Erbrechen und Durchfall nach Nassfuttergabe

Diskutiere Erbrechen und Durchfall nach Nassfuttergabe im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hi, wende mich an euch und hoffe, ihr habt einen Tipp und vielleicht die selbe Vermutung wie ich. Gestern Nachmittag gab es wie immer für jeden...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

Tierfan88

Registriert seit
22.03.2011
Beiträge
369
Reaktionen
0
Hi,
wende mich an euch und hoffe, ihr habt einen Tipp und vielleicht die selbe Vermutung wie ich.
Gestern Nachmittag gab es wie immer für jeden Nassfutter, Trofu steht immer etwas bereit.
Gegen späten Abend bekann mein Kater sich zu übergeben da kam das ganze Futter raus einschließlich Trofu, hatte erst gedacht, das er sich vielleicht überfressen hat, aber er bekam dann auch Durchfall er war insgesamt
3 mal an dem späten Abend und 2 mal übergeben hatte er sich dann auch insgesamt bis nichts mehr kam, naja aber ab dann war Ruhe heute früh nichts mehr, kein Durchfall nichts, hat auch wieder normal gefressen und alles gut.
Dachte, das er vielleicht nur was falsches aufgeschlabbert hat oder gefressen hat Katzen finden ja immer was oder bissle putzwassre dagegen geschwappt, aber war ja dann wieder ok.
Bis vorhin dann die andere Katze begann zu übergeben, sie hat zwar keinen Durchfall, aber sie hat auch schon zweimal übergeben bei ihr sah man Nassfutterrechte werde bei ihr auch mal beobachten wie lange das ist und obs dann morgen vorbei ist.
Könnte es einfach sein, das sie das Nassfutter nicht vertragen haben?
Aber gleich beide?
Habe gestern mal was besonderes gefüttert Animonda vom Feinsten Schale.
(Wellness mit Tomaten-Lycopin).
Kann dies die rätzeltslösung sein?
Nur wieso beginnt die eine Katze den einen Abend vorher dem eigentlichen Fresstag und die zweite erst einen halben tag später?
Die eine hat Durchfall die andere nicht.
Wollte mir das ja knapp maximal 1,5 tage anschuaen aber da es beim kater ja sofort heute wieder ok war dachte ich alles klar nun muss ichs bei mieze überprüfen.
Was meint ihr?
Uhrsache?
 
20.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
lucian

lucian

Registriert seit
18.06.2010
Beiträge
7.817
Reaktionen
3
Also mein erster Tipp

Tierartz

Mit erbrechen und gleichzeitgen Durchfall ist nicht zu Spaßen, wenn du heute noch einen erreichst, is das am besten


Ansonste

Gabs Animonda zum ersten Mal?
Wenn ja könnte der Durchfall durch zu schnelle Umstellung kommen, allerdings bin ichmir unsicher, ob das mit dem erbrechen zusammen passt


Ich würd zum TA gehen und nicht länger warten, klingt alles schon sehr kritisch, besonders wenn sie sich so oft übergeben (haben)
 
T

Tierfan88

Registriert seit
22.03.2011
Beiträge
369
Reaktionen
0
ja dre kater gestern abend nur 3 mal und 3 mal durchfall seit heute ist das ja wieder ok so schrieb ichs ja oben wieder der alte und gefressen normal ohne probs.
nur wie gesagt dann eben heute die zweite nur das sie kein durchfall hat sondern nur 2 mal erbrochen kanns ein das deis auch morgen vorbei ist sobald futter draußen.
nein animonda gabs shcon immer meistens carny aber auch schon die sorten vom feinsten nur die sorte die ich oben geschrieben habe das erste mal, wieß nicht ob sowas nicht bekommen kann?
 
lucian

lucian

Registriert seit
18.06.2010
Beiträge
7.817
Reaktionen
3
Naja, ich find jetzt aber drei mal Brechen an einem Abend schon viel und wenn die zeite Mietz nun auch noch am brechen ist:?

ich würd da nicht zögern und zum TA gehen

Hast du vielleicht irgendwelche für Katzen giftige Pflanzen im Haus?
 
T

Tierfan88

Registriert seit
22.03.2011
Beiträge
369
Reaktionen
0
da skuriose das sie sonst mega find sind toben und auch spielen also keine krankheitsanzeichen.
und sobald essen raus ist vorbei und dann wird normal gefressen und alles ok.
hm ne habe nur eine pflanze nen gummibaum aber dort gehen sie eigentlich nicht ran.
mache nur jeden tag futter für meine kleintiere immer und letztens habe ich bissle maggi gegeben bissle fällt mal runter bevor ichs aufsaugen kann vielleicht deswegen?
weiß ja nicht in weifern das schädlich ist
 
lucian

lucian

Registriert seit
18.06.2010
Beiträge
7.817
Reaktionen
3
Gumibaum is glaub ich giftig für Kazten, bin mir aber sicher


Das sie keine KRankheitsanzeichen haben, ist nicht ungewöhnlich. Kazten zeigen schmerzen sehr spät, von Natur aus, da Schwäche zeigen bedeutet, sich auszuliefern.

Wenn eine KAzte schmerzen zeigt, ist es schon sehr kritisch


Maggi? Du meinst jetzt aber nicht dieses Würzzug oder?
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Habe gestern mal was besonderes gefüttert Animonda vom Feinsten Schale.
(Wellness mit Tomaten-Lycopin).
Kann dies die rätzeltslösung sein?

