionen
0
oh mann, erlebt Ihr geniale Sachen!! ;)

Ich habe hier vom Ort "nur" unsere Turmfalken-Webcam, aber da ist momentan nicht mehr viel los, die 5 Jungen sind ausgeflogen...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Junger Falke auf Fensterbrett

Junger Falke auf Fensterbrett - Ähnliche Themen

  • Junge Ringeltaube gefunden

    Junge Ringeltaube gefunden: Hey Leute, Ich hatte heute morgen eine Taube auf der Terrasse unter meinem Tisch sitzen.Sie hatte keine anstalten weg zufliegen oder...
  • Junge Wildtaube

    Junge Wildtaube: Guten Morgen, ich bin neu hier und benötige Hilfe. Seit Mai ziehe ich eine Wildtaube groß. Sie lebt inzwischen in einer großen Voliere, kann...
  • Junge Blaumeise verliert ein paar Feder

    Junge Blaumeise verliert ein paar Feder: Hallo wir haben eine junge Blaumeise vor ein paar Wochen aufgenommen, jetzt stellen wir fest, dass sie eine Feder verloren hat und eine Feder aus...
  • Junge Schwalben aus Griechenland

    Junge Schwalben aus Griechenland: Hallo Experten, mit den Pflanzen und Insekten kenne ich mich deutlich besser aus. Bei den Vögeln würde ich doch lieber Eure Hilfe in Anspruch...
  • Junge schwalbe am Boden gefunden

    Junge schwalbe am Boden gefunden: Hi, habe eine junge Schwalbe am Boden gefunden sie scheint aus ihrem best gefallen zu sein, hab versucht sie mit fliegen mit einer pinzette zu...
  • Junge schwalbe am Boden gefunden - Ähnliche Themen

  • Junge Ringeltaube gefunden

    Junge Ringeltaube gefunden: Hey Leute, Ich hatte heute morgen eine Taube auf der Terrasse unter meinem Tisch sitzen.Sie hatte keine anstalten weg zufliegen oder...
  • Junge Wildtaube

    Junge Wildtaube: Guten Morgen, ich bin neu hier und benötige Hilfe. Seit Mai ziehe ich eine Wildtaube groß. Sie lebt inzwischen in einer großen Voliere, kann...
  • Junge Blaumeise verliert ein paar Feder

    Junge Blaumeise verliert ein paar Feder: Hallo wir haben eine junge Blaumeise vor ein paar Wochen aufgenommen, jetzt stellen wir fest, dass sie eine Feder verloren hat und eine Feder aus...
  • Junge Schwalben aus Griechenland

    Junge Schwalben aus Griechenland: Hallo Experten, mit den Pflanzen und Insekten kenne ich mich deutlich besser aus. Bei den Vögeln würde ich doch lieber Eure Hilfe in Anspruch...
  • Junge schwalbe am Boden gefunden

    Junge schwalbe am Boden gefunden: Hi, habe eine junge Schwalbe am Boden gefunden sie scheint aus ihrem best gefallen zu sein, hab versucht sie mit fliegen mit einer pinzette zu...