Wie haben sich eure Hunde entwickelt?

Diskutiere Wie haben sich eure Hunde entwickelt? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, an die Hundehalter unter euch die ihren Hund haben seit er/sie ein Welpe ist ^^ mich würde es interessieren wie sich eure Hunde vom Welpen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Billie.Joe

Billie.Joe

Registriert seit
28.05.2010
Beiträge
2.014
Reaktionen
0
Hallo,
an die Hundehalter unter euch die ihren Hund haben seit er/sie ein Welpe ist ^^
mich würde es interessieren wie sich eure Hunde vom Welpen an so entwickelt haben.
Sehr gerne mit Bildern.
Welche
Rasse ist er/sie?
Wie haben sie sich charakterlich entwickelt?
Ist wirklich dass, was der Züchter über den Charakter vermutet hat wahr geworden?
Wie hat sich Größe und Gewicht entwickelt?


Zu Jamie:
Jamie ist ein Jack Russel-Dackel Mischling.
Sie war 8 Wochen als wir sie bekamen und war da ca. 2 kg bei ca. 17cm.
Charakterlich war sie als Welpe schon sehr anhänglich und sehr gemütlich, was sie heute auch noch ist.
Heute ist sie 6,7 kg bei 32cm.
Vom Züchter haben wir leider keine Vermutung bzgl. ihres Charakter bekommen.

Hier sind ein paar Bilder:
Im Alter von 8 Wochen, 9 Monaten und 1,5 Jahren:

DSC01074 - Kopie - Kopie (2).JPG

jamily1108.jpg

DSCF1812.JPG

LG Angela
 
20.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wie haben sich eure Hunde entwickelt? . Dort wird jeder fündig!
Fleckihund

Fleckihund

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
6.277
Reaktionen
7
Off-Topic
JRT-Dackel Mix -> Züchter? o_O
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Off-Topic
Ich denke auch eher an Privatmenschen die "gezüchtet" haben. Aber süß !!!
 
Candy1983

Candy1983

Registriert seit
29.06.2011
Beiträge
2.105
Reaktionen
0
Ich bin sehr gespannt, wie sich mein Welpe entwickelen wird. Sie ist jetzt fast 12 Wochen alt. Am Anfang war sie sehr schuechtern (das sind sicherlich alle Welpen). Jetzt springt und tobt sie fast den ganzen Tag. Sie ist auch immer sehr freundlich zu anderen Menschen die wir auf der Strasse treffen. Zu Hause ist immer dabei irgendetwas anzuknabbern. Die Zuechterin meinte, dass sie das schon hatte als sie wirklich noch ganz klein war.
 
C

chipmunk

Registriert seit
16.07.2011
Beiträge
114
Reaktionen
0
mein sam hat das als welpe auch immer gemacht...aber jetzt is er ja ein großßßßßßßßer
hund;)(er is ein westie)...da macht man sowas nicht mehr:D
 
Billie.Joe

Billie.Joe

Registriert seit
28.05.2010
Beiträge
2.014
Reaktionen
0
Off-Topic
Nein es war ein Unfallwurf und die Rasse des Vaters ist unbekannt.
Ich wusst nur nicht wie ich es nennen sollte, da es ja ein einmaliger Wurf und ein ungewollter Wurf war.
Die Hündin ist inzwischen auch kastriert.
 
Fleckihund

Fleckihund

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
6.277
Reaktionen
7
Off-Topic
Ok :wink: Könntest stattdessen auch einfach privat sagen ^^


Bin gespannt, wie eure Welpen wachsen :D Bilder? ^^
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Ich hab meinen Hund auch von privat.
Sie konnten mir nicht direkt was über die Charaktere sagen, denn der Wurf war ebenfalls ein Unfall.
Die Hündin ist nun auch kastriert.
Hier sind ein paar Bilder.

Maxi mit 9 Wochen


Maxi mit knapp 1 Jahr


Und das war vor knapp 2 Wochen
 
el-sueño

el-sueño

Registriert seit
20.07.2011
Beiträge
2.272
Reaktionen
0
Oh, das ist ein ganz toller Threat!

Abby-Lou

Notiz von Morastbiene: Entfernt. Babyfoto. Siehe Regeln.
Noch bei der Züchterin. Da hatte sie noch Klappohren.

