Welpe bekommt immer mehr Punkte...

Diskutiere Welpe bekommt immer mehr Punkte... im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; mein kleiner ist nun 3mon alt. hab ihn vor firsteiner woche bekommen. ein braunes ohr u ein paar punkte zwischen den hinterbeinen hatte er schon...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Schnoopy7

Schnoopy7

Registriert seit
22.03.2010
Beiträge
215
Reaktionen
0
mein kleiner ist nun 3mon alt. hab ihn vor
einer woche bekommen. ein braunes ohr u ein paar punkte zwischen den hinterbeinen hatte er schon, doch nun wurden es an bestimmten stellen mehr. kann sowas sein?

270137_239434386076172_100000288374765_941700_3829559_nA.jpg8702l3h_23.jpeg
 
20.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Welpe bekommt immer mehr Punkte... . Dort wird jeder fündig!
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Sind die Punkte auf der Haut oder/und im Fell?
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Was ist der kleine denn für eine Rasse ?

LG
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Janachdem was mitgemischt hat kann es sein. Wenn nen Dalmatiner zb mal durch ist.^^
 
nudl

nudl

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
11.207
Reaktionen
0
natürlich kann das sein... Tickings entwickeln sich oft erst im Laufe der Zeit bzw mit dem Fellwechsel.

Dein Hund scheint ja großflächig unpigmentiert zu sein (Augen sind ja auch blau). in diesem Fall würde ich auf jeden fall mal checken lassen, ob er richtig hört. Diese Hunde heben nämlich ein sehr viel höheres Risiko taub zu sein.

süß ist er jedenfalls ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Esca, die Flecken bei Dalmatinern entwickeln sich schon viel früher ;)
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.641
Reaktionen
194
Vielleicht steckt auch ein Dalmatiner mit drin, die "bekommen" ihre Tupfen auch ueber einen recht langen Zeitraum, bzw anscheinend dunkeln die Punkte langsam nach, so faellt es Besitzern auf, dass ploetzlich neue da sind - zumindest findet man solche Aussagen, wenn man danach sucht *schulterzuck*
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Nudl nein.^^

Dalmatiner kommen Weiss zur Welt. :)
Die Punkte kommen erst Später. :)
Erst mit einigen Wochen zeigen sich die ersten Tupfen die mit der Zeit immer mehr und Deutlich werden.
Dieses gibts bei dem Dalmatiner, dem Australischen Cattle dog und dem Deutschen Kurzhaar Hunden. :)
Laut Mr. Google zumindest. :)
 
nudl

nudl

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
11.207
Reaktionen
0
Dalmatiner entwickeln ihre Punkte mit 1-2 Wochen. Auch wenn die sich noch bis zum ersten Lebensjahr verändern, ist mir kein Dalmi bekannt, der mit 3 Monaten erst angefangen hat Punkte zu bekommen.

Außerdem finde ich nicht, dass der Hund einem Dalmatiner ähnelt...
 
Schnoopy7

Schnoopy7

Registriert seit
22.03.2010
Beiträge
215
Reaktionen
0
also die rasse kenn ich natürlich nicht. ist ein mischling. die punkte am ohr und vorderpfoten sind im fell, die zwischen den beinen jedoch nur auf der haut (da hat aber kaum noch haare). ziemlich komisch.

foto0313_passig_gemacht.jpgfoto0314_passig_gemacht.jpg
 
nudl

nudl

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
11.207
Reaktionen
0
Also, die punkte am Bauch haben viele Hunde. Und dass er in diesem Alter da unten nackig ist, ist auch völlig normal. Das kommt schon noch :D

Ok, für Tickings sind die Flecken am Ohr zu groß. Kann evtl auch mit dem Fellwechsel zusammenhängen.
 
Yvi179

Yvi179

Registriert seit
15.11.2009
Beiträge
6.189
Reaktionen
0
Also als Patch bakam (mit 10 Monaten) hatte er noch weiße Beine, aber jetzt hat er auch viele schwarze Punkte bekommen. Die Beine sehen durch die vielen Punkte graulich aus.
Sein Bauch war rosa, jetzt hat er überall viele schwarze Punkte auf der Haut. Nach gelassen hat es ca mit 1 Jahr.

