Mein Hund ignoriert einfach den Kong!!! Was soll ich tun??

Diskutiere Mein Hund ignoriert einfach den Kong!!! Was soll ich tun?? im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo mein Hund spielt gerne Ball er bringt ihn mir auch mal (ich glaub aber nur wenn er lust hat). Ich habe auch noch so einen firstKong mit...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
W

Wolfs-hund

Reaktionen
0
Hallo
mein Hund spielt gerne Ball er bringt ihn mir auch mal (ich glaub aber nur wenn er lust hat).
Ich habe auch noch so einen
Kong mit Schnur (meiner sieht so ähnlich aus: http://www.animal-happyend.ch/shop/product_images/c/067/Kong_99125_0339__92999_zoom.JPG

aber er ignoriert ihn einfach!!! ich habe ihn auch schon mit leckerlis vollgestopft (den kong:)) aber er nimmt ihn nicht ins maul bringt ihn nicht und wenn ich ihn wegwerfe rennt er vielleicht auf kommando mal hinterher, aber mer auch nicht!!!

Also wie bekomme ich meinen Hund dazu das ding überhaupt zu Fassen (ins Maul zu nehmen?? Der HUnd macht mich langsam wahnsinnich!!

Viele Grüsse Lukasajn

20.07.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Yvi179

Yvi179

Reaktionen
0
Wow wenn das alles ist was dich an deinem Hund stört, können wir ja tauschen:lol:.

nun mal spaß beiseite, hast du mal versucht das wenn er ihn nur kurz ins Maul nimmt ihn positv zu bestätigen?

Lg

Schattenseele

Schattenseele

Reaktionen
0
Vielleicht hat dein Hund da einfach keinen Spaß dran ?!
Was ist es denn noch was dich "wahninnig" werden lässt ?

LG

W

Wolfs-hund

Reaktionen
0
mich macht manchmal noch wahnsinnig das er sich nicht auf die sachen konsentriert die ich mache z.B. Wo ich das Lekerlie hin stecke oder wo ich das spielzeug hin werfe!!!

laui*

laui*

Reaktionen
0
Hast dus schonmal mit nem Futterbeutel Probiert? Da kannst du was super tolles reinmachen oder deinen Hund damit sein Futter erarbeiten lassen. Duke hat damit auch das korrekte apportieren gelernt. Sind echt supi dinga^^.
Wichtig ist das es ein guter Beutel ist der nicht gleich kaputt geht wenn die Hunde sich erstmal ein bisschen selbst daran zu schaffen machen.

Yvi179

Yvi179

Reaktionen
0
Hast du mal versucht die Übungen in einer Ablenkungsarmen gegend zu machen? Z.B. in der Wohnung? Wenn es da klappt kannst du langsam Ablenkungen einbauen.

Lg Yvi

Flumina

Flumina

Reaktionen
2
Villt Hat dein Hund aber auc einfach keinen Spaß am Aportieren. Villt solltest du dir überlegen ob er zb Lieber Suchspiele macht oder ganz was anderes. Nicht alle Hunde Lieben es zu Aportieren.

Und wenn doch würde ich dir Raten mach es erst mal mit dem Futterdummy und zuhause wo es Reizarm ist und steiger es dann bis du draussen unter Menschen mit Ihm Aportieren kannst. Danach ersetzt du den Dummy mal gegen den Kong

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mein Hund ignoriert einfach den Kong!!! Was soll ich tun??

Mein Hund ignoriert einfach den Kong!!! Was soll ich tun?? - Ähnliche Themen

• Hundesport für Sprungfreudige Hunde

Hundesport für Sprungfreudige Hunde: Unser Labi steckt ja derzeit im "Saft" seiner Jugendlichen Kindheit, voller Energie und Elan. Mittlerweile haben wir das Frühkindliche...
  • Wie bringe ich meinen Hund zum Sport?

Wie bringe ich meinen Hund zum Sport?: Hallo allesamt, Ich habe eine Hündin(Boxer) die ich im Herbst ein bisschen zum Sport treiben möchte. Gibt es irgendwelche guten Übungen für...
  • Hund bellt beim Agility am Rand

Hund bellt beim Agility am Rand: Hallo seit ca. 2 trainings bellt mein hund immer am Rand beim agility wenn die anderen Hunde dran sind. Es ist so laut und es nervt mich so. Wie...
  • Wandern mit Hund

Wandern mit Hund: Hallo zusammen, ich brauche mal euren Rat und eure Hilfe. Wir wollen wahrscheinlich im Juni zum Wandern nach Österreich fahren. Eventuell ins...
  • hat der bullterrier genauso viel gamness wie der pitbull

hat der bullterrier genauso viel gamness wie der pitbull: hat der bullterrier genauso viel gamness wie der pitbull also willenskraft ausdauer usw ?