Mein Hamster knabbert die ganze Nacht an der Plexiglasscheibe

Diskutiere Mein Hamster knabbert die ganze Nacht an der Plexiglasscheibe im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Mein einer Hamster knabbert jetzt jede Nacht an dem Spalt der Plexiglasscheibe rum. Erstens ist das ja nicht gut für ihn und ich will nachts auch...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
naturliebhaberin89

naturliebhaberin89

Registriert seit
15.07.2011
Beiträge
90
Reaktionen
0
20072011744.JPG

Mein einer Hamster knabbert jetzt jede Nacht an dem Spalt der Plexiglasscheibe rum. Erstens ist das ja nicht gut für ihn und ich will nachts auch schlafen. Was kann man
da machen? Hat einer eine Bastelidee? Es musste ja auch so ein Käfig sein, da ich ihn von vorn aufbekommen muss, weil oberdrüber noch einer steht. Zu klein ist der stall nicht, also ich denk nicht das er raus will oder es ihm langweilig ist (stall: 130x50x50). Er hat auch alles drin und auch Buddelmöglichkeiten und so, warum macht er das nur? Hatte vorher auch so einen ähnlichen Käfig und da hat das meine Hamsterdame auch schon gemacht. Machen die das allgemein gern, wenn sie bemerken ohh da ist nen Spalt?

LG
 
20.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Ida-Lotta

Ida-Lotta

Registriert seit
15.05.2011
Beiträge
245
Reaktionen
0
Hey,
bekommt er denn Auslauf? Manchen Hamstern ist auch ein großer Käfig zu klein.
Gegen das Knabbern kannst du so ein Alu-U-Profil in der passenden Größe kaufen und dranstecken würde ich sagen. So hat er keinen Knabberansatz mehr.
 
naturliebhaberin89

naturliebhaberin89

Registriert seit
15.07.2011
Beiträge
90
Reaktionen
0
ja auslauf bekommt er auch. wo bekommt man denn so ein alu-u-profil, sicher im baumarkt oder?
aber dann wird er sicher daran weiterknabbern oder?:roll::lol:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

er war ja vorher in nem anderen käfig und da hat er nie geknabbert. also ich denke das es echt daran liegt, wenn irgendwo sozusagen eine angriffsstelle besteht, dass sie dann daran knabbern.
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.779
Reaktionen
6
Hast du mal ein Bild wie der Hamster da ran kommt?
Also die kompletter Vorderfront.
Es sieht so aus als würde eine Lücke bestehen, evt. kann man das anders lösen:D

Meine knabbern die Aluprofile nicht an.
 
naturliebhaberin89

naturliebhaberin89

Registriert seit
15.07.2011
Beiträge
90
Reaktionen
0
hier nochmal ein Bild: 20072011746.JPG

nicht wundern. der stall wird noch anders. ist nur erstmal eine kurze lösung für diese woche, er ist seit samstag darin und freitag (nach meinen ganzen prüfung) kann ich mich dann endlich der gestaltung widmen, dann streue ich natürlich noch höher ein und er bekommt dann noch versch. häuser, begrünung, nen richtigen sandplatz und steine, ... und und und. das laufrad habe ich eben zum bild machen rausgenommen, das steht hinter der scheibe, da hatte man dann den schlitz nicht gesehen :lol: (er nen KW 20cm). Dran kommt er an das Plexiglas übrigens problemlos. die latte davor ist auch nur provisorisch, die soll dann noch durchgängig hin. sonst habe ich alles einstreu immer draußen liegen. aber daran das er immer daran kommen wird, daran wird sich sicher auch nichts ändern, denn ich kann ja nichts davor machen, dann bekomm ich es nicht mehr auf. und die latte einiges höher machen fänd ich auch doof, dann sehe ich den kleinen ja gar nicht mehr.
 
Ida-Lotta

Ida-Lotta

Registriert seit
15.05.2011
Beiträge
245
Reaktionen
0
Ja, die bekommst du im Baumarkt. Und sie sind aus Aluminium, wo ich bezweifle dass er diese wieder anknabbert. Vielleicht probiert er es am Anfang, aber er wird merken dass das nich funktioniert. ^^
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.779
Reaktionen
6
Wohnt da ein Zwerg drin?
(coole Einrichtung), allerdings kann der Hammi rechts tief fallen.
Aber wie ist der belüftet?