April (1).jpg
Mit ca 12 Wochen.
Sie kam mit einem Gewicht von 1100g zu uns. Stockmaß ungefähr 15 cm, denke ich.
Sie war frech und tollpatschig. Ein richtiges Würstchen:mrgreen:

IMG_3001.JPG
Jetzt mit 5 einhalb Monaten wiegt sie 1700g und ist um ganze 5 cm gewachsen :D
Vom Charakter hat sich noch nicht viel geändert. Sie ist immernoch rotzfrech und vergnügt.
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Wie alt ist Abby Lou auf dem 1.Bild?
 
el-sueño

el-sueño

Registriert seit
20.07.2011
Beiträge
2.272
Reaktionen
0
Hmmm, ich glaube 6 Wochen.?! Ich weiß es leider nicht mehr so genau, aber das dürfte hinkommen. Warum? :)
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Wegen der Babyfotoregel die bei den Regeln stehen.
Demnach ist sie zu jung um sie schon zu zeigen.
Bilder darf man erst ab dem Abgabedatum (mind. 8 Wochen) einstellen.


LG
 
nudl

nudl

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
11.207
Reaktionen
0
Also, Miro kam mir 13 Wochen von einer VDH Zucht zu mir.
Die optische Veränderung würde ich glaube ich mit 2vom hässlichen entlein zum wunderschönen Schwan" beschreiben:mrgreen:

Charakterlich stimmte schon die einschätzung der Züchterin und sie stimmt bis heute: sehr selbstbewusst, sehr dominant und territorial, sehr kommunikativ ;)
ziemlich verspielt und selbsbewusst, was ihn wohl am besten beschreibt ist STOLZ

Fotos:

[VERSTECK]
9 wochen



13 wochen



5 Monate



7 Monate



10 Monate



11 Monate



13 Monate




[/VERSTECK]
 
Kasary

Kasary

Registriert seit
24.08.2009
Beiträge
3.080
Reaktionen
0
Das ist ein schönes Thema! :)

DIEGO: Leonberger mit Bernhardinerwurzeln

Diego ist ebenfalls von privat. Wir haben ihn mit 10 Wochen abgeholt. Er wog rund 11 kg und war ein kleiner, kompakter Teddybär.



Ende Oktober: Diego, knapp 5 Monate alt, 30kg schwer. Er besucht jetzt die Junghundestunde und ist noch immer ein ganz lieber und zugänglicher Hund.


Mit einem halben Jahr hat Diego seinen ersten Winter erlebt. In den ersten lauwarmen Sonnenstrahlen war unser "Zwerg" schon kein Zwerg mehr.


Und mit einem guten Jahr wiegt Diego heute ca 60kg, misst 84cm Stockmaß am Rücken und ist zumindest höhenmäßig ausgewachsen. Er ist noch immer ein sehr gemütlicher und lieber Hund, hat aber mittlerweile auch die ein oder andere Eigenart.
Ich bin allerdings sehr zufrieden mit ihm uns seiner Erziehung. Wir haben ihn bis hierher gut hinbekommen und ich kann recht entspannt mit ihm durch die Welt laufen. Wenn das so weiter geht, dann gibts keine Probleme. :)

im Urlaub auf Rügen vor einem knappen Monat
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Off-Topic
Awww Diego als Welpe ist ja traumhaft !! <333 Wo auf Rügen ist denn das Bild entstanden?

LG
 
el-sueño

el-sueño

Registriert seit
20.07.2011
Beiträge
2.272
Reaktionen
0
Wahnsinn, 60 Kilo---- 40 Abbys :D
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Meine Ginger

Von Privat.
Mateserx Dackelmix Mix
Charakter Beschreibung Schmusige Kleine Dickschädel mit viel Pfeffer im ar.. popo :)

Hier mit 9 Wochen:


Da war sie knappe 2Kilo schwer und etwa 16/17cm SH schwer zu messen wenn klein Hundi nicht stillhält.

Hier mit etwa 6/7 Monaten:



So mit 2Jahren:


So sieht sie jetzt etwa aus:


Sie ist Dickköpfig, Schmusig und hat Pfeffer im Allerwertesten wie die Leute sagten. Sie ist nun 25cm SH und wiegt etwa 4,8Kilo. :)
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Off-Topic
Nur so, weil ich im Juni auch auf Rügen war ;)

LG
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wie haben sich eure Hunde entwickelt?