Ich denke schon!;) Plötzlich ein völlig ungewohntes Futter kann immer zu Erbrechen führen. Zum TA würde ich deswegen jetzt nicht gleich rennen ehrlichgesagt. Fütter wieder das gewohnte Futter oder auch eventuell ein paar Tage Schonkost wie Reis mit gekochtem Huhn und Hüttenkäse oder Hipp-Gläschen, Sorte Huhn. Danach sollte es sich eigentlich wieder bessern. Und bei Durchfall und Erbrechen unbedingt das Trockenfutter weglassen! Das entzieht dem Körper noch mehr Flüssigkeit.

Wenn das Erbrechen allerdings nach 2-3 Tagen immer noch nicht weg ist, würde auch ich einen TA aufsuchen.

Gute Bessserung an die Pelzbanditen!
 
T

Tierfan88

Registriert seit
22.03.2011
Beiträge
369
Reaktionen
0
ja danke, dem kater gehts wie gesagt jetzt wieder besser.
auch alles drin geblieben und wies mit der anderen mieze morgen ist wird man sehen aber futter so gut wie raus das wird passen.

@lucian doch ich meinte das maggigewürzt in grün nicht geschnitten und getrocknet wenn ich fütetr fällt mal etwas auf meinen küchenteppich und so schnell komme ich ja nicht mit dem sauger und da es grün ist und die vielleicht denken ist gras, weiß nicht.
ja mit dem gummibaum habe ich mir gedacht nur bis jetzt hab ich sie daran noch nicht gesehen
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Erbrechen und Durchfall nach Nassfuttergabe

Erbrechen und Durchfall nach Nassfuttergabe - Ähnliche Themen

  • Katze erbricht und hat Durchfall! Reicht es morgen zum TA zu gehen?

    Katze erbricht und hat Durchfall! Reicht es morgen zum TA zu gehen?: Hallo, ich bin etwa 2 Minuten auf dieser Seite angemeldet und hoffe hier eine Antwort zu bekommen.. Dafür einmal die Vorgeschichte: Meine kleine...
  • Katze frisst nicht mehr, erbricht und hat Durchfall

    Katze frisst nicht mehr, erbricht und hat Durchfall: Hallo, ich bin zwar eine recht erfahrene Katzenhalterin, aber sowas wie bei meinen beiden Rabauken hier ist mir noch nicht passiert. Meine Jungs...
  • krankes Kitten, viele Fragen (Entwurmen, Erbrechen, Tiere im Fell)

    krankes Kitten, viele Fragen (Entwurmen, Erbrechen, Tiere im Fell): Guten Abend, wie oft und in welchen Zeitabständen müssen Kitten entwurmt werden? Unsere wurden Montag das 3 mal entwurmt und die andere Sonntags...
  • 7 wochen junge Katze sabbert stark nach'm erbrechen

    7 wochen junge Katze sabbert stark nach'm erbrechen: Guten Abend zusammen,Ich hab da ein sehr großes Problem! Meine Katze Luna, 7 Wochen jung, habe Sie gestern erst bekommen, hat sich eben erbrochen...
  • Kater hat Schübe von Erbrechen, Durchfall und frisst schlecht

    Kater hat Schübe von Erbrechen, Durchfall und frisst schlecht: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin neu hier und möchte mich gleich voller Sorge an mich wenden. Mein Kater Toni (1 1/2 Jahre alt) hat schon...
  • Kater hat Schübe von Erbrechen, Durchfall und frisst schlecht - Ähnliche Themen

  • Katze erbricht und hat Durchfall! Reicht es morgen zum TA zu gehen?

    Katze erbricht und hat Durchfall! Reicht es morgen zum TA zu gehen?: Hallo, ich bin etwa 2 Minuten auf dieser Seite angemeldet und hoffe hier eine Antwort zu bekommen.. Dafür einmal die Vorgeschichte: Meine kleine...
  • Katze frisst nicht mehr, erbricht und hat Durchfall

    Katze frisst nicht mehr, erbricht und hat Durchfall: Hallo, ich bin zwar eine recht erfahrene Katzenhalterin, aber sowas wie bei meinen beiden Rabauken hier ist mir noch nicht passiert. Meine Jungs...
  • krankes Kitten, viele Fragen (Entwurmen, Erbrechen, Tiere im Fell)

    krankes Kitten, viele Fragen (Entwurmen, Erbrechen, Tiere im Fell): Guten Abend, wie oft und in welchen Zeitabständen müssen Kitten entwurmt werden? Unsere wurden Montag das 3 mal entwurmt und die andere Sonntags...
  • 7 wochen junge Katze sabbert stark nach'm erbrechen

    7 wochen junge Katze sabbert stark nach'm erbrechen: Guten Abend zusammen,Ich hab da ein sehr großes Problem! Meine Katze Luna, 7 Wochen jung, habe Sie gestern erst bekommen, hat sich eben erbrochen...
  • Kater hat Schübe von Erbrechen, Durchfall und frisst schlecht

    Kater hat Schübe von Erbrechen, Durchfall und frisst schlecht: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin neu hier und möchte mich gleich voller Sorge an mich wenden. Mein Kater Toni (1 1/2 Jahre alt) hat schon...