Ich denke wenn du vorne einen Streuschutz (kannst ja Plexi nehmen, dann siehst den Hamster auch) von mind. 20 cm oder höher dran hast, hat sich das Problem von selbst erledigt, dann kommt der Hamster nicht mehr ran.
 
naturliebhaberin89

naturliebhaberin89

Registriert seit
15.07.2011
Beiträge
90
Reaktionen
0
vielen danke für die ideen erst einmal, ich werde das dann mal mit meinem tüfftlerfreund absprechen und gucken welche idee wir am wochenende umsetzen. Belüftung ist ganz oben hinten, kann man auf dem Foto nicht erkennen und am wochenende werden wir aber an den seiten auch nochmal welche hinmachen, besser mehr als zu wenig:D. ja da wohnt mein kleiner dsungare pirati (pirati, weil er seit genurt ein auge mehr zu hat als das andere) drin. ich freu mich schon auf das wochenende wenn ich den käfig endlich gestalten kann.

LG
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.779
Reaktionen
6
Na dann viel Spaß beim basteln.
Falls Ideen gewünscht sind, mir fällt meist ne Lösung ein :D
 
naturliebhaberin89

naturliebhaberin89

Registriert seit
15.07.2011
Beiträge
90
Reaktionen
0
na dann spuck mal aus, welche ideen du hast. den käfig siehste ja wie er ist :lol:
 
V

Vince

Registriert seit
19.07.2011
Beiträge
66
Reaktionen
0
Als der Hamster meiner Schwester das gemacht hat, war ihm langweilig.
 
naturliebhaberin89

naturliebhaberin89

Registriert seit
15.07.2011
Beiträge
90
Reaktionen
0
achso, hihi. aber natürlich werde ich dann nen foto machen :lol:
ich hätte da aber mal noch ne allgemeine frage zum forum und zwar wie man denn die bilder reinbekommt, also beim profilbild und die die immer unterm beitrag stehen? LG
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.779
Reaktionen
6
Off-Topic
Einstellungen, Signatur und Benutzerbild :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mein Hamster knabbert die ganze Nacht an der Plexiglasscheibe

Mein Hamster knabbert die ganze Nacht an der Plexiglasscheibe - Ähnliche Themen

  • Hamster beißt mich einfach so

    Hamster beißt mich einfach so: Ich hab circa seit 3 Wochen einen Dschungarischen Zwerghamster.Als ich in im Kölle Zoo gekauft hab war er so zutraulich doch nach 4/5 Tagen begann...
  • Hamster knabbert an Terrarium

    Hamster knabbert an Terrarium: Hallo, ich habe jetzt seit 4 Wochen einen Hamster. Ich hatte ihn zuerst in einem nicht artgerechten Käfig, dort hat er eine Woche gelebt. Er hat...
  • Hamster knabbert ecken im Käfig an

    Hamster knabbert ecken im Käfig an: Hallo Leute, geb mir mal bitte vorschläge was ich tun kann habe ein Käfig aus unbehandelten Holz 115x60x60 nun ist er immer in einer ecke am nagen...
  • Hamster knabbert am Futternapf / Farbwechsel

    Hamster knabbert am Futternapf / Farbwechsel: Huhu, seit Januar 2011 bin ich erneut Besitzerin eines kleinen Hamsters. In letzter Zeit legt mein Kleiner "merkwürdige" Eigenschaften an den...
  • Dsungare knabbert an Gitterstange!

    Dsungare knabbert an Gitterstange!: Hallo ihr lieben, ich habe jetzt seit ein paar Monaten meine Zwerghamsterdame Holly. Alles ist super! Sie ist Kerngesund, aktiv, hamstert...
  • Dsungare knabbert an Gitterstange! - Ähnliche Themen

  • Hamster beißt mich einfach so

    Hamster beißt mich einfach so: Ich hab circa seit 3 Wochen einen Dschungarischen Zwerghamster.Als ich in im Kölle Zoo gekauft hab war er so zutraulich doch nach 4/5 Tagen begann...
  • Hamster knabbert an Terrarium

    Hamster knabbert an Terrarium: Hallo, ich habe jetzt seit 4 Wochen einen Hamster. Ich hatte ihn zuerst in einem nicht artgerechten Käfig, dort hat er eine Woche gelebt. Er hat...
  • Hamster knabbert ecken im Käfig an

    Hamster knabbert ecken im Käfig an: Hallo Leute, geb mir mal bitte vorschläge was ich tun kann habe ein Käfig aus unbehandelten Holz 115x60x60 nun ist er immer in einer ecke am nagen...
  • Hamster knabbert am Futternapf / Farbwechsel

    Hamster knabbert am Futternapf / Farbwechsel: Huhu, seit Januar 2011 bin ich erneut Besitzerin eines kleinen Hamsters. In letzter Zeit legt mein Kleiner "merkwürdige" Eigenschaften an den...
  • Dsungare knabbert an Gitterstange!

    Dsungare knabbert an Gitterstange!: Hallo ihr lieben, ich habe jetzt seit ein paar Monaten meine Zwerghamsterdame Holly. Alles ist super! Sie ist Kerngesund, aktiv, hamstert...