Zirkus-Hunde-haltung

Diskutiere Zirkus-Hunde-haltung im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; (weiß nich, obs hier hinpasst, wenn nicht bitte verschieben...) Also bei uns in der schule ist grad ein Zirkus, der mit den kleinen eine...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Turtle28

Turtle28

Registriert seit
24.09.2010
Beiträge
4.440
Reaktionen
0
(weiß nich, obs hier hinpasst, wenn nicht bitte verschieben...)

Also bei uns in der schule ist grad ein Zirkus, der mit den kleinen eine aufführung mit seiltanz usw. plant. egal..-.

die haben halt auch ihre ganzen tiere mitgebracht. bei den pferden und dem kamel finde ich die haltung absoulut ok. die siond auf der wiese, eingezäumt und die kinder dürfen da auch nich rummatschen aber die hunde - ne! und eine ziege läuft den
ganzen tag frei rum, kackt in unsere klassenzimmer und wird von böden leuten im klo eingesperrt...

auf dem blanken asphalt (?) tummeln sich insgesamt so 10 hunde, auf vllt. 20qm. abgezäumt mit einem gitter aus eisen. die hunde sind den ganzen tag dadrinnen, verrichten ihre geschäfte dort und liegen letzendlich dann auch in ihrem kot. einer ist völlig verstört, markiert alle 2sekunden den zaun, ist auch in einem extra ferch.

in dem hunde-ferch steht eine (!) hütte, wo auch ein hund reinpasst.

wenn die hunde mal im wohnwagen sind, stecken sie in klienen gitter-zwingern... super!

ich hab dem typen heut auch zugeschaut , ein bisschen gefragt und er hat mir dann 2hunde vorgestellt, beide über 10jahe alt.
sie mussten beide total lang "männchen" stehen, sich dann zueinander umdrehen und sich "umarmen". soweit zu den gelenkien... -.-

dann läuftz noch ein kleiner pinscher frei in der schule rum. der wird dann von den älteren getreten und gejagt. ich hab gefragt, warum der denn frei sei. "der hat das gern" äähhhmm - ja!


ich hab so die wut! aber was kann ich schon tun? mit dem pinscher und der ziege hab ich schon die lehrer informiert, und das die tiere eingespeert und getreten (von den schülern ) auch, aber ... das bringt auch nichts.. was könnte ich tun? :?:(


erschütterte grüße
 
20.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in das Praxishandbuch für Hunde geworfen? Dort steht alles Wichtige zur Auswahl, Grundausstattung, Ernährung und Pflege sowie zur Erziehung und Beschäftigung drin. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Yvi179

Yvi179

Registriert seit
15.11.2009
Beiträge
6.189
Reaktionen
0
Wenn du etwas tun möchtest gebe dem Veterinäramt bescheid und gebe denen Inofs wie die Hunde dort gehalten werden. Sie müssen sich dann die sache anschauen und beurteilen wie schlecht es den Hunden geht und machen dann Auflagen wie die Hunde gehalten werden müssen damit sie ihnen nicht weg genommen werden.

Lg yvi
 
nudl

nudl

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
11.207
Reaktionen
0
Da würde ich dir ebenfalls dazu raten. Ruf schnellst möglich beim Vetrinäramt an.
Leider ist sowas bei Zirkussen ja gang und gäbe... deswegen besuche ich auch keine. sowas unterstütze ich nicht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Zirkus-Hunde-haltung

Zirkus-Hunde-haltung - Ähnliche Themen

  • Verlust des Hundes ...

    Verlust des Hundes ...: Hallo Musste kürzlich meinen Hund einschläfern lassen und habe mich im Vorfeld von Tierärzte nicht gut beraten gefühlt gibt es zufällig Leute die...
  • Wie kann ich meine Eltern zu einem Hund überzeugen ?

    Wie kann ich meine Eltern zu einem Hund überzeugen ?: Hallo 🙂 Ich bin BumbleBee15 , 15 Jahre alt , und ich besuche ein Gymnasium in Bayern . Ich habe zwei jüngere Geschwister ( 13 und 7 ) und ich habe...
  • Hilfe für Hund

    Hilfe für Hund: Ihr Lieben. Ich brauche eure Hilfe. Folgende Situation: Mein Cousin hat einen Hund (großer Mischling). Er verliert seine Wohnung am 28.02. Und...
  • von Hund gebissen worden

    von Hund gebissen worden: Wie reagiert man richtig. Ich war heute im Wald und wollte eigentlich meinen Labrador dann noch auf die Hundwiese (nicht eingezäunt) lassen. Da...
  • Selbstgemachtes rund um den Hund

    Selbstgemachtes rund um den Hund: Hallo ihr lieben :)! Ich liebe es, für den Hund etwas selber zu machen und bin mir sicher, dass es hier noch andere User gibt, die für ihre...
  • Ähnliche Themen
  • Verlust des Hundes ...

    Verlust des Hundes ...: Hallo Musste kürzlich meinen Hund einschläfern lassen und habe mich im Vorfeld von Tierärzte nicht gut beraten gefühlt gibt es zufällig Leute die...
  • Wie kann ich meine Eltern zu einem Hund überzeugen ?

    Wie kann ich meine Eltern zu einem Hund überzeugen ?: Hallo 🙂 Ich bin BumbleBee15 , 15 Jahre alt , und ich besuche ein Gymnasium in Bayern . Ich habe zwei jüngere Geschwister ( 13 und 7 ) und ich habe...
  • Hilfe für Hund

    Hilfe für Hund: Ihr Lieben. Ich brauche eure Hilfe. Folgende Situation: Mein Cousin hat einen Hund (großer Mischling). Er verliert seine Wohnung am 28.02. Und...
  • von Hund gebissen worden

    von Hund gebissen worden: Wie reagiert man richtig. Ich war heute im Wald und wollte eigentlich meinen Labrador dann noch auf die Hundwiese (nicht eingezäunt) lassen. Da...
  • Selbstgemachtes rund um den Hund

    Selbstgemachtes rund um den Hund: Hallo ihr lieben :)! Ich liebe es, für den Hund etwas selber zu machen und bin mir sicher, dass es hier noch andere User gibt, die für ihre...