Lg Yvi
 
Fini

Fini

Registriert seit
15.02.2006
Beiträge
7.890
Reaktionen
1
Die Pigmentierung entwickelt sich erst im Laufe des erwachsen werdens voll aus. Kann sein, dass noch ein paar wenige kleine Flecken dazu kommen und die grossen deutlicher werden. Aber eine Dalmatiner-Zeichnung wird es wohl nicht werden. Bei Kira gibt es einen dunklen Hautpunkt, der wächst auch jetzt noch langsam vor sich hin. Kira ist 2 Jahre alt und hat kein Ticking (man kanns auch Sprenkelung nennen). Wegen der Hörfähigkeit hatte ich dich ja auch schon drauf hingewiesen, wie gesagt. Ich würde es testen ob auch beide Ohren gut hören.
Kate hat einige Tickmarkings aber die fallen bei ihr kaum auf, da sie eh wenig weiss hat und nur wenige davon hat. Zudem spiegeln diese Punkte immer die "Farbe unter dem weiss" wieder, bei Kate ist das ein helles Kupfer an den Beinen.

Kannst du noch weitere Bilder einstellen? Vielleicht wo man den Hund ganz und im stehen sieht?
 
Schnoopy7

Schnoopy7

Registriert seit
22.03.2010
Beiträge
215
Reaktionen
0
kommt sobal es die zeit zulässt... ;-)
 
Sun

Sun

Registriert seit
05.02.2006
Beiträge
3.770
Reaktionen
0
Off-Topic
Also ich muss sagen, das gepunktete Ohr ist ja zuckersüß! :) Und das Gesicht und die Augen, hach.


Wenn ich fragen darf: Wieso bekommen Dalmatiner ihre Punkte eigentlich erst nach und nach? Hat das, wie bei uns ( zB bei Sommersprossen) was mit Melanin zu tun oder gibts das bei Hunden gar nicht?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welpe bekommt immer mehr Punkte...

Welpe bekommt immer mehr Punkte... - Ähnliche Themen

  • Könnte unser Welpe halb Labrador sein?

    Könnte unser Welpe halb Labrador sein?: Hallöchen! :D Seit gut 4 Wochen haben wir diesen süßen Fratz in der Familie. Er ist nun 12 Wochen alt, hat eine Schulterhöhe von 30 cm(noch...
  • Mischlingswelpe: welche Rasse?

    Mischlingswelpe: welche Rasse?: Hallo Zusammen, ich werde demnächst erstmals Hundemama eines kleinen Mischlingswelpen. Leider sind die Eltern der Kleinen unbekannt, sodass ich...
  • Golden retriever

    Golden retriever: Hey guys!! :D Ich bin neu hier und hätte eine Frage an euch , die frage lautet:,, Welcher Labrador typ zu mir passen würde ,die Arbeitslinie...
  • Goldendoodle Welpe Endgröße

    Goldendoodle Welpe Endgröße: Hallo Ihr Lieben :-) Wir haben seit mitte dieser Woche ein neues Familienmitglied. Sie ist laut Züchterin ein Goldendoodle Standard F1B...
  • Mops oder Französiche Bulldog Welpen? Fragen???

    Mops oder Französiche Bulldog Welpen? Fragen???: Schönen guten Abend. Wir möchten uns evtl. einen kleinen Mops-Welpen oder Franz. Bulldogge zulegen. Zuvor wollen wir uns aber erst einmal...
  • Ähnliche Themen
  • Könnte unser Welpe halb Labrador sein?

    Könnte unser Welpe halb Labrador sein?: Hallöchen! :D Seit gut 4 Wochen haben wir diesen süßen Fratz in der Familie. Er ist nun 12 Wochen alt, hat eine Schulterhöhe von 30 cm(noch...
  • Mischlingswelpe: welche Rasse?

    Mischlingswelpe: welche Rasse?: Hallo Zusammen, ich werde demnächst erstmals Hundemama eines kleinen Mischlingswelpen. Leider sind die Eltern der Kleinen unbekannt, sodass ich...
  • Golden retriever

    Golden retriever: Hey guys!! :D Ich bin neu hier und hätte eine Frage an euch , die frage lautet:,, Welcher Labrador typ zu mir passen würde ,die Arbeitslinie...
  • Goldendoodle Welpe Endgröße

    Goldendoodle Welpe Endgröße: Hallo Ihr Lieben :-) Wir haben seit mitte dieser Woche ein neues Familienmitglied. Sie ist laut Züchterin ein Goldendoodle Standard F1B...
  • Mops oder Französiche Bulldog Welpen? Fragen???

    Mops oder Französiche Bulldog Welpen? Fragen???: Schönen guten Abend. Wir möchten uns evtl. einen kleinen Mops-Welpen oder Franz. Bulldogge zulegen. Zuvor wollen wir uns aber erst einmal...